Gerry
Gerry

Deutschland Deutschland
Benutzer Gerry ............................. - vor 45 Stunden

Gerry
Dabei seit 05.09.2011
18 Follower
110 Auszeichnungen für Kommentare
171 für Statements
28 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 138 Tagen
Duft 5.0
Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin„Gut gedacht, schlecht gemacht”
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein legendäres Eau de Cologne...

Vor 4 Jahren
Duft 8.0
Leather Blend von Davidoff

Leather Blend„Black Tie”
Black Tie ist der Dresscode für den Smoking. Den Bogen zum Leather Blend werde ich im Verlauf des Kommentares spannen. Als ich Leaher Blend in meiner Stammparfümerie testete, meinte der Verkäufer beim Aufsprühen, er fände ihn zu süß. Selbst ich, mit einer Süß-Phobie,...

Neue Statements

Nix Urin. Großartiger Duft aber im Gegensatz zum Cologne eher was für die Feierei auf einer Skihütte, wo am Ende alle besoffen sind.+8
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
4 Antworten
Eleganter, unaufdringlicher Ausgehduft. Lässt anderen Platz neben sich und hat totzdem Profil. Hält die Nacht durch. Eher XY als Unisex.+4
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 10.0
1 Antwort
Alles reingekippt was da war und das zuckersüße Durcheinander im Tiegel noch mit etwas Oud verbrämt.+11
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
2 Antworten
Sehr edler TdH Zwilling. Deshalb auch in vielen Punkten zu dicht am TdH, das ich nicht mag. :(+4
1 Antwort
Man mag mich für verrückt halten, aber der hat für mich große Ähnlichkeit mit Pradas Amber pour Homme.+4
Lyric Man Lyric Man - Amouage   Gerry vor 156 Tagen
Wirkt wie plumpe Synthetik aus den Laboren von Symrise und nicht wie 1001 Rosen-Nacht aus dem Oman.+6
Haltbarkeit 10.0
Duft 3.5
1 Antwort
Schlichter, unkomplizierter Sommerduft. Die Richtung passt, mir fehlt aber irgendetwas. Berührt mich nicht.+1
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Tempo Tempo - Diptyque   Gerry vor 6 Monaten
Elegante Patch Note ohne Grufti oder Hippie Image. Regt mich trotzdem nicht zum Kaufen an.+7
Die Herznote gibt mit aufdringlich fetten Blumenakorden den Ton an. Das nervt! Hier wurde das Richtige mit Zuviel gewollt. Kein Elysium.+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Viele reden in diesem Forum von Sillage und meinen Projektion. Hier habt ihr von beidem ein ordentliches Pfund komplexen Nasenschmaus.+6

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Gerry„Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung”
Diesen Artikel habe ich im Mai 2012 anlässlich unseres Besuchs auf der GAoP in Düsseldorf geschrieben. Er wurde auf der Parfumo Homepage veröffentlicht und ist dort noch im Archiv zu finden. Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung Eine angenehme Überraschung für mich war es, Taylor of Old Bond Street mit ihrem Angebot an Rasur- und Pflegeartikeln auf der GAoP anzutreffen. Die Nassrasur erlebt seit Jahren...

Pinnwand

Taurus1967Taurus1967 vor 17 Tagen
Ich hatte mir auch mehr davon versprochen ...
Zauber600Zauber600 vor 20 Tagen
Feige ist auch für mich eine schwierige Note .. Vilhelm hat sie so verarbeitet das sie mir gefällt :-)
PaloneraPalonera vor 36 Tagen
Vielleicht empfindest Du den Text zu "Kabul Aoud" als wenig hilfreich, lieber Gerry - und doch: Was immer meine Nase im Duft wahrnimmt, findet sich im Text. Und umgekehrt. Sonst wäre er in dieser Form nicht entstanden.
AnessaAnessa vor 52 Tagen
Falls Du nicht nur die eine Woche nachholen, sondern mehrere Monate ü40 Grad genießen möchtest, empfehle ich Dir einen kurzen Sprung übers Meer nach Japan ;) Bald erneut eintreffender Taifune inklusive. Die Hitze allein hat schon mal paar zig Leute auf dem Gewissen diesen Sommer und 20.000 Leute im Krankenhaus.
KirthiKirthi vor 94 Tagen
Danke dir!! Lieben Gruß aus Köln!
Nun erstmal entspannen nach dem WM Krimi ;)
ClarasTanteClarasTante vor 103 Tagen
Oha! Das auf dem Foto ist Claras Kater. Er wohnt somit noch (!) FAST parfumfrei. Aber das wird sich ändern... Bald... ;-) Und dann muss er durch eine Pubertät! Ich muss also aufpassen, auch im Sinne des Tierschutzes...
YataganYatagan vor 108 Tagen
Der bleibt wirklich ein ausgewogener, heller, harmonischer Lavendelduft. Wenn Du sowas suchst, ist er was für dich!
Wünsche dir ein schônes WE!
Andreas
StanzeStanze vor 122 Tagen
Ahja toll, da hat DHL dir ja viel Zeit gelassen. LG und schönes Restwochenende
AnessaAnessa vor 134 Tagen
Danke für das Lachen vor dem Schlafengehen bzgl. Deiner sehr treffenden Anmerkung im Thread über wahrlich fließende Geschlechterübergänge bei Düften ;)
IriniIrini vor 161 Tagen
Danke dir für knackigen Deal und netten Kontakt, gern wieder:-) Feine Woche + sonnige Grüße **