SpaartyCelesteM
Ich würde direkt wissen wollen, welche Duftnoten mich erwarten (und nicht wie zB bei Px irgendwelche Beschreibungen lesen wollen, die MIR aber im Endeffekt keinen Mehrwert liefern).
Und schön fänd ich auch, wenn mit angegeben werden würde, welche Sillage und Stärke einen denn erwartet, da man das selbst nur wenig einschätzen kann, wenn man hier nicht grad sich informiert, aber für mich durchaus ein Kauf bzw. Nichtkauf Argument ist - unabhängig davon wie schön der Duft ist. Der schönste Duft, der nicht hält, hat für mich keinen Wert.
Wenn man vorher schon die Duftnoten liest, ist man doch meinst schon voreingenommen, weil man etwas Bestimmtes von Duft erwartet.
Schöner ist es doch, eine Duftprobe zu testen und für sich zu „erriechen“.
Dabei erfährt man ja selber, wie lange der Duft auf der eigenen Haut hält.
Wenn es viel Auswahl gibt, würde ich aber irgendwie vorselektieren wollen. Online würde ich nie komplett blind bestellen und offline würde ich beim Testen vor Ort ja dann nur die Kopfnote mitbekommen. Da würde ich schon wissen wollen, was mich noch erwarten könnte. Ob sie jemand liest, bleibt ja demjenigen selbst überlassen - ich finde es zeiteffizient und ich brauch nichts testen, bei dem ich die Duftnoten schon abschreckend finde