Shalimar Vintage

Shalimar Vintage 0
Ich habe mich schon viel mit Shalimar beschäftigt, konnte aber noch nicht herausfinden, ab wann Shalimar reformuliert wurde bzw. ab welchem Jahr es sich als Vintage bezeichnen darf.
Listen über die Batch-Codes habe ich im Netz gefunden, kann sie jedoch nicht richtig anwenden, da ich nicht weiss, wann der Duft verändert wurde.
Im Klartext, ich würde mir gerne ein Vintage-Parfum zulegen, weiss aber nicht, auf was ich da alles achten muss.
Kann mir hier jemand helfen?
0
Das sind alles nur Hören-Sagen-Weisheiten, aber ein Insider sagte mir einmal, dass Ende der 80er Jahre Ambergris rar wurde bzw. Handlungsbedarf bestand. Ich empfehle dir ganz klar die Guerlainära der schwarz-weissen zickzack Verpackung. Ich hatte mal ein Extrait aus der schwarz-goldenen Ära, das für mich weit entfernt war (Bergamot und animalische Stoffe). Viel Glück!
0
hallo zusammen,

bin neu hier und hab zwei fragen zum shalimar, die mir die fachkundigen damen und herren hoffendlich werden beantworten können. Smile

zum einen wollte ich wissen, wie groß (nach eurer einschätzung/erfahrung) die warscheinlichkeit ist ein vintage shalimar zu erstehen, welches "gekippt" ist. oder ist das bei diesem parfum faktisch unmöglich?

darüber hinaus wollte ich fragen was man als realistischen preis für zb einen 30ml flakon ansehen kann.

auch wollte ich wissen, ob mir jemand einen tipp geben kann wo ich die batch-code listen finde.

ich würde mich über eine rückmeldung freuen

grüße
graan
0
1
Shalimar wurde dauernd reformuliert und duftet je nach Alter und Konzentration recht unterschiedlich.
Meine Meinung nach bester Shalimar aller Zeiten ist parfüm extrait copyright 1982.
Alles was älter ist kann schon je nach Zustand "an"gekippt sein und alles was jünger ist je nachdem entweder kratzig oder recht flach.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Shalimar Vintage
Gehe zu