Gerry
Gerry

Deutschland Deutschland
GerryGerry ............................. vor 2 Jahren

Neue Kommentare

GerryGerry vor 3 Jahren
Petit Matin - Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin Gut gedacht, schlecht gemacht
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein...

GerryGerry vor 6 Jahren
Leather Blend - Davidoff

Leather Blend Black Tie
Black Tie ist der Dresscode für den Smoking. Den Bogen zum Leather Blend werde ich im Verlauf des Kommentares spannen. Als ich Leaher Blend in meiner Stammparfümerie testete, meinte der Verkäufer beim Aufsprühen, er fände ihn zu süß. Selbst ich,...

Neue Statements

7.5
Duft
Leicht verrauchter Barbershop mit Südfrüchten im Opening. Es gibt schlechtere.
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
Neroli ganz kurz. Die subtile Bitterkeit bewahrt ihn vor dem Eindruck banaler Sonnenmilch.
Für die Leichtigkeit des Seins zu anspruchsvoll.
5
Duft
8
Haltbarkeit
10
Sillage
Mein Auto: 12 Zylinder. Meine Goldkette: 1kg. Meine Uhr: Rotgold, 46 mm. Meine Freundin: Doppel D. Mein Duft: Fucking Fabulous.
11 Antworten
Traditionell wirkender Herrenduft mit Rasierwassernote und feiner Seife. Auf „modern urban" getrimmt.
2 Antworten
8.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
10
Flakon
David Niven mit Tropenhelm beim Teetrinken, vor einem Zelt in einer afrikanischen Savannenlandschaft.
Für mich eine Mischung aus Möbelpolitur und Hustensaft, allerdings wohlriechend. Trotzdem nicht mein Benzoe-Duft. Da gibt es schönere.
0.5
Duft
5
Haltbarkeit
Armselig uninspiriert und vom Mainstream aus der Billigabteilung kaum zu unterscheiden. Stört aber nicht und muss nicht abgewaschen werden.
9 Antworten
Suki Essence Suki Essence - Weil - vor 1 Jahr
9
Duft
Eher Unisex als xx. Hat große Ähnlichkeit mit Incense von Norma Kamali, ist aber gefälliger und weniger rußig. Gefällt mir sehr!
Lui Lui - Guerlain - vor 1 Jahr
10
Duft
10
Haltbarkeit
4
Sillage
10
Flakon
Wem Grand Soir zu süß ist und Cologne Pour Le Soir zu animalisch/urinös, der bekommt mit Lui einen wunderbar runden immergeher Benzoe Duft.
1 Antwort
Wäre dieser Duft nicht bereits 2014 erschienen, man könnte glauben, das Trauma der brennenden Notre-Dame wurde hierin verarbeitet.
6 Antworten

Neue Blogartikel

Gerry vor 6 Jahren
23

GerryDie Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung
Diesen Artikel habe ich im Mai 2012 anlässlich unseres Besuchs auf der GAoP in Düsseldorf geschrieben. Er wurde auf der Parfumo Homepage veröffentlicht und ist dort noch im Archiv zu finden. Die Kultur der Nassrasur - ein Beitrag zur Entschleunigung Eine angenehme Überraschung...

Gerry vor 8 Jahren
9

GerryDer Duft meines Vaters
Mein Vater hat, soweit ich mich zurück erinnern kann, keinen Duft verwendet. Es geht hier also nicht um einen Duft, wie wir ihn verstehen, sondern um das, was ich seinen Eigengeruch nennen möchte. Dieser Duft hat mich durch meine Kinder- und Jugendzeit begleitet und ich habe ihn immer als d e n  Ausdruck von „taffer“ und führsorglicher Männlichkeit...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 21 Tagen
Danke für deinen Blogbesuch!
VG
Patrick
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Monat
Ja - wirklich nichts für alle Tage ... aber auch nicht so schlimm, dass er als Abstandshalter durchgehen würde :D
Can777Can777 vor 1 Monat
Genauso sehe ich das auch. Augenblicklich könnte ich LUI jeden Tag tragen. Der deckt unheimlich viel ab! Dankeschön für den virtuellen Oscar!..;)
Lieben Gruß
Can
FelixwindsFelixwinds vor 1 Monat
Danke für deine Antwort zu meinem Blog. Das könnte durchaus stimmen, was der Aluhut-träger da vor die gesagt hat ;)
FvSpeeFvSpee vor 1 Monat
Danke für die hilfreiche Blog-Ergänzung!
IntensoIntenso vor 1 Monat
Hallo :),
vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Blog.
Deine Worte ergänzen meinen Blog sehr sinnvoll und ich stimme dir in Gänze zu.
Beste Grüße,
Marc
Morpheus1Morpheus1 vor 2 Monaten
Danke für deinen Besuch bei meinem GPH 2003 Kommentar. Es ist ein guter Duft, aber nicht das Non Plus Ultra für mich. Musste meinen vorherigen Kommentar (in dem ich ihn zum Himmel gelobt hatte) revidieren. Ebenso die Wertung von 8.5 auf 8.0
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 2 Monaten
Hm... Bestimmt irgendwann mal :D
Liebste Grüße!
Taurus1967Taurus1967 vor 3 Monaten
Ich empfand die Rose als äußerst dezent, also als so gut wie gar nicht wahrnehmbar :-)
FittleworthFittleworth vor 3 Monaten
Danke! Es ist erfreulich, zu sehen, dass es hier doch recht viele Parfumos gibt, die gute Manieren schätzen und den rücksichtslosen "Monster-Sillagisten" widersprechen.