Dufterlebnisse und Tipps für Maskat?

Dufterlebnisse und Tipps für Maskat? 0

Hello Smile

Ich werde im Oktober einige Tage im Oman verbringen und habe mit tatsächlich einen Tag in Maskat für Shopping (insbesondere Parfüm) freigehalten. Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht (Geheim-) Tipps aus eigener Erfahrung dafür geben kann? Amouage und die Mall of Oman mit Omanluxury (und einer Menge anderer spannender Sachen) sind schon eingeplant. Und als Zusatz vielleicht: lohnt es sich auf den Souks (insb. Muttrah), Parfüms auszuprobieren bzw. zu kaufen? Gibt es dort vielleicht andere olfaktorische Dinge, die ich ansehen, ausprobieren oder mitnehmen sollte? 

Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus an alle! Smile

1

Also falls du günstige Designer Düfte suchst und eh im W Hotel / InterConti wohnst würde ich mal in der Boulevard Boutique Mall vorbei schauen, ob es da noch nen kleinen Parfüm Händler gibt. Der hatte Graumarktware circa 30% günstiger als die gängigen (günstigen) Preisen hier verkauft. Bin damals da nur aus Zufall vorbei gekommen und hab mir einige Düfte wirklich günstig mitgenommen. Da das aber mittlerweile auch schon 7 Jahre her ist und ich für nichts garantieren kann, würde ich da keinen Umweg für einlegen. Erreicht man von beiden Hotels ganz gut in 5 Minuten zu Fuß.

Ansonsten findest du im historischen Souk aber auch in den meisten Malls genug Händler die authentische Attars und Oud-basierte Parfums anbieten. Da bekommste vom Kuhstall bis zum mild holizigen in jeder Preisklasse alles was du möchtest. Eine spezielle Empfehlung habe ich nicht. Amouage ist teurer als wenn du es hier bei nem günstigen Händler kaufst (Full oder nah am Full Retail Preis). Normale Parfümerien wie Sephora haben "normale" europäische Preise. In der Regel gibt es die Middle East / UAE Exclusives auch im Oman.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufterlebnisse und Tipps für Maskat?
Gehe zu