Gerry
Gerry

Deutschland Deutschland
Benutzer Gerry ............................. - vor 19 Monaten

Gerry
Dabei seit 05.09.2011
22 Follower
112 Auszeichnungen für Kommentare
246 Auszeichnungen für Statements
29 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Gerry vor 23 Monaten
Duft 5.0

Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin Gut gedacht, schlecht gemacht
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein...

Gerry vor 5 Jahren
Duft 8.0

Leather Blend von Davidoff

Leather Blend Black Tie
Black Tie ist der Dresscode für den Smoking. Den Bogen zum Leather Blend werde ich im Verlauf des Kommentares spannen. Als ich Leaher Blend in meiner Stammparfümerie testete, meinte der Verkäufer beim Aufsprühen, er fände ihn zu süß. Selbst ich,...

Neue Statements

Traditionell wirkender Herrenduft mit Rasierwassernote und feiner Seife. Auf „modern urban" getrimmt.
2 Antworten
David Niven mit Tropenhelm beim Teetrinken, vor einem Zelt in einer afrikanischen Savannenlandschaft.
Für mich eine Mischung aus Möbelpolitur und Hustensaft, allerdings wohlriechend. Trotzdem nicht mein Benzoe-Duft. Da gibt es schönere.
Armselig uninspiriert und vom Mainstream aus der Billigabteilung kaum zu unterscheiden. Stört aber nicht und muss nicht abgewaschen werden.
5 Antworten
Suki Essence Suki Essence - Weil   Gerry vor 9 Monaten
Eher Unisex als xx. Hat große Ähnlichkeit mit Incense von Norma Kamali, ist aber gefälliger und weniger rußig. Gefällt mir sehr!
Lui Lui - Guerlain   Gerry vor 10 Monaten
Wem Grand Soir zu süß ist und Cologne Pour Le Soir zu animalisch/urinös, der bekommt mit Lui einen wunderbar runden immergeher Benzoe Duft.
1 Antwort
Wäre dieser Duft nicht bereits 2014 erschienen, man könnte glauben, das Trauma der brennenden Notre-Dame wurde hierin verarbeitet.
5 Antworten
Wirkt wie Dutzendware im Nischensegment. Wollten halt mal was mit Rose machen und sind nun dort angekommen, wo andere längst sind. Traurig.
4 Antworten
Sommerlicher Nettduft ohne die Leichtigkeit des Seins früher MFK Düfte. Zu viel gewollt, mit zu wenig Mut? Was macht den Duft so breiig?
2 Antworten
Synthetische Seifigkeit für ein aalglattes Image.

Parfumblog

Vor 6 Jahren

Gerry„Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung”
Diesen Artikel habe ich im Mai 2012 anlässlich unseres Besuchs auf der GAoP in Düsseldorf geschrieben. Er wurde auf der Parfumo Homepage veröffentlicht und ist dort noch im Archiv zu finden. Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung Eine...

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 16 Tagen
Danke dir für dein Feedback zu meinem Keith-Kommentar! Pass gut auf deinen alten Vox auf, das ist was ganz Feines! Bleib gesund und schönes Wochenende!
ParfümleinParfümlein vor 43 Tagen
Lieben Dank für Dein Lob unter meinem Kommentar. Ja, Du musst ihn unbedingt testen, ist schön!
JazzbobJazzbob vor 55 Tagen
Danke für dein Feedback. Den Gucci habe ich nie testen können, aber der Papyrus Oud ist echt nicht angenehm für mich - und es gibt da durchaus schöne trockene Düfte.
AugustoAugusto vor 60 Tagen
Danke für Deine Antwort bei Copal Azur! Damit hast Du irgendwie Recht, der Duft hat auch was Hartes, so beim Einatmen.
CreedFanBoyCreedFanBoy vor 82 Tagen
Aber danke für das Angebot! Ich schau nicht oft auf meine Pinnwand deswegen dauert es meist bis ich antworte :)
NorleansNorleans vor 83 Tagen
Hallo Gerry, ich danke Dir für Deinen Besuch meines Aventus-Kommentars. Dann warst Du in 2010 ganz vorne mit dabei und konntest "unbelastet" an den Duft gehen.
Ich wünsche eine schöne Woche
Norleans
CreedFanBoyCreedFanBoy vor 87 Tagen
Ich werd darauf zurückkommen! Was sind das leicht für Proben?
RivegaucheRivegauche vor 113 Tagen
Haha, die alten Männer ;-) Danke Dir & beste Grüße zum dritten Advent.
FlaconesseFlaconesse vor 122 Tagen
Hallo Gerry, vielen Dank für deine Antwort zu meinem Umzugs-Blog. Wirklich erstaunlich, was alles wieder auftaucht, wenn man alle seine Sachen mindestens einmal in die Hände nehmen muss :) Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Taurus1967Taurus1967 vor 124 Tagen
Ja - morgens los gefahren, ein paar Stunden dort verbracht und dann abends wieder zurück ...