Parfums Testen im Laden

76 - 78 von 78
0

Kürzlich bei Xerjoff 4 getestet, 3 Streifen mitgenommen, aber nicht notiert was was ist. Dachte das bekomm ich schon ne Stunde später daheim zugeordnet..denkste..

Souk Abfüllungen sind unterwegs, da eine Probe echt überzeugt hat.

1

Hi 🙋🏻‍♀️ 

Ich lese tatsächlich viel bei Parfumo um zu schauen, welcher Duft passen könnte.
Wobei das erste worauf ich achte der Flakon ist, wenn der mir nicht zusagt, wird der Duft schon direkt aussortiert. Gern nutze ich auch hier die Bestellung von Abfüllungen und mache quasi einen Blindkauf.

Sollte ich in der Stadt sein und eine Parfümerie besuchen, habe ich entweder einen festen Plan, oder ich lasse mich von den schönen Flakons inspirieren und schnuppere mich durch. Erst wird am Flakon gerochen, da kann ich dann auch schon einiges ausschließen. Dann geht es auf den Teststreifen und wenn der Duft dann gut ist, darf er auch auf die Haut gesprüht werden. Auch bei mir ist nach 2-3 Düften auf der Haut dann Feierabend, die Teststreifen werden auch in den Hosen- oder Jackentaschen verstaut, ohne Beschriftung. Ich mache mir entweder ein Foto von den Flakon oder ich merke es mir.

0

Ich versuche nie zu viele Düfte zu riechen, klappt mal mehr, mal weniger. Maximal auf der Haut jedoch 4 verschiedene: jeweils die Handgelenke und die Ellenbogen. Im Winter etwas schwieriger mit Jacke und Pulli 🙈. Ansonsten gerne auch auf dem Teststreifen und dann pro Jackentasche ein Streifen und einer für die Handtasche. 
Ich muss den Duft aber auf der Haut riechen und die Entwicklung beobachten. 
Kaufe aber auch sehr oft Düfte blind 😅. Meistens dann aber nur 10 ml oder maximal 30 ml und dann teste ich in Ruhe. Bis jetzt gab es zum Glück nur 1 - 2 Fehlkäufe. 

0

Wenn ich an einem Tag viel Zeit habe verbringe ich hier in Köln mindestens in 2 Shops paar Stunden.Da ich ein guter Kunde bin macht den Inhabern das nichts aus sogar wenn ich von Morgens bis Abends drin bin.Aber meistens Pro Shop knapp 2 Stunden.Da ich schon weiß in welche Duftrichtungen es gehen soll erkunde ich dies vorher im Internet.Wenn mir was gefallen könnte von den Noten her erkunde ich den Laden ob es vorrätig ist.Abgesehen davon erkunde ich paar mehr als üblich aber erst nach denen die ich erschnuppern möchte.Meistens hat mein Shop einige da und teils auch immer neue Ware.Dann kommen die auf den Teststreifen und warte ab wie der Duft sich entfaltet.irgendwann verlasse ich den Shop mit den Teststreifen und geh mal ne halbe Stunde an die frische Luft oder Kaffee trinken.Nach ca halber Stunde hole ich die Teststreifen raus und rieche dran.was mir gefällt behalte ich und was nicht das kommt in den Papierkorb.Dann geh ich in den Laden und mache mir Spritzer aufs Handgelenk.Dann warte ich ca wieder eine halbe Stunde und wenn er dann geil ist ist er gebongt.Wichtig ist nie mehr als 4 Düfte in der engeren Auswahl.Einer oder 2 werden es immer .je nachdem wie das Budget ist

76 - 78 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Parfums Testen im Laden
Gehe zu