Enigma pour HommeCreation-E pour Homme (2013) Parfum

Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums

Enigma pour Homme ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Roja Dove

Kopfnote KopfnoteBergamotte
Herznote HerznoteRosengeranie, Heliotrop, Grasse-Jasmin, Neroli, Mairose
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Pfeffer, Kardamom, Cognac, Ingwer, Patchouli, Sandelholz, Tabak, Vanille

Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 11.12.2019.

Der Duft wurde wegen Problemen mit dem Urheberrecht für die Vermarktung auf dem amerikanischen Markt umbenannt.

10.0 8.0 9.0 10.0/10

Wintertraum - ein Gedicht
So dacht ich's nit, Doch es ist wahr. So reim ich mit, Das wird mir klar. Der freshi hat mich drauf gebracht, Und kurz herum ich hab umgedacht. So wollt ich erst ne Geschicht' erzählen, doch den Enigma werd ich euch im Reim erklären. Die Rojas, das ist Freud und Leid, Ich wollt erst nicht und... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 6.0/10

Die Tür öffnet sich...
...und zwar die von meinem Mitbwohner Brandy. Dieser Test bezieht sich auf meiner Person und meinem Mitbewohner. Und es ist definitiv kein Herrenduft! Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme konnte ich dank unserer lieben Parfuma "Jägerin" bei einer Blindverlosung gewinnen und... Weiterlesen
7.0 9.0 8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Nix für Nichtraucher
Zur Einleitung muss ich kurz abschweifen: Ich habe lange Zeit geraucht, besonders gerne schwarzen Tabak der so richtig nach Altöl und algigem Wasser schmeckt oder, mal zur Abwechslung eine gute Zigarillo, die für meine Nase teilweise schon fast fäkale Noten haben kann. Den normalen, hellen... Weiterlesen

Otto Normalverbraucher und seine Hybrid Experience
Leute, hoert ‚mal, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe naemlich eine Hybrid Experience gemacht, vom Feinsten und jetzt stehe ich vor meinen vier Holzkaesten und komme nicht weiter. Also, fuer die, die des Englischen nicht so maechtig sind wie ich, Hybrid Experience heisst auf Deutsch... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 9.0/10

The Magic E
Heute & gestern Abend ging meine Reise durch die teure Roja-Welt weiter - mit Enigma Pour Homme, dem Herrenduft auf den ich mit Abstand am heißesten war. Cognac, Tobacco Vanille, teurer Alkohol, Vanille, Cherry-Coke - zu viel schwirrte im Netz rum, zu hammermässig war mein erster Eindruck,... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

The Roja Chronicles, I: The enemy knows the system
Ich kann hier zwar nur bedingt was kryptographisch einbauen, aber ich mache es noch zum Ende hin. Zunächst kann man einmal sagen, das dieser Roja (wie vermutlich auch die anderen) einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt, was Sillage, Haltbarkeit und Duft an sich angeht. Meisterklasse, hat... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

Erstklassiger Kommentar
Dies ist kein Gourmand Parfum.
Lange ist es her, dass ich mir ein Probenpaket gegönnt habe. Längst überfällig war es also, dass ich mich mal wieder mit neuen Abfüllungen verwöhne, die mir neue olfaktorische Eindrücke bringen. Genau so ein Paket gönnte ich mir zu meinem Geburtstag, ich wählte also folgende 5 Proben aus:... Weiterlesen
10.0 7.0 9.0 10.0/10

Erdfarben
Es war wie immer in diesen Fällen in den vergangenen Jahren bei Parfumo: Ein wenig bekanntes Parfum erfreute sich einiger Fans, die es liebten und entsprechend gut bewerteten. Als die erforderlichen 20 Einschätzungen vorgenommen worden waren, stand Enigma Pour Homme auf Platz 1 der besten... Weiterlesen

Jas0N vor 38 Tagen
Komplexer Duft, tiefgründig in der Entwicklung. Ambivalenz zwischen kühl und warm. Die Coke-Note gefällt mir! Absolutes Performance Monster+5
CreedFanBoy vor 47 Tagen
Enigma ist wie Scotch. Sauteuer, aber er muntert dich auf in schlechten Zeiten.+7
DrDeadpool vor 53 Tagen
Nicht schlecht, aber die recht starken Tabak- und Cognac-Noten muss man mögen.+2
Dawg vor 83 Tagen
Top Duft!!! Gefällt mir besser als das EDP. Es ist tiefer, fruchtiger irgendwie besser ;-) hier bin ich nicht enttäuscht ;-)+4
Parfummaster vor 123 Tagen
Den kann man auch im Sommer tragen! Hat dank dieser dominanten Cola Note einen sehr kühlenden Effekt! Ein super Duft! ;):)+4
Atanarjuat vor 151 Tagen
Sinfonie Fantastique, Marche au supplice. Kann man ca. 400 mal hören mit dem Parfüm auf der Haut. Selbst dann noch wahrnehmbar. Irre!+6
Schücha vor 163 Tagen
Also für mich eine starke Ähnlichkeit zu Musc Ravageur mit einem boozy Cola Vibe! Ein sehr edles, leicht animalische Aphrodisiakum :)+5
Ays vor 10 Monaten
Interessanter, süßer und edler Duft. Hat heute im Laufe des Tages einige FlashBacks serviert. Die Performance ist überdurchschnittlich.+1
SaintPatrick vor 11 Monaten
Riecht aus dem Flakon nach Senioren Parfüm, auch Cola mäßig .
Aufgesprüht kommt der wow Effekt. Sehr nobel riechend, wahnsinns Sillage.+3
Cardamon vor 11 Monaten
Ich mag süße Düfte eigentlich nicht, doch dieser ist ein Meisterwerk, warm und gleichzeitig kühl, frisch und trocken zu gleich, einzigartig+9
Gerus525 vor 16 Monaten
Immer noch Geschmackssache.+4
BossArmani vor 18 Monaten
Mich hat bisher noch kein Roja vom Stuhl gehauen. Schöner Duft zwar, aber keinen Kaufreiz auslösend. Gut so, bei den Mondpreisen!+8
Hoffi16 vor 2 Jahren
Sehr hochklassig. Etwas zu "erwachsen". Bei Tests wuchs mir ein metaphorischer grauer, wohlgepflegter Vollbart und ein Prof. vor dem Namen+16
Globomanni vor 2 Jahren
Eine geöffnete Cognacflasche vom Feinsten liegt geöffnet in einem Tabakfeld, in dessen Nähe auch Vanille angebaut wird. SUPER SUPER LECKER !+4
Maggy4u vor 3 Jahren
Feinschichtiger Zwölfender. Handwerkskunst. Fruchtiges, Würziges, Rauchiges - gekonnt verwoben zu einer einzigartigen Komposition. TheNexus.+5
Mantus vor 3 Jahren
Ich kann mich mit diesem Duft leider nicht anfreunden.
Damaszener Rose in Hülle und Fülle+2
Honk1510 vor 3 Jahren
Laut einigen YouTube Videos riecht es laut der Aussage einiger Damen nach Grandpa :-D+7
Ergoproxy vor 3 Jahren
Patch, Tabak, ein Hauch Vanille, abgerundet mit einem Blumenpotpourri. Nicht übel.+6
Jensemann vor 3 Jahren
Beginnt wie Kirsch-Cola im Pappbecher aus dem Automaten, da kommen Erinnerungen hoch! Danach Tabak, Holz, etwas Vanille! Ganz gut!+3
Ergreifend vor 4 Jahren
Ein opulenter und hochwertiger Vanille - Tabakduft,
der sich samtig in feinen Sand absetzt.
Colasüße ziert das Herz aus. Neckig, animalisch.+7

von Achilles
von Achilles
Thank you for your words!
von R0din
von MichaelM
von MichaelM
von Twocents
von Twocents
This is one of the best of Roja, I like to take it
von Carlossp

Beliebt Roja Parfums

Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Elysium (Parfum Cologne) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums Danger (Parfum) von Roja Parfums Britannia (2016) von Roja Parfums Amber von Roja Parfums Enslaved (Parfum) von Roja Parfums Nüwa (2015) von Roja Parfums Ti Amo von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Amore Mio von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Enigma / Creation-E (Parfum) von Roja Parfums Lilac von Roja Parfums