Prends-moi (take me) 2020

Version von 2020
Prends-moi (take me) (2020) von Isabey
Ein beliebtes Parfum von Isabey für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Panouge vermarktet. Der Name bedeutet „Nimm mich”.

HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Tuberose AbsolueTuberose Absolue IrisIris LippenstiftLippenstift Rose AbsolueRose Absolue KardamomKardamom
Kakao AbsolueKakao Absolue AmberAmber SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

Nimm mich… ❤
...dieser verheißungsvollen Aufforderung von Iris-Lippenstift im blutroten Kleide konnte ich nicht widerstehen und habe mich blind heran gewagt.
Auf die Begleitung durch den Kakao war ich neugierig und die Tuberose, die mir manchmal zu schwülstig ist, ließ mich auch ein bisschen bangen.
Und dennoch, ich konnte nicht widerstehen…

Gleich vorne weg, ich habe mich verliebt ❤

Sobald ich mit dem Duft in Kontakt trete, zieht er mich in seinen Bann, es ist sozusagen Liebe auf den ersten Schnüffler. Jedes Wagnis hat sich gelohnt.
Wie so oft bei Düften, die ich rundum gelungen und faszinierend finde, und dieser hier gehört eindeutig dazu, fällt es mir eher schwer, sie in einzelnen Elementen oder Verläufen zu beschreiben. Es überwiegt der stimmige Gesamteindruck. So in etwa wie wenn wir uns verlieben, können wir vielleicht anführen, es sind seine Augen oder ihre Haare, die uns so faszinieren, aber das Verliebtsein ist dadurch nicht hinreichend erklärt.

Der Duft startet verhalten pudrig-fruchtig, ein freches Früchtchen blitzt hinter einem hauchdünnen pfeffrig-würzigen Schleier hervor.

Diese Schüchternheit nimmt nur einen kurzen Augenblick ein, schon sehr bald fallen die Hüllen und der Duft präsentiert sich in all seinen Facetten. Ich würde hier von keinem Verlauf, bei dem einzelne Duftnoten einander ablösen, sondern von einem nach-und nach Einweben aller Komponenten in ein verführerisches rotes Duftkleid sprechen.

Blumiges kommt dazu, aber ganz dezent, nichts drängt sich in den Vordergrund, keine Rose und zum Glück auch nicht die Tuberose. Die Tuberose überrascht mich im Gegenteil mit einer wunderbaren Sonnencremenote, sonnengeküsste Haut strahlt die Wärme des Tages ab.

Nach und nach gibt sich auch eine trockene Kakaonuance zum Erkennen, so als ob die Zungenspitze einen Klecks Dessert von den Lippen leckt, ohne jemals ins Kitschig-Süß-Klebrige abzudriften.

Andere weiche Noten wie Amber und vermutlich Sandelholz (kann ich nicht direkt ausmachen) gesellen sich dazu und lassen dieses Rendezvous kuschelig ausklingen.

Und wie ist das nun mit der Iris?
Die Iris gibt dem Duft von Anfang an eine feine Pudrigkeit, die im Verlauf immer mehr von einer Cremigkeit ergänzt wird.

Und wie ist das mit dem Lippenstift?
Speziell auf Stoff zeigt der Duft auch diese trockene, fast mineralische lippenstiftige Note, die ich so gerne mag und nach der ich immer hungrig auf der Suche bin.
Sie gibt Prends-moi (take me) in der Projektion immer wieder einen besonderen verspielten Touch. Dennoch würde ich eher von einem allgemeinen Schminke-statt eines Lippenstiftduftes sprechen.

Die Aura strahlt auf jeden Fall etwas sehr Edles und Elegantes und ja, tatsächlich auch Verführerisches aus.

Ich habe mir den 50ml Flakon bestellt, der eine lustige Rautengrundform hat. Er besteht aus schönem schweren transluziden roten Glas und einem wertigen Stoppel. Der Sprühstoss ist sehr fein und gut dosierbar.
Die Haltbarkeit ist mit vielen Stunden wirklich ausdauernd, die Sillage wie schon erwähnt eher dezent. Es ist kein marktschreierisches „Seht alle her“, sondern eine exklusive luxuriöse Zweisamkeit, die man hier bekommt.

Ich muss sagen, dass mich der Duft sehr positiv überrascht hat. Nicht, dass ich ob der genannten Lieblingsnoten keine Hoffnung gehabt hätte, aber zu oft bin ich von verheißungsvollen Pyramiden schon enttäuscht worden und die bisher getesteten Isabey-Düfte haben bei mir bislang auch keinen besonderen Eindruck hinter lassen. So habe ich mich ihm mit einer verhaltenen Hoffnung genähert.
Was ich dann nach dem ersten Sprüher erlebt habe, hat mich regelrecht geflasht und ich werde der Aufforderung "Prends-moi -take me-nimm mich" ganz bestimmt sehr oft und gerne nachkommen. Ich glaube, es wird mein heuriger Begleiter für laue bis heiße ;-) Sommerabende werden ❤

Das lockende Versprechen....
Take me- nimm mich, olala was für eine Aufforderung oder ein Versprechen. Die Eröffnung beginnt leicht fruchtig mit warmer und leicht süßer Gewürz Note (Kardamon). Die Tuberose durchzieht diesen Duft eher subtil, fast schon elegant.
Sehr verwegen und sinnlich-verführerisch. Das „Lippenstift Aroma ist gut wahrnehmbar und gaukelt mir rote vollmundig saftige Lippen vor die mich locken, die Zungenspitze benetzt die Lippenhaut, sie glänzt und lädt mich ein meinen Mund voller Verlangen darauf zu drücken . Ich atme tief diese unwiederstehliche Sinnlichkeit ein. Ich will nicht mehr warten! Die Körper glühen und sind voller Vorfreude.
Die Iris gibt allem eine feine Pudrigkeit, Anklänge von Kakao und Amber runden dieses Liebeselixir ab. Dieses Parfum klebt ganz dicht und nah am Körper , wie eine zweite Haut der man sich nicht mehr entziehen kann. Ich finde diesen gesamten Duftverlauf sehr ungewöhnlich schön. Ein absolut weiblicher Duft , geboren um zu flüstern .... take me. Und dann diese rote Flasche , sie signalisiert Vorsicht hier kommt die pure Leidenschaft. Haltbarkeit beschreibe ich mit gut 7-8 Stunden , ist aber wirklich sehr körpernah, eben nur für den Liebsten bestimmt. Ein Geheimnis zweier erotisch und mit Liebe aufgeheizter Menschen .Preis liegt mit ca. 139 Euro für 50 ml im höheren Segment. Dieses Parfum bekommt von mir eine 100 Prozent Empfehlung. Dieses Parfum zu verschenken erfreut jedes heißblütige Damenherz.

Ich bin verliebt!
Das „nimm mich“ bezieht sich wohl auf meinen ersten Gedanken nach dem Aufsprühen. Das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir direkt ins Ohr. Der Duft könnte genauso gut heißen „kauf mich!“. Aber das wäre wohl zu billig, bei einem solch unschuldigen Duft.
Haben-will!!!

Nachtrag zum Duft:
Der Duft ist unaufdringlich blumig, leicht süß, pudrig, ein rundes Ganzes ohne stark herausragende Einzelbestandteile. Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt. Die war irgendwann in den 80ern. Prends moi riecht tatsächlich nach Lippenstift! Wie der einzige Lippenstift meiner Mutter damals, den sie nie benutzt hat, den ich immer bewundert und manchmal beschnuppert und ausprobiert habe.

Omas altes Schminktäschchen
Als ich mir die Abfüllung besorgt habe, dachte ich bei dem Namen (Nimm mich!), dass mich ein sehr verführerischer Duft erwartet. Ich weiß nicht, ob es an dem Lippenstiftakkord gepaart mit den pudrigen Noten liegt- aber für mich riecht der Duft, als ob ich meine Nase in Omas altem Schminktäschchen vergraben hätte. Darin sind die "guten" Schminksachen verstaut. Allerdings schon seit 30 Jahren... Für mich hat der Duft leider keine Sexyness. Name und Flakon nicht ganz so passend...

Das Phantömchen des Theaters
Ich muss Eingangs wohl erwähnen, dass ich den Duft schon zuvor getestet und nur ein Statement verfasst hatte. Damals konnte ich so gut wie nichts wahrnehmen und wollte dem Duft nun eine zweite Chance geben.
Ich möchte ehrlich sein. Bei diesem Namen und aufgrund des leuchtend roten Flakons habe ich einen Duft erwartet, der zu schreien schein: „Voilá! Seht her, hier bin Ich!“.
Doch dies ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Der Duft ist zurückhaltend und zart, fast durchlässig.
Ein Haarspray-Puder-Lippenstift-Duft. Hier steht allerdings klar der Lippenstift im Vordergrund. Jedoch hat der Lippenstift-Akkord einen leichten Theaterschminke-Touch. Doch ich finde, dass das einen gewissen Reiz ausmacht.
Die Kopfnote hat daneben noch einen Spritzer Säure, die hier aber ganz klar eine Nebenrolle spielt.
Im Verlauf ist das Einzige, was ich an Veränderung wahrnehmen kann, dass sich die Iris aus der Basisnote leise dazugesellt, um die Vorstellung nicht zu unterbrechen.
Doch für mehr Wandel bliebe auch keine Zeit, da die Vorstellung nicht länger als 2 Stunden andauert. Die Haltbarkeit lässt somit stark zu wünschen übrig. Auch zur Sillage und Projektion wäre jedes Wort zu viel. Ein Duft wie ein Phantom. Oder sollte man Phantömchen sagen? Ein schlankes, kümmerliches Phantömchen. Man nimmt wahr, dass etwas geschieht. Man weiß nicht, wie einem geschieht. Und ehe man sich Gedanken dazu machen kann, ist es blitzschnell vorbei. War da was?!
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist es so unterirdisch, wie die Katakomben unter dem Theater, die unser Phantömchen wahrscheinlich sein Heim nennt.
Ich für meinen Teil brauche auch keine Zugabe!

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Himbeere-Lippenstift-Kakao...
m. Iris wundervoll abgepudert.
Tuberose bleibt ganz zart im Hintergrund.
Sinnlicher Schmeichler...
*nimm mich*
AzuraAzura vor 2 Jahren
Sonnenpuder,
im zartfruchtigen Schminktäschchen verstreut.
Sanfttuberosige Lippenstiftblumen,
blühend auf flatternden Sommerkleidern.
Puderduft18Puderduft18 vor 4 Jahren
"Manchmal muss Liebe schnell gehen, mich überfahren und überrollen.." (Rosenstolz) Verführung pur mit Lippenstift, Himbeere und Tuberose.
PollitaPollita vor 4 Jahren
Die schöne Isabell macht sich fein. Mit Make-up, viel Puder und Lippenstift. Edler Duft, bei dem einen der Puder nicht erschlägt. Angenehm.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Zart pudriger Blütenduft mit fruchtigen Sprenkeln. Harmonisch, mit zahmer Tubi + Schmink-Iris. Sinnlich, warm, sanft, elegant+anschmiegsam

Beliebt von Isabey

Gardénia von Isabey Fleur Nocturne von Isabey La Route d'Emeraude (2012) von Isabey Lys Noir von Isabey Sir Gallahad (2017) von Isabey Tendre Nuit von Isabey Perle de Gardénia von Isabey Avant et Après von Isabey Perle de la Route d'Emeraude von Isabey Perle de Lys Noir von Isabey L'Ambre de Carthage (1924) von Isabey La Route d'Emeraude (1924) von Isabey Sourire Fleuri von Isabey Bleu de Chine von Isabey Le Gardénia von Isabey Le Muguet von Isabey Le Chypre Celtic von Isabey Jasmin d'Isabey von Isabey Le Lys Noir von Isabey Sir Gallahad (1924) von Isabey