Gerry
Gerry

Deutschland Deutschland
GerryGerry ............................. vor 3 Jahren

Neue Rezensionen

GerryGerry vor 3 Jahren
Petit Matin - Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin Gut gedacht, schlecht gemacht
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein...

GerryGerry vor 7 Jahren
Leather Blend - Davidoff

Leather Blend Black Tie
Black Tie ist der Dresscode für den Smoking. Den Bogen zum Leather Blend werde ich im Verlauf des Kommentares spannen. Als ich Leaher Blend in meiner Stammparfümerie testete, meinte der Verkäufer beim Aufsprühen, er fände ihn zu süß. Selbst ich,...

Neue Statements

7.5
Duft
Leicht verrauchter Barbershop mit Südfrüchten im Opening. Es gibt schlechtere.
2 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
Neroli ganz kurz. Die subtile Bitterkeit bewahrt ihn vor dem Eindruck banaler Sonnenmilch.
Für die Leichtigkeit des Seins zu anspruchsvoll.
1 Antwort
5
Duft
8
Haltbarkeit
10
Sillage
Mein Auto: 12 Zylinder. Meine Goldkette: 1kg. Meine Uhr: Rotgold, 46 mm. Meine Freundin: Doppel D. Mein Duft: Fucking Fabulous.
12 Antworten
Traditionell wirkender Herrenduft mit Rasierwassernote und feiner Seife. Auf „modern urban" getrimmt.
2 Antworten
8.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
10
Flakon
David Niven mit Tropenhelm beim Teetrinken, vor einem Zelt in einer afrikanischen Savannenlandschaft.
1 Antwort
Incense Incense - Franck Boclet - vor 2 Jahren
Für mich eine Mischung aus Möbelpolitur und Hustensaft, allerdings wohlriechend. Trotzdem nicht mein Benzoe-Duft. Da gibt es schönere.
Aventus Cologne Aventus Cologne - Creed - vor 2 Jahren
0.5
Duft
5
Haltbarkeit
Armselig uninspiriert und vom Mainstream aus der Billigabteilung kaum zu unterscheiden. Stört aber nicht und muss nicht abgewaschen werden.
9 Antworten
Suki Essence Suki Essence - Weil - vor 2 Jahren
9
Duft
Eher Unisex als xx. Hat große Ähnlichkeit mit Incense von Norma Kamali, ist aber gefälliger und weniger rußig. Gefällt mir sehr!
Lui Lui - Guerlain - vor 2 Jahren
10
Duft
10
Haltbarkeit
4
Sillage
10
Flakon
Wem Grand Soir zu süß ist und Cologne Pour Le Soir zu animalisch/urinös, der bekommt mit Lui einen wunderbar runden immergeher Benzoe Duft.
1 Antwort
Wäre dieser Duft nicht bereits 2014 erschienen, man könnte glauben, das Trauma der brennenden Notre-Dame wurde hierin verarbeitet.
6 Antworten

Neue Blogartikel

Gerry vor 7 Jahren
23

GerryDie Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung
Diesen Artikel habe ich im Mai 2012 anlässlich unseres Besuchs auf der GAoP in Düsseldorf geschrieben. Er wurde auf der Parfumo Homepage veröffentlicht und ist dort noch im Archiv zu finden. Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung Eine angenehme Überraschung...

Gerry vor 9 Jahren
9

GerryDer Duft meines Vaters
Mein Vater hat, soweit ich mich zurück erinnern kann, keinen Duft verwendet. Es geht hier also nicht um einen Duft, wie wir ihn verstehen, sondern um das, was ich seinen Eigengeruch nennen möchte. Dieser Duft hat mich durch meine Kinder- und Jugendzeit begleitet und ich habe ihn immer als d e n  Ausdruck von „taffer“ und führsorglicher Männlichkeit...

Pinnwand

MamueMamue vor 25 Tagen
Alles wunderbar, schnelle Zahlung. Immer gerne wieder, LG
JoHannesJoHannes vor 3 Monaten
Es muss immer Parmesan, Tomaten, Weisswein und Chanel pour Monsieur daheim sein! :-)
Danke für deinen Besuch und geniesse ihn (und das Leben).
Hannes
MuffinXSMuffinXS vor 3 Monaten
Hi! Danke dir für deinen Pinnwandeintrag zu dem Forumsthread. Solch offene Fragen bei doch recht kontroversen Themen führen im Endeffekt nur zu Endlosdiskussionen. Einige sind schlicht genervt und andere haben ihre Meinung, dich sich auch durch einen Beitrag in einem Parfumforum nicht ändern wird. Meldet sich dann noch nicht mal mehr der Threadersteller, ist es umso unbefriedigender. Liebe Grüße
ShamisShamis vor 4 Monaten
Hey Gerry,
leider kommt man bei Chiffre 4712 nicht mehr durch. Ist so ähnlich wie im Souk: maximal 50 Angebote oder so zur Zeit, dann ist Schluss.
Wünsche dir frohe Ostern! :o)
DonnagirlDonnagirl vor 5 Monaten
Hi Garry, danke fürs vorbeischauen und klarstellen zum Mystic Haase/Black Afgano. Ich sag ja, ich kenne den nicht und kann das weder bestätigen noch verneinen. Bei Black Afgano wäre es wenigstens passend zum Namen, denn nach "Haze" riecht der Mystic auch nicht gerade;-) Peace und viele Grüße, Donna
2020Antiope2020Antiope vor 5 Monaten
Lieber Gerry, guten Morgen!
Deine erfrischend trockene Antwort zu den "Selbstdarstellern" lässt mich schmunzeln und tut mir auch wohl, weil ich mich unlängst mit einer solchen "angelegt" habe und lange kopfschüttelnd am Staunen war, daß sie (sich auf die Unterstützung ihrer "Myrmidonen" verlassend), wohl einiges aufgeboten hat, um mich entfernen oder zumindest maßregeln zu lassen..... Jedenfalls vermute ich das aufgrund diverser Reaktionen. Das ist aber wohl mächtig daneben gegangen; ich bin noch da, freue mich über jede Antwort und finde es einfach nur albern, wenn derlei "Seilschaften" dazu führen, daß sich verschiedene Lager bilden, die auf alles und jeden schiessen, der es wagt, die etablierten "Heiligkeiten" anzukratzen...! Vielleicht ein bißchen übertrieben ausgedrückt, aber dieser Eindruck hat sich mir in den ersten Wochen nach meinen Aktivitäten hier aufgedrückt. Mittlerweile bin ich aber mehr am Lächeln als am Wundern! Herzliche Grüße!
PollitaPollita vor 5 Monaten
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Das EdP kenne ich tatsächlich noch nicht. Sollte ich vielleicht such mal einen Schnupperer wagen. Liebe Grüße, V.
2020Antiope2020Antiope vor 5 Monaten
Guten Morgen!
Ich habe gerade Deine erfrische Antwort im Blog von nttn über das "Land der Dichter und Denker" gelesen und bin, was die mega lange Lyrik betrifft, ganz bei Dir. Du meine Güte, das hat mich echt schon Nerven gekostet... Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Monaten
Genau da war es ... wobei ich nicht mehr sicher bin, ob es 2011 oder 2012 war. Er war sehr nett und hatte mir eine dicke Mappe mit Duftproben gegeben, die ich mit der Zeit analysierte und den Rest auch weiter gab. Die Düfte sind sehr wuchtig und etwas ungewöhnlich, aber durchaus tragbar gewesen. Wäre schade, wenn da jetzt gar nichts mehr kommt ...
StulleStulle vor 6 Monaten
Moin!
Danke für den Besuch bei Keiko Mecheri - ja, schön isser schon, aber nicht für mich.
Wenn's süß wird nehme ich gerne mal die Beine in die Hand :)