Torino21 neuer Batch

Torino21 neuer Batch 0

Vor kurzem war ich in der Parfümerie und habe nach über einem Jahr mal wieder den "Torino21 | XerJoff" getestet und war schockiert. Habe mir darauf eine Probe vom neuen Batch zugelegt und ausführlich getestet und bin nun davon überzeugt, dass der neue Batch sehr schlechte Qualität hat. Er riecht nicht mehr wie "Torino21 | XerJoff", keine Minze mehr im Verlauf wahrnehmbar und Haltbarkeit hat nicht mal das Niveau eines Drogerieduftes. Ich findest es einfach nur krass, was renommierte Marken ihren Kunden zumuten bei der Veränderung von bewährten Düften. Bin in Schockstarre.😅

Habt ihr auch den neuen mit den alten Batches vergleichen können und ebenfalls diese Feststellung gemacht?

1

Ab wann ist denn der neue Batch? Ich hab hier noch einen 2023er und der ist gut. Wollte mir auch einen 100ml holen, die sind ja noch recht neu.

In der Parfümerie kann auch mal was kippen. Ich hatte sogar schonmal eine gekippte Original Probe von Hermes.

0
Andreas81

Ab wann ist denn der neue Batch? Ich hab hier noch einen 2023er und der ist gut. Wollte mir auch einen 100ml holen, die sind ja noch recht neu.

In der Parfümerie kann auch mal was kippen. Ich hatte sogar schonmal eine gekippte Original Probe von Hermes.

Ich glaube 2023er sind noch alte gute Batches. 

Habe ja nicht nur in der Parfümerie getestet. Auch noch eine aktuelle Probe bestellt. Der aktuellste Batch ist vom 17.1.2025.

Zuletzt bearbeitet von Rico88 am 28.03.2025 - 15:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Passiert öfter mal, dass ein ganz frischer Batch 0 Performance hat und es ihm auch an Tiefe fehlt. 

Falls dein Batch sehr neu sein sollte:

1-2 Monate stehen lassen und immer mal wieder paar Mal sprühen. Dann sollte er so sein wie er sein soll. 👍🏻

Je nach Größe deiner Probe könnte das aber schwierig werden

3
Dazelbc2

Passiert öfter mal, dass ein ganz frischer Batch 0 Performance hat und es ihm auch an Tiefe fehlt. 

1-2 Monate stehen lassen und immer mal wieder paar Mal sprühen. Dann sollte er so sein wie er sein soll. 👍🏻

Das mit dem Reifenlassen hatte ich mal mit anderen Parfüms probiert, bei denen ich den neuesten Batch hatte. Es hatte nicht funktioniert. Ich bezweifel, dass Nachreifen etwas bringt aufgrund meiner Erfahrung. Es ist vielleicht ein Mythos der Industrie, um uns einzureden, dass mit dem Duft alles stimmt, obwohl eigentlich die veränderte Formel und veränderte Inhaltsstoffe Ursache sind.

Aber ich freue mich für jeden, bei dem es mit dem Reifen des Duftes funktioniert hat. Ich mag niemanden absprechen, dass es mal funktionieren kann.

0
Rico88
Dazelbc2

Das mit dem Reifenlassen hatte ich mal mit anderen Parfüms probiert, bei denen ich den neuesten Batch hatte. Es hatte nicht funktioniert. Ich bezweifel, dass Nachreifen etwas bringt aufgrund meiner Erfahrung. Es ist vielleicht ein Mythos der Industrie, um uns einzureden, dass mit dem Duft alles stimmt, obwohl eigentlich die veränderte Formel und veränderte Inhaltsstoffe Ursache sind.

Aber ich freue mich für jeden, bei dem es mit dem Reifen des Duftes funktioniert hat. Ich mag niemanden absprechen, dass es mal funktionieren kann.

Ich hab gut 100 Düfte, die durch "Nachreifen" sogar um Einiges besser wurden. Bei der Preisklasse hier, würde ich das allerdings nicht mehr akzeptieren. 

0
Rico88
Dazelbc2

Das mit dem Reifenlassen hatte ich mal mit anderen Parfüms probiert, bei denen ich den neuesten Batch hatte. Es hatte nicht funktioniert. 

Wie lange hast du die Düfte stehen lassen? Das kann tatsächlich bis zu 6 Monaten dauern.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Torino21 neuer Batch
Gehe zu