Gerry
Gerry

Deutschland Deutschland
Benutzer Gerry ............................. - vor 6 Monaten

Gerry
Dabei seit 05.09.2011
19 Follower
112 Auszeichnungen für Kommentare
194 für Statements
28 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 11 Monaten
Duft 5.0
Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin„Gut gedacht, schlecht gemacht”
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein legendäres Eau de Cologne...

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
Leather Blend von Davidoff

Leather Blend„Black Tie”
Black Tie ist der Dresscode für den Smoking. Den Bogen zum Leather Blend werde ich im Verlauf des Kommentares spannen. Als ich Leaher Blend in meiner Stammparfümerie testete, meinte der Verkäufer beim Aufsprühen, er fände ihn zu süß. Selbst ich, mit einer Süß-Phobie,...

Neue Statements

Sommerlicher Nettduft ohne die Leichtigkeit des Seins früher MFK Düfte. Zu viel gewollt, mit zu wenig Mut? Was macht den Duft so breiig?+3
7.0
2 Antworten
Synthetische Seifigkeit für ein aalglattes Image.+2
10.0
1.0
Reizvoller Spannungsbogen zwischen floralen und würzigen Noten. Duftet direkt auf der Haut pfefferig, aus der Distanz runder und wärmer.+1
9.0
8.0
Staubig dunkle Schokolade. Lecker aber nicht gourmandig. Edel.+7
9.0
8.5
3 Antworten
Säuerlich ätherischer Kräutermix. Lässt mich an billiges Massageöl denken. Im Verlauf bitterer werdend. Kaum lösbares Patchouly Suchspiel.+6
9.0
4.5
3 Antworten
Nix Urin. Großartiger Duft aber im Gegensatz zum Cologne eher was für die Feierei auf einer Skihütte, wo am Ende alle besoffen sind.+10
10.0
10.0
10.0
10.0
4 Antworten
Eleganter, unaufdringlicher Ausgehduft. Lässt anderen Platz neben sich und hat totzdem Profil. Hält die Nacht durch. Eher XY als Unisex.+5
10.0
6.0
8.0
10.0
1 Antwort
Alles reingekippt was da war und das zuckersüße Durcheinander im Tiegel noch mit etwas Oud verbrämt.+14
9.0
9.0
7.0
2 Antworten
Sehr edler TdH Zwilling. Deshalb auch in vielen Punkten zu dicht am TdH, das ich nicht mag. :(+4
1 Antwort
L'Eau L'Eau - Tauer Perfumes   Gerry vor 8 Monaten
Man mag mich für verrückt halten, aber der hat für mich große Ähnlichkeit mit Pradas Amber pour Homme.+4

Parfumblog

Vor 5 Jahren

Gerry„Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung”
Diesen Artikel habe ich im Mai 2012 anlässlich unseres Besuchs auf der GAoP in Düsseldorf geschrieben. Er wurde auf der Parfumo Homepage veröffentlicht und ist dort noch im Archiv zu finden. Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung Eine...

Pinnwand

ParmaParma vor 24 Tagen
Vielen Dank fürs Lesen meines EdP-Kommis von Helmut Lang. Hab' mich sehr über deine Rückmeldung gefreut! Diese Assoziation mit dem Schlaf fiel mir irgendwann ein, da ich das gleiche Gefühl habe, wenn ich den Duft auflege wie wenn ich in mein "beschützendes, vertrautes" Bett gehe. Noch ein bisschen mehr habe ich es sogar beim EdC :)
Viele Grüße Parrma
3rdear3rdear vor 55 Tagen
Der Nero ist so 'großkotzig' wie ein Italiener nunmal Opernsänger ;) Aber Milano ist eher Hamburch als Italien. Dass Aventus als Prothese für pubertär motivierte Betas herhalten muss - großkotzig gesagt -, liegt vielleicht auch nur an einem Missverständnis: dass ein Kompliment mehr als nur ein Kompliment sein könnte - diese Hoffnungsvollen ;) Eleganter als Aventus und Nero finde ich den Daytona von Boellis/Panama 1924, aber wer will schon immer nur elegant?
SchatzSucherSchatzSucher vor 61 Tagen
Danke für deinen Besuch beim M7!
Beim Patchouli stimme ich dir zu. Das nehme ich auch gut wahr.
Ich finde aber auch die Ur-Version sehr schön.
LG, Sven
SolinaSolina vor 93 Tagen
Lieber Gerry, ich wünsche dir ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf ein nächstes Dufttreffen, liebe Grüße Silke
SchatzSucherSchatzSucher vor 104 Tagen
Danke für die Antwort auf Habit Rouge EdP und den Tip mit dem Extrait. Das merke ich mir gern mal. Gruß, Sven
KonsalikKonsalik vor 178 Tagen
Besten Dank für den freundlichen Kommentar!
Taurus1967Taurus1967 vor 7 Monaten
Ich hatte mir auch mehr davon versprochen ...
Zauber600Zauber600 vor 7 Monaten
Feige ist auch für mich eine schwierige Note .. Vilhelm hat sie so verarbeitet das sie mir gefällt :-)
PaloneraPalonera vor 7 Monaten
Vielleicht empfindest Du den Text zu "Kabul Aoud" als wenig hilfreich, lieber Gerry - und doch: Was immer meine Nase im Duft wahrnimmt, findet sich im Text. Und umgekehrt. Sonst wäre er in dieser Form nicht entstanden.
AnessaAnessa vor 8 Monaten
Falls Du nicht nur die eine Woche nachholen, sondern mehrere Monate ü40 Grad genießen möchtest, empfehle ich Dir einen kurzen Sprung übers Meer nach Japan ;) Bald erneut eintreffender Taifune inklusive. Die Hitze allein hat schon mal paar zig Leute auf dem Gewissen diesen Sommer und 20.000 Leute im Krankenhaus.