vor 3 Monaten 7
Ich habe früher mal meine besondersten Schätze, egal ob teuer oder einfach eingestellt oder schwer zu bekommen; nur zu ganz besonderen Anlässen getragen, bzw. einfach an Tagen wo ich mich regelrecht drauf eingestellt habe; heute diesen einen Duft zu tragen. Das war mir auf Dauer zu doof, denn:
• Geschmack ändert sich. Ich habe oft gemerkt dass ich diese besonderen Düfte 2x im Jahr trage, aber dann nach 2-3 Jahren gar keine Lust mehr auf diese habe und sie dann entweder aufbrauchen “muss” oder verkaufe. Beides total sinnfrei.
• Sie stehen dann einfach nur herum. Düfte sind Verbrauchsgegenstände - sie müssen verwendet werden. Wenn nicht; dann gibt es für mich keinen Sinn sie zu besitzen.
• Ich hatte irgendwann keine Lust mehr; einen Duft so sehr zu bewundern, dass er mich trägt statt ich ihn. Ein teurer Duft ist auch nur teuer, weil.. ja, warum eigentlich?
Mittlerweile trage ich alles so wie ich Lust habe. Manchmal einen Henry Jacques zum einkaufen in Jogginghose, manchmal einen günstigen Duft an einem schönen Abend im Restaurant. Einfach so wie ich gerade Lust habe. Ich kaufe aber mittlerweile auch nur noch ungern wahnsinnig teure Düfte, da ich hier ganz einfach keine Qualitätsunterschiede mehr wahrnehme.