Eau du Levant (2018)

Eau du Levant von Créateur Mare

Eau du Levant ist ein neues Parfum von Créateur Mare für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Geza Schön

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Zitrone, Basilikum
Herznote HerznoteIris, Jasmin, Osmanthus
Basisnote BasisnoteLabdanum, Vetiver, Ambra

Eingetragen von Twang, letzte Aktualisierung am 12.08.2019

7.0 6.0 7.0 10.0/10

Thema getroffen
Angefixt würde ich durch die Statements hier unten, insbesondere durch Ronin - bezogen auf die 1. Hälfte seines Statements. Den Villoresi Duft "Aura Maris - Mare Nostrum" kenne ich und mag ihn sehr, "Escentric 2" befindet sich in meiner Sammlung - ich mag ihn genauso wie beim ersten... Weiterlesen
6.0 7.0 8.5/10

Die Mittelmeerküste olfaktorisch eingefangen
Die meisten von uns haben wahrscheinlich schon mehrfach in irgendeiner Mittelmeerregion Urlaub gemacht und verschiedene Eindrücke gewonnen, die mehr oder weniger einem bestimmten Klischeebild entsprechen: Die Landschaft changiert zwischen felsiger Küste und Sandstränden, zwischen trockener... Weiterlesen

Blinky vor 90 Tagen
Die erste Stunde eine zitrische Keule :-)
Wird immer besser zur dezenten edlen Unisex-Sonnencreme. Top bei 30 Grad!+2
Verbaplex vor 91 Tagen
Ein harmonisch locker-leichter Zitrus-Iris-Gewürze Duft für den Sommer. Macht sehr ungezwungen Lust und Laune auf Sonne, Meer und Urlaub.+2
Sweetsmell75 vor 95 Tagen
Sommerfrisches Zitronending
mit Harzen ....
das ist mir persönlich jetzt
ungewöhlich & nicht so symphatisch.
Aber mal was anders :)+12
Parma vor 150 Tagen
Frischer, gepflegter, understateter zitronig-süßlichharzig-gewürziger Allrounder. Leicht cremig mit moderner Ambra-Synthetik. Landgang.+4
Flammingo vor 164 Tagen
Aquatische Zitrone mit Sex, sehr lecker, leider stört mich aber die liebliche Entwicklung und der Moschus! Definitiv für den Sommer.+1
Gerus525 vor 172 Tagen
Erinnert mich anfangs an Schwimmbad und Zitronenlimonade. Das Vetiver bringt Würze, Labdanum macht ihn balsamisch. Sommerduft pur.+3
Keepsake99 vor 9 Monaten
Sprudelig-aquatisch-frischer Hautduft mit Wackelwasser-Genen...+1
UhrMensch vor 10 Monaten
Ein zitrischer Aquat, frisch und verspielt. Eine sanfte kleine Melodie des Sommers, harmlos und easy.+1
Mefunx vor 14 Monaten
Wächserne Zistrose, sonnengegerbt, erdrückend, mit etwas Blütenschmutz, Irispuder, Mineralik & bonbonhafter Säure. Macht später auf. Gut.+4
Moenti vor 15 Monaten
Der Name könnte bedeuten "Wasser des Sonnenaufgangs" oder "Wasser der Morgensonne", andere Varianten wie "..des Ostens" wären auch möglich.+4
Petunie vor 15 Monaten
Schöner runder Chypre, zitronig-würzig, nur wenig Aqua.
Sehr solide, etwas oldschool, ein niveauvoller Alltagsduft - besser an Männern+3
AnjaTom vor 15 Monaten
...ich finde sel Marin ohne Alge! Gibt viel schönere Alternativen als EDP....mit mehr H/S+1
NikEy vor 17 Monaten
Meereserinnerung.
Südliche, heiße Küsten- und Kräuterlandschaft.
Zarte Zitrusnoten frischen auf.
Dreckiges Labdanumharz durchzieht den Duft.+5
Freshman vor 17 Monaten
Sehr sehr schöne Kopfnote, dann ein bisschen Fanta-ohne-Kohlensäure-Effekt, der Rest ist bekannter Iso-Hölzchen-Drydown. Mehr von erhofft.+2
Jazzbob vor 17 Monaten
Limonadenartige Zitrusfrüchte + minimal Krautiges + warme Hölzer. Aquatik nur gering wahrnehmbar (stärker auf der Haut). Besser bei Wärme!+5
Fittleworth vor 17 Monaten
Eine unglaubliche Frische, wie eine kühle Brise am Strand - einer der schönsten Sommerdüfte, die ich je getestet habe.+13
Pepper81 vor 17 Monaten
Erinnert mich etwas an Acqua di Giò. Feiner, frischer Duft mit viel spritzigen Früchte, leicht salzig/steinig. Für warme schön zu tragen.+4
DaveGahan101 vor 17 Monaten
Im Prinzip kann ich mein Statement von Eau Yes for Him 1:1 kopieren, guter Duft, aber das Konzept(gleicher Duft nur Nische) bekommt 0.0:-(+1
Yatagan vor 18 Monaten
Ein Tag am Meer: Wellen, Salz in der Luft (Calone) Wind (Weißblüher, Hesperidien ausgewogen). Letztlich eine Illusion... aber eine schöne!+23
Zauber600 vor 18 Monaten
Mit leichter Hand, fast Duchaufourartig hingetupfte maritime Impression. Geza Schöns Stil ist aber deutlich erkennbar.
EdT!
Gut gelungen!+13