Initio Oud for Happiness

Initio Oud for Happiness 0

Liebes Forum,

gibt es Experten zu Initio hier? Ich habe einen Oud for Happiness der mich etwas stutzig macht. Alle meine anderen Initios haben einen Plastikverschluss um das Sprührohr herum, aber mein OfH nicht. Der hat eine Versiegelung aus Metall.

Heißt das, der ist Fake oder kann es sein, dass die früher anders waren? Vom Batchcode würde ich ableiten, dass es ein 2021 Batch ist. Meine anderen Flakons sind jünger. 

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob meiner echt ist?

Vielen Dank 🙏

0

Metall unter dem Sprühkopf heißt idR leider nichts Gutes, ist typisch bei Fakes

Zuletzt bearbeitet von Darrenwausm am 18.05.2025 - 11:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ist ein Fake.Kann mich nicht daran erinnern und hatte 2 aus alten Batches das die aus Metall waren.Wird mittlerweile soviel schindluder damit getrieben bei richtig guten Marken.

1

Beide vorherigen Aussagen sind falsch. Initio hatte sehr wohl früher diese Metallsprüher. Das wurde irgendwann 22/23 geändert.

Initio Fakes erkennt man normalerweise sehr gut am Boden. Schrift des Etiketts, Schrift des Barcodes und vor allem die 4 "Ecken" unten, die müssen weich/fließend sein. Bei Fakes sind die sehr hart gestanzt und stehen aus dem Flakon raus.

Das ist bei dir nicht der Fall. Von den Fotos her würde ich sagen, der ist Original.

0
Darrenwausm

Metall unter dem Sprühkopf heißt idR leider nichts Gutes, ist typisch bei Fakes

Nicht von Tom Ford und MFK auf andere Marken schließen, das trifft nicht überall zu 😉

2
Micha171993

Ist ein Fake.Kann mich nicht daran erinnern und hatte 2 aus alten Batches das die aus Metall waren.Wird mittlerweile soviel schindluder damit getrieben bei richtig guten Marken.

Bin ich nicht dabei! Ich sage der ist echt!

0

Ich würde mich den Vorrednern anschließen, ein etwas älterer Flakon den ich hatte, sah 1:1 genau so aus und war direkt von einer Parfümerie. Der ist mMn echt!

0

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, vor allem der Kenner 🙏 Das beruhigt dann doch wieder sehr.

Als etwas älterer Hase kenne ich noch die Umstellung von Metall auf Plastik bei den Creeds. Daher war ich mir auch nicht sicher. Diese Schnellschüsse sind daher nie gut, wenn man es nicht wirklich weiß.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Initio Oud for Happiness
Gehe zu