MFK - Oud Satin Mood

MFK - Oud Satin Mood 0

Hallo zusammen,

ich habe mir den Out Satin Mood zugelegt aber bin etwas skeptisch was die Authentizität angeht.

Was mich etwas unsicher gemacht hat ist der Sticker am Boden mit Extrait de Parfum obwohl es eigentlich das Eau de Parfum ist. 

Der Duft riecht eigentlich genauso wie mein Tester jedoch ist die Haltbarkeit schwächer. 

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Danke vorab! Smile 

1

Anhand des Sprühmechanismus (nicht der Kopf sondern das „Innere“) wird man es 100% erkennen können. Falls jemand hier seinen OSM EdP abfotografieren kann, hast du Gewissheit. Ich persönlich finde das auch etwas seltsam 😁

EDIT: habe im Forum ein Foto gefunden wo der Mechanismus zu sehen ist. Soweit ich das erkennen kann, ist es bei dir innen golden. Ich denke dann Metall alu oder sowas. 
Auf dem Foto des Originals ist er weiß und aus Plastik 

1

Ich persönlich finde auch, dass die Schrift auf deinem Flakon sehr sus aussieht.

0

Die Schrift weist zwar nicht die typischen Merkmale eines Fakes auf, kommt mir aber irgendwie „platt“ vor. Mag am Bild liegen, aber die sollte gold sein, glänzen und ein leichtes Profil aufweisen.

Metall unter dem Sprüher ist für mich kein gutes Zeichen. Allerdings haben wir hier bereits die Diskussion geführt, dass es bei der BR- und Oud-Linie vorkommen kann. Ein Nachweis wurde aber, soweit ich weiß, nicht erbracht. Daher enthalte ich mich hier.

Eine unterschiedliche Angabe der Parfümkonzentration auf Flakon und Etikett sollte natürlich nicht vorkommen. Bei der Produktion kann aber immer was schief laufen. Ich glaube zuletzt wurden auch bei PdM Flakons falsch beklebt. Jedenfalls habe ich in Zusammenhang mit MFK von einem Hinweis auf eine Fälschung gelesen. 

Du kannst dich mal durch die älteren Beiträge hier auf Parfumo lesen. Andernfalls findest du auf reddit und Basenotes eine Menge Infos und Bildmaterial. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check MFK - Oud Satin Mood
Gehe zu