Abfüllen ohne Sprühverlust

Abfüllen ohne Sprühverlust 0
Hallo Parfumos

Ich würde gern mal von Euch wissen , ob es schon eine "Technik" gibt
aus einem Original Flakon mit Zerstäuber in ein anderes Behältnis "Probenzerstäuber" das Parfum so zu bekommen das es keinen Sprühverlust gibt ??

Ich fülle selber mal aus Original in kleinere Zerstäuber um und bekomme dann ev mal einen kleinen Strahl oder eine Wolke heraus . Die Wolke ist natürlich für den Sprühverlust veranwortlich Sad

Mit Trichter arbeiten geht auch !! aber was ist mit Größeren Mengen und dann Trichter ??

so komme Ich auf die Sharer mal zurück die ja viel umfüllen und auch Sprühverlust haben .

Vielleicht können wir ja Alle mal zusammen Neue Technicken entwicklen die den Sprühverlust ganz ausschalten Wink

Wer Ideen hat bitte hier melden Idea
0
In diesem Thread hatte ich dazu schon mal was gepostet:

Undine:
... Spritzen nützen auch bei Sprühflakons. Sogar - und vor allem - bei solchen, die "sauen" oder extrem "nebeln".

Schritt 1: Nicht direkt in die Abfüllgefäße sprühen. Sondern erstmal in ein weites Gefäß, z. B. ein Trink- oder Marmeladenglas, Sprüher so nahe wie möglich an der Öffnung. Dann landet auch das Gedripse im Glas und nicht irgendwo auf dem Tisch; der Nebel schlägt sich ebenfalls im Glas nieder, statt - vom Trichter reflektiert oder einfach so - in die Atmosphäre zu verduften. (Bei dieser grobmotorischen Sprüherei kann man übrigens auch sperrige "Zweihand"-Flakons gut regieren.)

Schritt 2: Flüssigkeit per Spritze in die Abfüllgefäße bugsieren.

Schritt 3: Staunen - denn der Sprühverlust beschränkt sich in der Regel auf zwei, drei Tröpfchen Very Happy.
(Alternative: Trichter mit überdurchschnittlich weiter Öffnung, z. B. so was oder sogar so was, fangen Gedripse und diffusen Nebel auch recht gut ein.) ...

Dass sich mit dieser Technik Sprühverluste auf Null runterfahren lassen, wage ich zwar nicht zu behaupten Wink ; sehr stark vermindern kann man sie auf die Art aber schon.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Abfüllen ohne Sprühverlust
Gehe zu