Isola Sol 2024

Isola Sol von Roja Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 123 Bewertungen
Ein neues Parfum von Roja Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-fruchtig.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Cremig
Zitrus
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose MandarineMandarine PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte ZitroneZitrone PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang NeroliNeroli
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus AmyrisAmyris rosa Pfefferrosa Pfeffer salzige Notensalzige Noten SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.1123 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7110 Bewertungen
Sillage
7.3106 Bewertungen
Flakon
9.1102 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.694 Bewertungen
Eingetragen von Omrfrq, letzte Aktualisierung am 18.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eau de Soleil Blanc von Tom Ford
Eau de Soleil Blanc
Avant et Après von Isabey
Avant et Après
Surfing Puerto Escondido von Zara
Surfing Puerto Escondido
Loubimar von Christian Louboutin
Loubimar
Jasmin des Anges (Eau de Parfum) von Dior
Jasmin des Anges Eau de Parfum
Torino23 von XerJoff
Torino23

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
1
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
30  
ich nix verstehen..
weder den Preis
noch die Marke
noch die User
noch was daran besonders sein soll.

Ich weis nicht wer sich mit dieser Marke wohlhabend schmücken will... Die ganze Marke ist für mich mehr Schein als Sein.

Die Noten deuten in keiner Sekunde auf einen männlichen Duft hin, die Noten sagen Weißblüher mit viel Frucht. Nicht mehr nicht weniger. Und genau das bekommt man. Interessant ist, dass sich eher Männer von dieser Marke angezogen fühlen, ich sehe kaum eine Sammlung von Frauen die Roja ihr eigen nennt. Das musst dann wohl am Preis liegen.

Der Souk ist überschwemmt von Angeboten, hauptsächlich von Männern, was war die Hoffnung Jungs?

Was er auf jeden Fall ist: eher feminin, erinnert mich in den ersten 10 Min. an Düfte aus den 90ern, opulent, auffallend und extravagant. Er wird irgendwie leicht cremig und gepflegt. Cremig und gepflegt duften geht auch anders. Das ist mir für eine Neuerscheinung aus 2024 zuuuuu wenig.

Ist das reines Parfum oder Eau de Parfum oder kann das weg? Hmm.. bei dem Preis erwarte ich ein Dreifach-Extrait! Was adäquates gibt's mit The Only One Eau de Parfum Intense

Sorry für den Verriss, kommt nicht oft vor aber diesmal musste es sein.

PS: für mich gibt es keinen Duft, der je so einen Preis rechtfertigen würde.
21 Antworten
8
Haltbarkeit
8
Duft
Deschi

41 Rezensionen
Deschi
Deschi
Hilfreiche Rezension 14  
Gut, aber für viele nicht gut genug?!
Nach Isola Blu Parfum , war ich gespannt auf diesen hier. Und was soll ich sagen, es ist ein guter Duft. Ich sehe ihn eher an Damen, da der Duft eine sehr laut Jasmin schreit! Die fruchtigen Kopfnoten nehme ich nur ganz kurz und unterschwellig war.

Viele hier kennen bestimmt die Düfte die nach Sonnencreme, Body-Lotion oder Eiscreme riechen- das hier ist so einer. Ein weicher, weißer cremiger Duft. Er erfindet das Rad nicht neu, aber muss er das?
Ich bin großer Roja Fan aber verteidige ihn niemals blind. Er hat auch viele Düfte die mir nicht zusagen.

Doch hier haben wir wieder mal ein gutes Beispiel für unsere Community und deren Erwartungshaltung. Roja bringt einen recht linearen und einfachen Duft wie diesen raus und viele sagen „ ihm gehen die Ideen aus“, oder „ omg ambroxan, bei der Preisklasse geht das nicht“, „der Duft ist schlecht“- nur um ein paar zu nennen. Und ja, der Preis ist für mich auch zu hoch.
Aber das sind oft genau die Leute die einen gleichen Duft von anderen Marken mit 8 oder mehr bewerten. Ein zweischneidiges Schwert…

Aber der Duft bleibt doch trotzdem solide und auch ein Roja oder ein Marly dürfen mal simple sein. Ohne Noten von Kuhstall oder Leder. Viele lassen meiner Meinung nach zu oft den Preis mit in die reine Duftbewertung einfließen , aber dafür gibt es doch die verschiedenen Kategorien ;)

Ich finde der Duft hier riecht zB. sehr ähnlich zum Surfing Puerto Escondido . Der kommt auch gut weg- da stimmt vielleicht auch die PL besser, klar- oder man erwartet einfach weniger von vorne herein. Die Leute sollten aber nicht vergessen was Luxus ist bzw. welche Marken dazu zählen ( wollen;)).

Jetzt aber wieder zum Duft:

Für alle die einen cremigen Jasminduft mit dezenter Fruchtigkeit und merkbaren aquatischen Schleier suchen , sollten hier fündig werden.

Ich würde ihn selbst tragen, rieche ihn aber doch dann lieber an meiner Freundin.

Die Haltbarkeit war bei uns beiden mehr als gut, ca. 8 Stunden war er deutlich wahrnehmbar.

Die neuen Flakons und das vereinfachte Design bei Roja sind nicht meins. Schön anzusehen aber alle mal.

Testet ihn und bildet auch selbst eure Meinung- das sollten viele hier öfter tun ;)
3 Antworten
5
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Onzuka

10 Rezensionen
Onzuka
Onzuka
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Mal was anderes vom Chypre König
Am 15.03.2024 konnte der Duft nun endlich bei Roja bestellt werden. Noch am gleichen Tag ging die Bestellung raus, da ich ein großer Fan des Isola Blu Parfum bin. Ich muss zugeben, dass ich mir diesen tollen Sommerduft auch anders vorgestellt hatte. Aber wie ich hier schon gelesen habe, einen Hybrid aus Pacific Chill und Virgin Island Water zu erwarten, würde absolut nicht zu Roja Dove passen! Einen klassischen Chypre bekommen wir hier aber auch nicht. Ich kann durchaus nachvollziehen warum der Duft hier polarisiert. Es ist eben kein typischer Roja und auch kein typisch spritzig, zitrischer Sommerduft. Ich begrüße aber durchaus, dass Roja Dove hier mal andere Wege geht. Schließlich hat er genug Chypre Meisterwerke gezaubert!

Hier bekommt man einen blumig, cremig- pudrigen, leicht fruchtigen Sommerduft. Für manche mag der Duft nicht außergewöhnlich genug sein. Ich bin hier aber der Meinung dass Roja hier einen "Sonnencreme- Vibe" Duft in toller Qualität erschaffen hat. Im Opening bekommt man eine frische Zitrik, aber nicht so "scharf" wie bei den meisten Sommerdüften. Die floralen Noten sind auch direkt da und bleiben über den gesamten Duftverlauf dominierend. Die Aprikose verleiht dem Ganzen, zusammen mit der Kokosnuss eine ganz leichte Süße. Für mich sind diese beiden Duftnoten aber schön verwoben und nicht "überpräsent". Die zitrischen Noten rücken relativ schnell in den Hintergrund. Leichte aquatische Noten und eine sanfte Basis aus Moschus und Hölzer runden den Duft ab. Die gesamte Kreation kommt sehr elegant, soft und sauber rüber.

Aus der Beschreibung heraus, kann man auch schon erkennen, dass der Duft eher in die feminine Richtung geht. Der Duft braucht auf jeden Fall die richtige Trägerin oder den richtigen Träger. Denke der Duft ist schon sehr gefällig und durchaus auch als Signature tragbar, aber kein Blindbuy. Passt definitiv auch eher zu einem etwas schickeren Outfit, wie eine weißes Sommerkleid oder ein weißes Polo.

Die Haltbarkeit und Sillage sind für diese Art von Duft wirklich gut! Auch dem Duft gebührend genau richtig. Also kein "Beastmode" sondern eher elegant zurückhaltend. Man wird euch aber wahrnehmen und er hält bei mir auch gute 8h durch.

Als letztes noch ein paar Worte zur Präsentation. Für mich passt die Aufmachung des Dufts perfekt. Von einer Insel aus den Sonnenaufgang über dem Meer betrachten. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Tages einfangen, Füße im Sand, während die Brandung sanft die Sinne weckt. Das "Packaging" ist an das Design des Isola Blu Parfum angelehnt und wirklich sehr schön. Die Einzige Verbindung bei den beiden Düften sehe ich in der Kokosnuss Note, die in beiden dezent eingearbeitet ist. Zweifellos sind es auch beides Sommerdüfte. Flakon und Sprüher sind Roja typisch im 50ml Design und sind für mich eine glatte 10. Ich hatte den Isola Sol und den Isola Blu Parfum nebeneinander stehen und es war einfach wunderschön. Fast als hätte Isola Blu Parfum ein "Schwesterchen" bekommen. Versteht mich nicht falsch, der Duft ist toll, sicher auch als Mann tragbar, ich persönlich rieche den aber lieber an einer Frau.

Testet den gerne und macht euch euer eigenes Bild!
Sonnige Grüße Micha

7 Antworten
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Felix9999

2 Rezensionen
Felix9999
Felix9999
5  
Sonnencreme Vibes
Auf diesen Release von Roja war ich sehr gespannt, ich erhoffte mir meinen Sommer 2024 Duft.

Ein Sommerduft ist er auch, jedoch anders als ich ihn mir vorgestellt habe.
Die Aprikose und der Pfirsich dominieren den Duft sehr stark, was ihn hauptsächlich süß und recht wenig frisch riechen lässt. An 30 Grad Sommertagen wäre er mir denke ich definitiv zu süß.
Auch die Kritik das er sich sehr in die feminine Richtung lehnt kann ich bestätigen.

Ca 30 Minuten nach dem aufsprühen riecht er ein wenig wie frisch aufgetragene Sonnencreme, er wird sehr cremig, bleibt dabei aber durchweg süß. Er riecht nach Urlaub, er ist sehr sauber und einfach angenehm.
Der Flakon sieht Roja typisch einfach mega schön aus.

Ich finde ihn sehr gelungen, das Preis Leistungs-Verhältnis muss jeder für sich selber entscheiden, ich habe das Gefühl je teurer der Duft desto schärfer die Kritik. Es zwingt einen ja niemand den Preis für diesen Duft auf den Tisch zu legen :)
Er wird es früher oder später definitiv in meine Sammlung schaffen, dann halt eher als Frühlings-Duft ;)
2 Antworten

Statements

40 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 2 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
So viel erhofft und so wenig bekommen
Jasmin, Jasmin und noch mehr Jasmin
penetrant von Anfang bis Ende
keine Frucht und keine Abwechslung
11 Antworten
Iriska89Iriska89 vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Lieber Herr Dove, nur eine kurze Frage: Was Sol das? Eine Enttäuschung nach der anderen: erst Elysium p. Femme, nun dieser Jasmin-Luxus-Duft
5 Antworten
LukamoLukamo vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Duft mit schönem Verlauf :)
Opening für mich etwas zu feminin durch den Frucht-Blütenmix.
Später Jasminlastig mit etwas Kokos.
H/S ok
0 Antworten
GENETIKKGENETIKK vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer hier einen Unisex Duft erwartet wird enttäuscht, klare weibl. Blüten mit einer saftigen Portion Jasmin. Für Frauen ein toller Duft!
0 Antworten
IschgelroiIschgelroi vor 24 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Völlig belangloser Duft von Roja. Für mich überhaupt nicht unisex. Für mich riecht dieser Roja wie eine Mischung aus Soleil Blanc und…
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
Eine Hommage an die Inselsonne: „Isola Sol“ von Roja Parfums
Mit „Isola Sol“ verspricht das britische Label Roja Parfums einen sommerlichen Unisex-Duft, der an die Leichtigkeit und sonnige Wärme eines Inselurlaubs erinnert.

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums