Forum durchsuchen

Ab wann ist die Sillage zu stark?

76 - 77 von 77
vor 3 Jahren
Ich mag es bei mir selbst und bei anderen am liebsten, wenn man das Parfüm bei einer Umarmung oder wenn man nah beieinander sitzt wahrnimmt, aber es nicht den ganzen Raum einnimmt oder einen meterlangen Duftschweif hinter sich herzieht. 

Es kommt natürlich auch auf den Anlass an. Im Büro muss man nicht übertreiben, wobei ich es auch total schwachsinnig finde, dort jede Spur von eigenem Stil und Persönlichkeit zu verstecken (auch bezogen auf Mode, Gespräche usw.). Da ich dort viel Zeit verbringe, möchte ich da keine parfümfreie Robofrau in hellblauer Bluse und schwarzer Stoffhose sein, die nur über den Job und das Wetter redet. Ist doch extrem unsympathisch und senkt die Lebensqualität. Aber so viel, dass die Kollegen den ganzen Tag den Duft in der Nase haben, darf es auch nicht sein, sowas nervt wirklich. Ist genauso wie wenn Leute im Büro für ihre politischen Ansichten werben oder barfuß rumlaufen, man muss seine Grenzen kennen.
Ansonsten macht es auch einen Unterschied ob man 10 Minuten mit der Bahn fährt, wo jeder aufstehen und weggehen kann, oder 5 Stunden im Flugzeug sitzt, wo es feste Sitzplätze gibt. Ob man draußen oder drinnen ist, in einer miefigen Kneipe oder einem Restaurant wo andere essen wollen. Unter Freunden und Familie oder unter Unbekannten. Und so weiter.

Generell finde ich es ein bisschen vermessen, zu erwarten, dass andere niemals einen Duft auftragen, den man nicht so toll findet. So what, manchmal riecht man eben mal ein paar Minuten was unangenehmes, da geht die Welt nicht direkt unter. So schrecklich wie das, was man sonst manchmal in den Öffis und auf der Straße zu riechen kriegt, sind die gängigen Parfüms in normaler Dosierung eh nicht. Ebensowenig finde ich es aber okay sich bewusst mit starken Düften einzudieseln, damit einen unbedingt jeder riecht und man mehr Komplimente bekommt (bekommt man die überhaupt?). Rücksicht und Toleranz von beiden Seiten ist gefragt.

Ich gehe da generell nach meiner eigenen Einschätzung und Anlass und mache mir nicht so einen Riesen-Kopf. Im Zweifelsfall lieber ein Sprüher weniger.
vor 3 Jahren 1
DogiCoco
... Ist genauso wie wenn Leute im Büro für ihre politischen Ansichten werben oder barfuß rumlaufen, man muss seine Grenzen kennen.

Very Happy Kollegen, die im Büro barfuß rumlaufen? Toll. Also bei uns läuft nur die Putzfrau im Hochsommer barfuß. Weiß ich zuverlässig, bin nämlich ich. Ansonsten bin ich eher dezent parfümiert.

76 - 77 von 77
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ab wann ist die Sillage zu stark?
Gehe zu