PdM Discovery Set Haltbarkeit schlecht??

PdM Discovery Set Haltbarkeit schlecht?? 0

Hi Zusammen, 

ich habe mir die Tage das Discovery Set von Parfums de Marly direkt aus deren Shop bestellt und inzwischen 3 von den Düften ausprobiert: Layton, Layton Exclusiv, Althair.

Alle drei haben bei mir mit 4-6 Sprühstößen auf den Armen nicht länger als 2-3h gehalten, waren dann wirklich GAR nicht mehr wahrnehmbar. Parallel dazu lese ich oft genug dass die Düfte überzeugen hinsichtlich Haltbarkeit (auch die aktuellen Batches sollen ja zum Glück noch immer 7-8h schaffen..?).

Ist das also womöglich ein Problem des Discovery Sets? Kann ich das ignorieren wenn ich drüber nachdenke mir was von den Düften zu kaufen?
Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzung oder Erfahrung hierzu!

Vielen Dank vorab und liebe Grüße 

Dominik

2

Hi! Weird, die 3 Düfte sind eigentlich recht solide von der Haltbarkeit. Was sein kann

a) Du sprühst zu wenig. 5 Sprüher aus einer Probe sind in etwa so viel, wie 1-2 Sprüher aus dem Flakon. 

b) Das Set ist zu neu und konnte nicht ordentlich reifen. Manchmal sind die Düfte weniger als 1 Monat alt und hatten keine Zeit sich zu entwickeln. Insbesondere wenn die direkt beim Hersteller gekauft wurden

c) Du wirst Nose-blind. Deine Nase gewöhnt sich an den Duft und du nimmst ihn nicht mehr wahr, obwohl er noch da ist. Frag am besten deine Freunde/Familie, ob die ihn noch wahrnehmen

0
Peppernator

Hi! Weird, die 3 Düfte sind eigentlich recht solide von der Haltbarkeit. Was sein kann

a) Du sprühst zu wenig. 5 Sprüher aus einer Probe sind in etwa so viel, wie 1-2 Sprüher aus dem Flakon. 

b) Das Set ist zu neu und konnte nicht ordentlich reifen. Manchmal sind die Düfte weniger als 1 Monat alt und hatten keine Zeit sich zu entwickeln. Insbesondere wenn die direkt beim Hersteller gekauft wurden

c) Du wirst Nose-blind. Deine Nase gewöhnt sich an den Duft und du nimmst ihn nicht mehr wahr, obwohl er noch da ist. Frag am besten deine Freunde/Familie, ob die ihn noch wahrnehmen

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich finds auch wirklich seltsam… 

a) kann tatsächlich sein, aber selbst mit (umgerechnet) 1-2 Sprühern hätte ich eigentlich die Erwartung dass er länger hält…

b) guter Punkt, das kann tatsächlich sein… in dem Fall kann man auch nichts machen außer warten, oder?

c) ich habe mehrere Leute gefragt, denen ging es genau wie mir. Das scheidet also aus.

0

Cool, dass da jetzt Althair mit dabei ist 👍

1

LOL, Mythos "Reifung" jetzt auch schon bei Discovery Sets. Nun ja, manche glauben ja auch, die Erde sei eine Scheibe.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum PdM Discovery Set Haltbarkeit schlecht??
Gehe zu