Wann tragt ihr eure "teueren" Düfte?

Wann tragt ihr eure "teueren" Düfte? 0

Hallo alle zusammen,

Ich habe Zuhause einige Düfte, welche auch etwas teurer sind. Ich weiß nicht ob das jemand verstehen kann, aber ich habe so eine komische Art von Scheu dass ich manche der Düfte nicht wirklich tragen will, da sie so teuer sind.

Deshalb die Frage, wann tragt ihr eure richtig teuren Dinger? Habt ihr auch diese Art von Angst etwas von dem teuren Duft zu verschwenden?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten ihr helft mir damit total weiter Smile

10

Meine Düfte sind allesamt dazu da, getragen zu werden. Wenn mir danach ist, trage ich einen Clive Christian auch beim Hausputz. 

2

Trage alle meine Düfte, ganz egal ob günstig oder teuer, worauf ich gerade Lust habe. Man weiß ja nie, was morgen ist.  Deshalb benutz deine Düfte ohne groß nachzudenken,  und genieße sie 😊

@Gerry , genau so  👍

1

Ich unterscheide beim preis prinzipiell erstmal nicht, düfte sind düfte und durch den preis nicht hochwertiger, von daher wäre verschwenden eher so eine sache ob ich die kosten pro sprüher wenn überhaupt rechtfertigen könnte.

Aber: das geld ist ja bereits ausgegeben und IRGENDWANN kann ein duft sowieso kippen. Es sind ja verbrauchsgegendtände, und ich folge der regel: trag dieses eine kleid wann du möchtest und mache dir deinen alltag besonderer und romantischer, das umfasst auch düfte. wenn man alles aufsspart dann hat man zwar die dinge in der theorie aber benutzt sie doch nicht.

Eine rege diskussion zu dem thema findest du auch hier:

https://www.parfumo.de/forums/...

7

Ich habe früher mal meine besondersten Schätze, egal ob teuer oder einfach eingestellt oder schwer zu bekommen; nur zu ganz besonderen Anlässen getragen, bzw. einfach an Tagen wo ich mich regelrecht drauf eingestellt habe; heute diesen einen Duft zu tragen. Das war mir auf Dauer zu doof, denn:

• Geschmack ändert sich. Ich habe oft gemerkt dass ich diese besonderen Düfte 2x im Jahr trage, aber dann nach 2-3 Jahren gar keine Lust mehr auf diese habe und sie dann entweder aufbrauchen “muss” oder verkaufe. Beides total sinnfrei.

• Sie stehen dann einfach nur herum. Düfte sind Verbrauchsgegenstände - sie müssen verwendet werden. Wenn nicht; dann gibt es für mich keinen Sinn sie zu besitzen.

• Ich hatte irgendwann keine Lust mehr; einen Duft so sehr zu bewundern, dass er mich trägt statt ich ihn. Ein teurer Duft ist auch nur teuer, weil.. ja, warum eigentlich?

Mittlerweile trage ich alles so wie ich Lust habe. Manchmal einen Henry Jacques zum einkaufen in Jogginghose, manchmal einen günstigen Duft an einem schönen Abend im Restaurant. Einfach so wie ich gerade Lust habe. Ich kaufe aber mittlerweile auch nur noch ungern wahnsinnig teure Düfte, da ich hier ganz einfach keine Qualitätsunterschiede mehr wahrnehme. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Wann tragt ihr eure "teueren" Düfte?
Gehe zu