[Moderation OT entfernt!)
Gewicht des vollen noch ungesprühten Flakons (mit Kappe) 457g und der Kappe 66g sind meiner Recherche nach auch in Ordnung.
Ich bin mir jedoch nach dem Vergleich anhand vieler Beiträge aus dem Forum hier ziemlich sicher, dass es sich um einen Fake handelt.
Ich würde nur gerne eine zweite/dritte Meinung dazu lesen.
Indiz 1: Der Opera-Schriftzug ist beschädigt.
Indiz 2: Die Innenseite der Kappe weist keine Zahl auf.
Indiz 3: In der Innenseite der Kappe ist jeweils nur ein senkrechter Strich pro Vertikalem.
Indiz 4: Höhe Sprühkopf 9mm (zum Vergleich ist im Bild darüber der Sprühkopf eines originalen Alexandria II)
Indiz 5: Die Kappe sitzt lockerer und der Sprühkopf fühlt sich anders an als bei den drei Vergleichsflakons von Freunden und mir, welche ich bereits probiert habe.
Indiz 6: Der Duft an sich. Ich weiß nicht, ob dieser sich noch stark entwickelt nach dem ersten Sprühen (Mazeration), aber auch nach ein paar Tagen nach dem ersten Sprühen und einem Alter von über 1,5 Jahren weicht dieser deutlich von meiner Originalabfüllung aus einer Parfümerie ab.
XerJoff Opera
Fake?
Ja | 100% | 17 | |
Nein | 0% | 0 |
Was mir auffält:
1. der Batchcode ist üblicherweise auf den Karton aufgeklebt, zumindest ist es bei allen meinen sieben Xerjoffs so
2. Das X auf Sprühknopf und Plakette ist bei den Originalen etwas anders, vor allem die Lücke an der Stelle wo das X sich kreuzt ist eigentlich viel schmaler, dies gilt auch für das X im Deckel
Der liederliche Schriftzug auf der Plakette und der zu hohe Sprühknopf sind Dir ja auch schon aufgefallen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Fake ist, ist recht hoch.
Hey du hast ja schon einige Gründe aufgezählt und ja das x und der opera Schriftzug auf dem Karton also die Zutaten Liste zeigen das es eindeutig ein Fake ist … sorry
Leider ja !
Ist ein Fake .
Unterhalb des Sprühkopfes muss eine weiße Fläche sein . Die oben aufgeführte „goldene“ hat es nie in der Form gegeben .
Hab es selbst durchlebt mit einem "Comandante! | XerJoff" und mich deshalb viel damit beschäftigt.
Alles klar, Danke für das Feedback. Ich hoffe, dass der Käuferschutz greift.
Es ist schon extrem, wie viel Fakes im Umlauf sind. Alle meiner 3 privaten Käufe sind bisher Fakes gewesen.
Leider, es ist ein Fake...