Anregungen für neues Damenparfüm gesucht

Anregungen für neues Damenparfüm gesucht 0
Hallo

Ich hätte gern ein paar Anregungen von euch, nicht so sehr für den Abend zum Ausgehen oder so. Da ich keine große Duftmaus bin, kenne ich mich nicht so gut aus in welche Richtung ich mal etwas Neues probieren könnte, kann auch schlecht sagen, in welche Richtung der Duft gehen sollte. Ein paar wenige Lieblingsdüfte habe ich über die Jahre in meiner kleinen Sammlung, die je nach Gelegenheit mal nehme.

Miracle (Lancôme)
Idylle (Guerlain)
No.4 (JilSanders)
pour Femme (Bvlgari)
Good Life (Davidoff)
Midnight und Hypnotic Poison(Dior)

Trésor (Lancôme) habe ich füher mal hin und wieder getragen. Jetzt mag ich es nicht mehr. Es kann aber auch sein, dass das Fläschen zu alt geworden ist. Femme Joop! war mein letzter Fehlkauf. Es riecht mir doch zu scharf und aufdringlich. Pudrig oder eben scharf und aufdringlich, das mag ich nicht, und das passt auch nicht zu mir.
(Ich bin 38 Jahre jung.)

viele Grüße Pati
0
wenn du etwas präziser sagen könntest in welche Richtung der Duft gehen soll bzw. für welchen Anlass du suchst wäre es einfacher. Ich mache anhand deiner Beschreibung erstmal folgende Vorschläge:

Yves Saint Laurent: Cinéma
Yves Saint Laurent: Manifesto
Hermès: L'Ambre des Merveilles
Joop! : Le Bain
Burberry: Burberry for Women

würde mich interessieren zu hören was du von denen hälst Smile
0
Danke Adisaster für deine Vorschläge. Ich denke, dass ich es so in die Richtung blumig, warm, ein wenig süß und ein ganz bisschen obstig mag. In meinen Lieblingsdüften ist überall Vanille, Veilchen, Rose und Jasmin drin, ob das aber den für mich angenehmen Duft ausmacht, kann ich gar nicht sagen und warum das Femme von Joop für mich eben zu "scharf" riecht auch nicht.
Miracle und die beiden von Dior trage ich abends. Die anderen Düfte passen recht gut auch für den Tag (Büro oder unterwegs sein), wobei es eben vieleicht noch andere passendere Sorten gibt. Etwas Schweres für den Ballabdend (mache ich nicht) brauch ich nicht. Hilft dir das ?

viele Grüße Pati
0
Hi Patricia, probier doch mal den "Zen" von Shiseido. Rose hat der zwar nicht, aber ist blumig, vanilig, warm und sinnlich, für Frauen in unserem Alter sehr schön. Ich hätte ihn schon lang, wenn es nicht der Signaturduft einer Freundin wäre...
0
In all meinen Vorschlägen ist Vanille & Jasmin enthalten, ich dachte mir dass du auf diese beiden Komponenten besonders reagierst (bei mir ist es genauso Very Happy ).

Ich lege dir den Cinema wirklich an Herzen, er ist etwas fruchtig (Clementine) , dank Mandelblüte und Amber schön warm. Dazu dann noch Jasmin und herrliche Bourbon-Vanille. Ganz toll!
Joop! geht in die gleiche Richtung, jedoch lauter und auffälliger. Dafür ist Rose mit drin (und er ist deutlich günstiger).
Wenn du No. 4 im Alltag trägst ist der auch nicht zu schwer.
0
Noch 1 Stimme für "Zen"
0
Danke euch für die ersten Tipps, alle Düfte kenne ich wohl noch nicht.
Das Zen von Shiseido:
http://www.parfumo.de/Parfums/Shiseido/Zen
sollte ich dann in jedem Fall mal probieren.

das Cinéma von YSL:
http://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laure nt/Cinema
"klingt" auch ganz gut was ich hier so lesen kann. Es wird auch probiert.

@Adisaster. Das Manifesto hast du doch selbt auch nicht so gut gefunden. Confused Ich weiß nicht so recht. Schnüffeln kann ich ja mal daran.

L'Ambre des Merveilles wird auch in jedem Fall mal probiert.
http://www.parfumo.de/Parfums/Hermes/L_Ambre_d es_Merveilles

An das Le Bain glaube ich mich zu errinern, vielleicht habe ich es
doch schon mal früher probiert. Es gibt das ja schon lange, ist mittlerweile ein Allerweltsduft, aber es ist echt nicht so teuer.

vom Burberry
http://www.parfumo.de/Parfums/Burberry/Burberr y_for_Women
liest man hier nicht so viel, aber zumindest nichts was ein Probieren verhindern sollte.

Gruß Pati
Zuletzt bearbeitet von Patricia am 28.10.2012 - 17:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Jaaa, der Manifesto ist nichts weltbewegend Neues, aber ich muss gestehen dass er mir mit der Zeit immer besser gefällt. Vielleicht liegt das auch daran, dass es jetzt noch kälter geworden ist Confused
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass ich mit viel zu hohen Erwartungen an den Duft rangegangen bin.

Ich freu mich drauf zu hören was du zu den Düften sagst!
0
Das mache ich sicher Adisaster.

Falls noch jemand einen schönen Duft hat, der in jedem Fall probiert werden sollte, fühlt euch frei und teilt mir diesen mit. Wink

Gruß Pati
0
Hast du mal das Beige (Chanel exclusiv) probiert? Es hat auch ein bisschen Honig wie das Idylle. Und irgendwie muss ich auch an Caron Aimez Moi denken, es hat Veilchen und Vanille, und ist ein ganz toller Duft.
Viel spass
0
@Asali. Nein, beide kenne ich noch nicht, und ich werde sie mal probieren.

@Adisaster. Bisher habe ich das Le Bain nur testen können. Ich kannte das schon von früher. Ich habe dennoch zwei verschiedene Proben mal aufgetragen. Es riecht, mal abgesehen von der zu starken Pudrigkeit, die dann bald verfliegt, dann süßlich oder mal etwas undefinierbar, so nach alten Leuten. Ist wohl leider nichts für mich.

Bei einer Fendin konnte ich das Especially Escada http://www.parfumo.de/Parfums/Escada/Especiall y_Escada mal probieren. Das gefällt mir, ich werde mir den leichten und fruchtigen Duft für den Sommer merken.

Einen eher Abendduft hat man mir auch noch empfohlen, das Classique (von Jean Paul Gaultier)
http://www.parfumo.de/Parfums/Jean_Paul_Gaulti er/Jean_Paul_Gaultier_Classique
Der Duft hält viel länger als das Hypnotic Poison bei mir. Ich darf ihn nur sparsam nehmen. Er gefällt mir erstmal ganz gut.
0
Auch "Allure Sensuelle" von Chanel, wohl eher das EdT, könnte was sein. Ein feiner, sinnlicher Duft.
0
Nun, wie weit bin ich gekommen. L'Ambre des Merveilles ist noch zu testen. Es ist ja ein recht teures Wässerchen, daher suche ich noch nach einer kleinen Menge zum Ausprobieren. Es soll ein ganz toller Duft sein. Das Allure Sensuelle von Chanel wurde auch empfohlen. Das scheint auch etwas ganz edles zu sein. Und das Burberry muss auch noch getestet werden.

Aber ein bisschen weiter bin ich schon.
Bei dem ganzen Probieren der letzten Zeit habe ich noch l'instante von Guerlain ganz gut gefunden, dass findet meine ungeübte Nase sehr ähnlich dem Cinema. Das hat mir am Anfang eine zu deutliche mir unbekannte Duftrichtung. Nach ein paar Stunden bleibt aber ein sehr angenehmer Duft zurück. Das Manifesto finde ich gegenüber den beiden (l'instante und Cinema) auch zu Beginn komplexer und fruchtiger. Das gefällt mir etwas besser. Da wiederum will sich aus der fruchtigen Kombination ein Duft (den muss ich noch lieb gewinnen, oder auch nicht) in den Vordergrund drängen. Es ist noch zu früh ist, dass sich ein weiterer Lieblingsduft aus den dreien entwickelt.

Das Zen von Shiseido finde ich sehr gut. Es ist blumig und nur etwas herb. Das gefällt mir irgendwie ganz gut und ist eine gute Abwechslung aus den sonst eher reinen Blumendüften. Es kommt sicher in mein Repertoire. Wink

Zu süß mag ich es wohl nicht, das Aimez-Moi (Versuch macht klug) war wohl doch nicht das Richtige für mich. Es bleibt nur die Gummibärchensüße und der Veilchenduft.

Es ist recht schwierig, sich durch das große Angebot an den Duftkreationen zu schnuppern. *seufz*
0
Das Burberry habe in nun auch noch probiert, ganz am Anfang durftet es gut, aber nach ein paar Minutewn gibt es bei mir leider nur noch eine Richtung, die mich an Krankenhaus/Zahnsarzt erinnert (ein bichschen Desinfektionsmittel). Crying or Very sad

viele Grüße Patricia
0
Schade dass der sich bei dir so entwickelt - bei mir wird dafür Zen ganz furchtbar seifig und stechend.
0
Tja Adisaster, und bei mir ist das Zen der Tipp der Tipps bisher Wink, auch wenn er in eine etwas andere Richtung geht. Ich habe mir in jedem Fall die Suche nach ein paar neuen schönen Düften einfacher vorgestellt.
0
Hallo Patricia,

da ich in Deinem Alter bin, 37 Jahre, kenn ich Dein Problem, den richtigen Duft zu finden.

Ich selber finde den Burberry Body nicht schlecht, meine aber, dass es Eau de Toilette gibt und Eau de Parfum und beide riechen etwas unterschiedlich. Daher vielleicht mal beide probieren.
Ansonsten könntest Du dich mal durch die Annyake Reihe testen. Mein persönlicher Favorit, den ich bisher an keiner anderen gerochen habe, ist pour Elle. Aber die anderen Düfte aus der Reihe sind auch sehr schön.
Ansonsten schau mal durch meine Sammlung , das sind dann auch entsprechend meine Empfehlungen.

Viel Erfolg

Lieben Gruss
Chrissy
0
Hallo Chrissy,

Danke für die Empfehlungen, ich werde sie mir auch mal bald ansehen.
Gehen die Düfte denn so in meine Richtung ?

viele Grüße Pati
0
So, das L'Ambre des Merveilles habe ich nun auch durch. Vorerst wirklich zu meinen Lieblingsdüften dazugekommen ist eigentlich nur das Cinéma. Das nehme ich immer wieder häufig und gern.
Ein paar neue Düfte, die ich hin und wieder auch mal nehme, sind aber nun auch in meinem Fundus. Wink

Gruß Pati
0
Ach ja, Cinéma... Den hab ich schon soooo oft weiterempfohlen, er ist so traumhaft schön. Freut mich, dass der Duft eine weitere Liebhaberin gefunden hat Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Anregungen für neues Damenparfüm gesucht
Gehe zu