Avant et Après 2023

Avant et Après von Isabey
Ein neues Parfum von Isabey für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Panouge vermarktet.

Aquatisch

FrangipaniFrangipani FreesieFreesie IodIod
Jasmin-SambacJasmin-Sambac MonoïMonoï OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille AmbroxanAmbroxan BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Eingetragen von Maya11, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Duftet ähnlich

Les Belles de Nina - Nina Soleil
Touch of Pink (Eau de Toilette) von Lacoste
Touch of Pink Eau de Toilette

Ein warmer Florale
Avant et Apres von Isabey ist ein Parfum der Duftfamilie blumig, warm, cremig, ich habe den Duft mit meinem Pafory Abo bestellt. Erschienen 2022, die Nase dahinter ist Marie Schnirer.
Radiant, ein Duft für die hellen Tage. Die Eröffnung ist grün floral, ich könnte schworen, dass ich zitrushaltige Bergamote rieche, nach 1-2 Minuten dann warm, hell und süß floral. Man riecht einen opulenten Strauß weißer Blüten. Monoi Öl riecht nach einer Mischung aus Kokos und Tiare und passt perfekt in die Komposition. Cremig und geschmeidig, Ambroxan sollte die frische, mineralische Note reinbringen, rieche ich kaum. Buttrige, leicht tropische Noten, Sillage und Haltbarkeit top! Die Marke selbst bietet ein Probierset / Discovery Set mit 6 Düften an. Die Vanille ist hier ausgewogen und dezent, der Duft versprüht die klassische, französische Eleganz. Der Flakon ist wunderschön, schwer, zeitlos, klassisch. Durchaus ein Sommerduft, aber mehr Florale als Eau de Soleil blanc. Erinnert ein wenig an Mornings in Milano von Birkholz. Oder ein kühlerer Terracotta von Guerlain, nicht so sonnig und warm. Keine Sonnencreme Vibes und deshalb auch für andere Jahreszeiten geeignet.
Für mich nicht besonders genug um full size zu kaufen, aber durchaus interessant für eine weibliche Duftkollektion.
Über die Marke:
Baron de Rothschild, ein Philanthrop und Arzt brachte 1924 die Société Parisienne d’Essences Rares & de Parfums ins Leben. Die Marke Isabey wurde in Paris geboren.
Nicht viele Duftmarken können behaupten seit 100 Jahren zu existieren.

Moderne Klassik
Isabey ist ein Dufthaus, mit dem ich wirklich klassische Parfumkunst verbinde. Französisch, elegant, hochwertig. Fleur Nocturne war mein erster Duft der Marke und obwohl er mit 22 noch etwas zu erwachsen für mich war, habe ich damals schon dieses ganz bestimmte Flair mit ihm verbunden. Vintage, aber nicht verstaubt. Elegant, aber nicht unnahbar. Einfach ein besonderes Schmuckstück zwischen vielen modernen Kreationen. Zeitlos.

Avant et apres reiht sich hier wundervoll ein. Obwohl das Thema etwas "jünger" zu sein scheint als bei vielen Düften davor, schafft er es trotzdem, diese besondere, melancholische vintage Stimmung zu transportieren.
Statt Sonnenmilch und Pina Colada bleibt der Duftverlauf dicht blumig, driftet nicht in die reine Urlaubsassoziation ab. Sonnige, warme Gefühle vermittelt er dabei aber durchaus - nur eben nicht ausschließlich. Eine fast ölig-süße Vanille wird dabei von einer leicht salzigen, frischen Note untermalt, die für einen gewissen Twist sorgt und der Kreation einen etwas moderneren Charakter verleiht. Insgesamt gestaltet sich das Gesamtbild sehr dicht, süß und blumig, ohne aber madamig zu werden. Ein Gedicht ist natürlich auch der Flakon- schwer, klassisch, zeitlos. Für mich persönlich ein wirklich schöner Sommerduft, etwas klassischer interpretiert als beispielsweise Soleil Blanc Eau de Parfum

TrinchenTrinchen vor 11 Monaten
Ich sehe das weite Meer

Die Wellen aus feinste weiße Blüten

Salzkristalle funkeln

Eine cremige Vanille, die strahlt
KatharinaGKatharinaG vor 1 Jahr
Sonnendurchtränkte Ylang-Frangipani Melange ohne Sonnencreme-Vibes, Salzkristalle auf der Haut, sahniger Moschus verwöhnt Nase und Seele
TanithTanith vor 1 Jahr
Eine Elfe im Sonnenschein
Strahlend, zart, lieblich, leicht
Über Blumen tanzend

Monoi sorgt für Exotik, fast ölige Süße, trotzdem sanft
MorgenkaffeeMorgenkaffee vor 1 Jahr
Erinnert mich an den Soleil Blanc, cremig-(dezent)süßer Strand-und Sommerduft. Nett:)
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
üppiger Weißblüten-Bouquet von einem „ozonischen“ Schleier umhüllt, leicht pudrig
aquatisch wirkt er nicht wirklich
ziemlich synthetisch

Beliebt von Isabey

Gardénia von Isabey Fleur Nocturne von Isabey La Route d'Emeraude (2012) von Isabey Lys Noir von Isabey Sir Gallahad (2017) von Isabey Prends-moi (take me) (2020) von Isabey Tendre Nuit von Isabey Perle de Gardénia von Isabey Perle de la Route d'Emeraude von Isabey Perle de Lys Noir von Isabey L'Ambre de Carthage (1924) von Isabey La Route d'Emeraude (1924) von Isabey Sourire Fleuri von Isabey Bleu de Chine von Isabey Le Gardénia von Isabey Le Muguet von Isabey Le Chypre Celtic von Isabey Jasmin d'Isabey von Isabey Le Lys Noir von Isabey Sir Gallahad (1924) von Isabey