Alten Splash-Flakon öffnen

Alten Splash-Flakon öffnen 1

Hallo zusammen! 

Ich bräuchte mal Eure Ideen. Ich habe einen alten, originalverschlossenen Splash-Flakon von Caron von einer lieben Parfuma hier erstanden. 
Ich habe vorhin den Verschlussdraht durchtrennt, bekomme aber den Stöpsel nicht gezogen. Ich habe Sorge, dass ich, wenn ich es so und mit noch mehr Kraftaufwand und Kippen den Flakons, weiter versuche, den Inhalt verschütte, sollte sich der Stöpsel plötzlich lösen.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Problem? 

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

First

1

....Hat sich schon erledigt...hab' ihn aufbekommen. Ich habe erst mit lauwarmem Wasser um den Stöpsel gewischt und dann mit einem Öffner, den ich in der Küche habe, den Stöpsel erfasst und erstmal gedreht damit er sich lockert. Dann habe ich den Stöpsel einfach ziehen können.

Das ging bei diesem Küchengerät nur mit der engsten Stelle, also der, wo die Zacken schon aneinanderliegen auf dem Foto. Der Flakon ist klein und an den anderen Stellen konnte man den Stöpsel nicht fassen.

Zuletzt bearbeitet von First am 13.04.2025 - 10:40 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Perfekt 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼 die Idee mit dem warmen Wasser war ich hier gerade am eintippen 😅

0

Danke Dir, Flughörnchen für Deine Antwort! 

2

Mit einem heißen Tuch, konnte ich auch schon einen alten Splashflakon öffnen & mit etwas Hand Desinfektionsmittel Sterillium pure ist am besten auf einem Wattestäbchen vorher den Stöpsel beträufeln und etwas wirken lassen dann mit dem heißen Tuch umwickeln und langsam drehen. 

Sonst evtl. den Flakonhals über heißen Wasserdampf halten. Das löst manchmal auch die Verklebung. Aber aufpassen wegen der Hitze!

0

Auch Dir danke, Sunnyiland! Ich sehe, dies Problem hatten schon einige. Mit dem Wasser hatte ich Sorge wegen des alten und nicht versiegelten Etiketts, aber es hat -vorsichtig- trotzdem geklappt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Alten Splash-Flakon öffnen
Gehe zu