Kann man Düfte riechen ohne Düfte?

26 - 27 von 27
0

Mir ist so etwas schon einmal passiert. Und zwar mit dem Duft Eve, der mir nie gefallen hatte. 😒

Irgendwann ploppte mir der Duft in die Nase, also nicht wirklich, sondern in der Vorstellung. Auf einmal fand ich ihn schön 🥰 und habe mir ihn gekauft ! Ist einer meiner liebsten Düfte seither. Verrückt.

0

Hallo,

sehr interessante Fragestellung.

Ich hatte es schonmal, dass wenn ich an einen Duft denke, bzw. mich mit dem Duft beschäftige, ihn kurz aber deutlich wahrnehme. Tatsächlich war das während dem schreiben dieses Kommentars der Fall, auf einmal war mir der Geruch von Beau de Jour Eau de Parfum präsent.

1

Ja das ist tatsächlich möglich, das können aber nicht alle oder nicht viele Menschen.

Es ist die Fähigkeit, mit der du dir etwas so stark ins Gedächtnis rufen kannst, dass du es richen, schmecken oder fühlen kannst.

Manche können alles davon, andere nichts und einige zumindest eines davon.

Vielen Leuten wird es leichter fallen sich den Geschmack von etwas wieder komplett ins Gedächtnis zu rufen um tatsächlich etwas schmecken zu können oder sich ein Gefühl wieder in Erinnerung zu rufen wie zb. einen bestimmten Schmerz, dass sogar der Körper reagiert und eine Gänsehaut oder ein Stechen des Schmerzes wahrnimmt.

Das kann man auch üben aber einfach so ohne Übung sind es wenige Menschen die das können.

26 - 27 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Kann man Düfte riechen ohne Düfte?
Gehe zu