Hi, kennt das jemand das bei einem die Deckel so komisch „rosten“ weiß nicht wie ich das beschreiben soll, hänge paar Fotos an. Bei manchen Flakons habe ich das, bei manchen nicht und nein ich lager die nicht in meinem Badezimmer. Weiß jemand woran das liegt und ob man die wieder zum glänzen bekommen kann ?
Deckel Rost

Fresh21
Dass mit der Zeit solche Flecken entstehen können hängt wohl mit dem Material zusammen, ist einfach der Alterung durch Oxidation geschuldet. Starte mal mit einem Microfasertuch, und wenn es noch nicht reicht, mit ein wenig Wasser + Spülmittel.
Wie auch immer du es angehst, es geht wieder ab... wundere mich, dass du noch nichts probiert hast
Meiner Meinung/Erfahrung nach sind das einfach Parfumrückstände, die durch das Sprühen am Flakon hängen bleiben und mit der Zeit solche Flecken bilden. Meine Flakons stehen alle an einer Stelle und ich sprühe Parfum auch an dieser Stelle auf. Irgendwann bekommen die obenrum alle solche Schmandschichten. Vielleicht ist es aber schlicht und ergreifend auch nur Schmutz, der sich durchs Anfassen bildet. Oder die Kombination aus beidem. So oder so: Falls feucht abwischen nicht reicht, vorsichtig mit Spüli oder Glasreiniger dran.