Forum durchsuchen

Erkennungsmerkmal(e) von Amouage Ciel Woman alt/neu???

Erkennungsmerkmal(e) von Amouage Ciel Woman alt/neu??? vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage zu den verschiedenen Versionen von Amouage Ciel Woman.

Immer wieder liest man, dass es eine ursprüngliche "alte" Version des Duftes gab, und dass es sich bei der aktuellen Version um die neue reformulierte Version handelt.

Hierzu liest man allerdings auch verschiedene Infos, woran man diese 2 Versionen erkennen kann, und das macht mich grad etwas wuschig und unsicher, wenn man auf die Suche nach der alten Version gehen möchte.

Angeblich unterscheiden sich diese beiden Versionen (laut versch. Quellen) anhand des Deckels (durchsichtig/Plastik = Alt; metallisch/magnetisch = Neu); des Form des Flakons; und/oder der Farbe der Flüssigkeit (blau = alt; grün/gelblich = neu).

Kennt sich aus der Community jemand damit aus und kann mir weiterhelfen, was davon denn nun wirklich zutrifft, und was davon nicht? Mich hat halt besonders irritiert, dass eine Verkäuferin bei Ebay meinte, dass die alte Version eine blaue Flüssigkeit und einen Plastikdeckel hat, während man meistens nur liest, dass die alte Version am Plastikdeckel erkennbar ist und die neue an dem magnetischen Metalldeckel.

- Ich wüsste deshalb gern, an welchen Merkmalen ich die echte "alte" ursprüngliche und nicht reformulierte Variante von Ciel Woman erkennen kann, wenn ich sie (gebraucht oder neu) suchen würde?

- Und auch, ob diese alte Variante überhaupt noch offiziell (in Läden vor Ort, Webshops, Duty Free Shops etc.) verkauft wird, oder ob sie nur noch als Restbestand oder Privat erhältlich ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke und LG und Euch ein schönes Wochenende
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen! Smile

Die Versionen unterscheiden sich tatsächlich in den Deckeln.

Plastik = Vintage (Hier gibt es zwei Varianten, einmal geschliffener Stein, einmal ohne Schliff)
Magnet = Aktuell

Die absolute Vintage-Version war noch in dem versilberten Flakon, das Parfum war grünlich.

Die Bilder der Community zeigen die Varianten.
Die Vintage-Versionen sind, denke ich, nur noch privat erhältlich...
Hier würde ich allerdings sehr vorsichtig sein, denn Ciel scheint doch leicht in der Kopfnote zu kippen...

Smile
vor 4 Jahren
Dankeschön, und vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. ^^

Also muss ich mich bei der Suche tatsächlich nur auf den Deckel (Plastik = Vintage/Alt = nicht reformuliert) konzentrieren, da man die "absolute Vintage Version" vermutlich nicht mehr so einfach erhält (wenn überhaupt) - gut zu wissen. Smile

Was mag die eine Ebay Verläuferin dann wohl mit blauer Flüssigkeit gemeint haben? Hat sie das wohl mit der grünen Farbe verwechselt?

Wenn du sagst, es gibt die bei dem Vintage Deckel (Plastik) eine Variante mit geschliffenem und ungeschliffenem Stein, ist dann damit (mal ganz blöd gefragt) die Durchsichtigkeit des Steins gemeint oder dass der Stein mit oder ohne Kanten ist? Bei meiner aktuellen Magnet-Variante ist er bspw. durchsichtig und mit Kanten.

Ist das Kippen der Kopfnote bei Ciel denn tatsächlich so schnell möglich? Bisher haben mir Verkäufer auf Fragen nach der Lagerung immer mit "dunkel und kühl" geantwortet, ich hoffe daher, dass das dann auch stimmt, wenn man sich für einen Kauf entscheidet; und dass der Duft dann noch in Ordnung ist, wenn er ankommt.

LG
vor 4 Jahren
Das Ur-Ciel war grün-blau.... und beide Steine beim Ciel sind hellblau, der neuere ist geschliffen, siehe die verlinkten Bilder. Smile

Für mein Empfinden hat er einen Hang zum Kippen, wenn er zu alt wird. Dunkle und kühle Lagerung kann dem natürlich entgegen wirken.
vor 4 Jahren
Lieben Dank! Smile Dann hoffe ich, dass ich bei der Suche nach der alten Variante mit dem Plastikdeckel Glück habe und einen echten und nicht gekippten finde.

Euch noch eine schöne restliche Woche!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Erkennungsmerkmal(e) von Amouage Ciel Woman alt/neu???
Gehe zu