Guten Tag zusammen.
Bin ganz neu in dem Thema Parföngs und gerade etwas überfragt, was den Duftölanteil angeht.
Habe mich in letzter Zeit bisschen mit Düften beschäftigt, nichts bestimmtes einfach alles, was mir so bei youtube reingespühlt wurde.
Da ich nicht weiß, ob das langfristig etwas für mich ist,oder wollte ich erst mal "günstige" Dupes bestellen.
Bin dann auf dupario gestoßen. Deutsches Ehepaar mit einer kleinen Filiale in Karlsruhe, also klang erst mal seriös.
Auf deren homepage gibt es eine Gold Line, mit Düften die von Marken inspiriert sind (kenne die eh alle nicht, daher ansich egal, von was es ein Dupe sein soll,und hauptsache mir gefällt der Duft,von was bei den 2 bestellten Düften auch der Fall ist)
Problem ist allerdings folgendes: auf der Internetseite wird mit einer langen Haltbarkeit beworben, es steht eindeutig "Parfüm mit einem Duftölanteil von 30%"
Ich kenne bisher nur billige eau de toilette aus der Drogerie oder ähnliches, da sollte man ja meinen, dass 30% dagegen ziemlich intensiv sind.
Fakt ist jedoch, die "Parfüms" riechen extrem milde und halten weniger als die billigen Eau de Toilettes.. Selbst nach dem aufsprühen riecht man kaum was, nach 1-2 Stunden ist der Duft verflogen.
Das darf doch bei 30% Duftölanteil nicht der Fall sein, oder?
und ich sehe auch, auf der Flasche steht "Eau de Parfum" müsste da bei 30% nicht "Extrait de Parfum" stehen?
oder können es 30% Duftölanteil wirklich sein, aber in schlechter Qualität?
Habe was von "nachreifen" gehört, aber sowas ist doch quatsch, oder?
Habe 3x versucht den Verkäufer zu kontaktieren, aber es wird nicht reagiert auf meine Anfrage.
Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht?
Fühle mich gerade ein wenig veräppelt, denn günstige dupes sind das auch nicht gerade.
vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat.
Danke für die Aufmerksamkeit.