Wie sucht Ihr eure Parfüms aus?

Wie sucht Ihr eure Parfüms aus? 1

Ich stelle jetzt mal ganz doof die Frage aber wahrscheinlich geht es 90% aller Neulingen so.

Wie sucht ihr eure Düfte aus? Einfach drauf los (Proben) und schauen?

Es gibt ja immer diese Aufteilung

Kopfnote

Herznote

Basis Note

Nach welcher Note sollte man suchen?

Wenn das eine zu doofe Frage ist , kann der Thread gelöscht werden.

Aber ich mache es mir ja schon sehr schwer einen passenden Duft zu finden. Klar ich Teste viel aus.. aber ich möchte gerne meine Treffen Quote bessern  

1

HeyHey, ich bin auch noch nicht lange dabei und teste mich bunt durch. Meiner Meinung nach kann man in guten Parfümerien tolle Berater finden, welche schnell herausfinden in welche Richtung es geht (finde ich sehr hilfreich, wenn es um das entdecken von neuen Duftrichtungen geht). Ansonsten probiere ich viel und gerne neues aus, auch wenn mir der Duft nicht gleich beim lesen oder auf dem Tester zusagt, kann er auf der haut ganz anders wirken ☺️ und selbst wenn der Duft mal gar nichts ist, ist es trotzdem eine Erfahrung wert. Nur so lernt man was man nicht mag ☺️ Daher teste ich auch ganz bewusst Düfte, welche mir augenscheinlich nicht zusagen werden. 

Hier auf Parfumo findet man natürlich auch tolle Leute mit denen man sich austauschen kann. 

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Testen und Entdecken. ☺️

1

Hej, erstmal ein herzliches Willkommen hier 🤗...und deine Frage ist gar nicht doof!

Selbst austesten ist natürlich das Wichtigste. Du kannst dir natürlich sämtliche Statements zu einem Duft durchlesen, aber die Geschmäcker und Wahrnehmungen sind doch sehr unterschiedlich. Meine Parfumgeschichte startete noch, als es kein Internet oder Suchmaschinen gab, über die man sich informieren konnte. Ich bin einfach in die Drogerien und lokalen Parfümerien gegangen und habe getestet was mich optisch angesprochen hat. 

Wahrscheinlich wirst du erst mit der Zeit erkennen, in welche Richtung deine Vorlieben gehen (oder du weißt es bereits)...frisch, zitrisch, eher süß, gourmand, herb, würzig, etc...

Und sicherlich wirst du auch irgendwann (durch testen) erkennen welche Noten du besonders magst und welche dich stören. Dann kannst du nach den einzelnen Noten schauen und bestimmte Düfte eingrenzen. 

Am einfachsten ist es wirklich, sich vor Ort mal umzuschauen. Vielleicht hast du auch eine Parfumerie in deiner Nähe, die dich gut beraten können und dann tastest du dich langsam vor. Du kannst natürlich auch Pröbchen bestellen, wenn dich ein Duft sehr interessiert. 

Ich bin immer sehr neugierig auf Düfte, die ich noch nicht kenne und probiere da einfach aus.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie sucht Ihr eure Parfüms aus?
Gehe zu