Elysium pour Homme 2017 Parfum

Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums
Platz 42 in Parfums für Herren
Ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit LimetteLimette ZitroneZitrone ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte LavendelLavendel MoschusMoschus ThymianThymian
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Grasse-JasminGrasse-Jasmin MairoseMairose ApfelApfel MaiglöckchenMaiglöckchen
VetiverVetiver WacholderbeereWacholderbeere ZedernholzZedernholz AmbraAmbra BenzoeBenzoe CypriolCypriol GalbanumGalbanum MoschusMoschus rosa Pfefferrosa Pfeffer LabdanumLabdanum LederLeder VanilleVanille

8.1923 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.05.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Apple Musk
Granada von Widian / AJ Arabia
Granada

Dentist04
Elysium, der Zustand des vollkommenen Glücks....
.....diese Definition bekommt man, wenn man das Wort Elysium in eine bekannte Suchmaschine eingibt.
Für einen parfumbegeisterten Sammler beschreibt diese Definition bzw der Name dieser Kreation von Roja Dove auf den Punkt genau.
Der Duft ist einfach himmlisch und als ich ihn vor ca einem Monat dank einer Probe hier aus dem Souk endlich einmal testen konnte war mir klar: DER MUSS IN MEINE SAMMLUNG und zwar als Flakon :-).
Letztes Wochenende war es dann soweit, der Duft lag bei einem bekannten Internetparfumhändler in meinem Warenkorb (schon länger zu einem annehmbaren, aber immer noch nicht günstigen Preis) und es gab 15% auf alles, mein "Wunschpreis" wurde quasi erreicht, oder sagen wir mal, der finanzielle Schmerz wurde erträglich....das vollkommene Glück war zum Greifen nah und wurde kurzerhand bestellt.

Was ist nun so besonders an diesem Duft, bzw. was rechtfertigt den astronomischen Preis für den 50ml Flakon? Was macht ihn so besonders, dass es einer der wenigen Düfte ist die ich als Schreibfauler rezensiere?

Ich fange mal bei der Verpackung und dem Flakon an: Wie für die bekannten Nischenhäuser üblich mangelt es schon nicht an schöner Präsentation, eine mit Stoff ausgekleidete Umverpackung mit schwarz und gold macht schon was her, darin "thront" dann quasi der echt schön gemachte und wertige Flakon auch wieder mit Gold und der echt schweren und schicken Kappe, sieht schon sehr majestätisch aus.
Der Sprüher macht echt Spass, gute Dosierung und sehr fein.

Kommen wir nun zum Wesentlichen, dem Duft selbst.

Ich hatte Elysium schon vor ein paar Jahren einmal in der Parfumabteilung eines großen Kaufhauses im Vorbeigehen aufgesprüht, damals war ich noch nicht so in der Parfumbubble unterwegs wie heute und ich fragte mich: Dafür über 400€ bezahlen?? Unvorstellbar!
Es roch für mich damals einfach nur zitrisch frisch, die wahre Komplexität und wunderbare Komposition des Duftes nahm ich damals einfach noch nicht wahr.

Dies war beim zweiten Mal bei meiner erstandenen Abfüllung dann ganz anders:
Meine Nase ist nun geschulter und auch meine Schmerzgrenze was Parfumpreise angeht ist deutlich höher als früher :-D

Elysium startet für mich zitrisch frisch und super authentisch fruchtig, im weiteren Verlauf nehme ich dann deutlich die blumigen, floralen Komponenten wahr, im Drydown wird der Duft dann etwas herber und holziger, bleibt dabei aber immer noch fruchtig-floral und gewinnt dazu noch an Cremigkeit. Es ist einfach das perfekte Zusammenspiel aller verwendeten Duftkomponenten.

Die Haltbarkeit ist bei mir (noch) nicht überragend aber durchaus im oberen Bereich, die Sillage eher dezent, aber auch nicht schlecht. Es ist kein Beastmodeduft, das möchte und muss er aber auch nicht sein.
Was feststeht: Er eckt nirgendwo an und ist ein echter Complimentgetter:
Elysium erfindet das Rad nicht neu, die Vergleiche mit Aventus kann ich verstehen, es ist ein komplett anderer Duft, aber die grobe Richtung ist ähnlich.

Es ist für mich keiner dieser Düfte bei dem ich sage: Wow sowas hab ich noch gerochen, wie es mir zB bei Ganymede Eau de Parfum , Forbidden Words oder Tony Iommi Monkey Special ging, es ist einfach diese Perfektion der Komponenten die das Besondere an diesem Duft ausmachen.

Elysium ist definitiv einer dieser Düfte, die für immer in meiner Sammlung bleiben werden und er hat dort sogar einen ganz besonderen Stellewert für mich, grade weil er als "Gesamtkunstwerk" hervorsticht ohne dabei speziell oder besonders ungewöhnlich zu sein.
Er ist einfach auf seine edle Weise perfekt!
Auch wenn der Duft eigentlich zu jeder Gelegenheit, Tageszeit, Jahreszeit und Anlass tragbar ist, so sehe ich ihn primär an einem gutgekleideten Gentleman mittleren Alters im schicken, leicht legeren Sommerdress, so Richtung Countryclub.....

Ich verstehe nun auf jeden Fall die "Magie" hinter diesem wundervollen Duft und kann jedem nur empfehlen ihn einmal zu testen, und JA er ist das Geld wert (mir zumindest ;-) )

Vielen Dank euch fürs Lesen

Roja Elysium - Ein Meisterwerk durch und durch
Mein erster Roja in meiner Sammlung und wird definitiv nicht der letzte sein!
Die Grapefruit ist von Anfang bis Ende sehr präsent. Der Duft zeichnet sich aber dadurch aus, dass er eine gewisse und komplexe Würzigkeit ausstrahlt. Er wird von anderen sehr gut wahrgenommen und meistens heißt es "was riecht es denn hier so frisch".
H/S ist für einen derart frischen Duft bemerkenswert und wirklich einzigartig.
Der Preis ist natürlich nicht niedrig angesetzt, aber trotzdem in einer Hinsicht angemessen, weil es sich hier um ein Meisterwerk handelt. Er ist auch nahezu in jeder Hinsicht tragbar, ob Arbeit, Ausgehen oder in der Freizeit. Wenn Ihr nach etwas besonderem sucht, seit Ihr bei dem Roja Elysium definitiv richtig.

1 Rezension
Neuer Liebling in der Sammlung
Ich bin extrem begeistert von Roja Elysium.
Alles was man für den Preis bekommt ist Eleganz und Luxus. Die zitrusartige Kopfnote macht einfach gute Laune.
Ich verwende ihn überwiegend bei wärmere Temperaturen ab 20Grad.
Die Haltbarkeit ist beeindruckend! Der Duft schreit nicht im Raum umher sondern ist elegant und macht auch ein wenig auf einen aufmerksam, ohne jedoch aufdringlich zu wirken.
Preis/Leistung für die Inhaltsstoffe sind mehr als gerechtfertigt. Absolut empfehlenswert für alle, die auf der Suche nach einem zitrischen einzigartigen, luxuriösen und vielschichtigen Duft sind.

Sirbennyone
Das Problem der Batches / Ein geht Immer Duft / Die üppige und cremige Zitrusbombe
* Meine Bewertung gilt meiner 2019´er und nicht den neueren! *

Hallo in die Runde,

heute was zum Elysium pour Homme Parfum .

Die meisten wissen was jene hier erwarten können,
etwas zitrisch, cremiges, wuchtiges mit toller H/S.

Ja... also so halb halb....

Wieso?

Das bringt mich direkt zum Punkt mit den Batches - so schlimm? Ehrlich gesagt ja!

Versteht mich bitte nicht falsch (!) , der aktuelle ist gut, angenehm und echt sehr beliebt bei dem anderen Geschlecht. Aber wenn wir speziell von der H/S ausgehen, liegen zw. dem von vor 2020 (habe einen aus 2019) und dem aktuellen Dimensionen. Der alte ist üppig und fast überladend ab 4 Sprühen (echt grenzwertig) und ich rede noch mal von der Hochwertigkeit der Öle - man hat beim alten das Gefühl des "Zitrusobstkorbes" den man fast "essen" möchte....

Und beim aktuellen (ab 22/ 23) habe ich dort eine echt komisch synthetische Note im Hintergrund, wie auch beim Oceania und Elysium Eau Intense , welche mich irgendwie immer an Schwimmbad - Umkleide - Dusche und co. denken lässt und diese Note ist ein stetiger Begleiter.

Ich sage es gleich (ehrliche Meinung),
wenn Ihr die Option habt und es euer Geldbeutel erlaubt ,
dann nehmt einen älteren Flakon bis 2021 und keinen von
2022 bis heute.

Aber AUCH der aktuelle hat (wie auch der alte) diesen einen Punkt. Er funktioniert immer und zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit und nebenbei er ist mMn (noch heute) einer der Düfte die am "sichersten" sind bei dem anderen Geschlecht.

Dahingehend war ich nie ein Freund dieser Aussage und bin es auch heute noch nicht (!) , da ich die Meinung vertrete, ein Duft ist ein Teil von mir, oder eine Art meines Charakters und ich kaufe einen Duft für mich (!) und nicht gezielt um Menschen zu beeindrucken. ABER, im Vergleich zu einigen die ich habe oder hatte war der Elysium pour Homme Parfum echt gut dabei, sagen wir es so!

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!
(Aber bitte nur einen alten Batch, wenn man nicht fragt... )

_______

Samtiger Wohlfühlduft
Elysium pour Homme von Roja Parfums ist ein wunderbarer zitrischer Wohlfühlduft für den täglichen Gebrauch. Der Start mit Grapefruit und Zitrone ist sehr erfrischend und macht Lust auf mehr. Das Herz aus Johannisbeeren, Maiglöckchen und Apfel stimmt einen optimistisch und findet in seiner Basis aus Moschus und Ambra ein sinnliches, betörendes Ende. Ich habe mir Elysium in meiner Lieblingsparfümerie abfüllen lassen, weil Roja keine vorgefertigten Duftproben zur Verfügung stellt. Zuhause habe ich ihn dann auf die Haut aufgetragen und bin begeistert. Alle Zutaten harmonieren sehr gut miteinander, er ist sehr ausgewogen. Ein perfekter Dailyduft fürs Office, aber auch gut zum Daten. Seine Samtigkeit und Erotik sind bemerkenswert. Er haftet sehr gut auf der Haut und strahlt gut ab. Einzig der Preis ist zu bemängeln, aber wer sich was gutes zu Weihnachten schenken möchte, ist mit Elysium sehr gut bedient. Prima!

ViolettViolett vor 3 Jahren
Um das Elysium zu erreichen, darf man nicht knausrig sein ! Dort erwartet einen hochwertige, frische, gepflegte Langeweile aus Zitrus+Holz.
Konst121Konst121 vor 5 Monaten
Die Welt wird grün
Bedeckt von Moos und Kräutern
Trocken und herb
Mit minzigen Blättern
Auf der Insel der Seligen, Elysion, duftet es nach Nektar (Früchte, Zitrus) und Ambrosia (Blüten). Die Basis ist mediterran warm. Harmonie!

Beliebt von Roja Parfums

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) von Roja Parfums Amber Aoud (Parfum) von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum) von Roja Parfums A Midsummer Dream von Roja Parfums Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums Burlington 1819 von Roja Parfums Diaghilev (Parfum) von Roja Parfums Oceania von Roja Parfums Oligarch (Eau de Parfum) von Roja Parfums Sweetie Aoud von Roja Parfums Manhattan (Eau de Parfum) von Roja Parfums Parfum de la Nuit 3 von Roja Parfums Aoud von Roja Parfums United Arab Emirates von Roja Parfums Amber Aoud Absolue Précieux von Roja Parfums NüWa (2015) von Roja Parfums Reckless pour Homme (Parfum) von Roja Parfums Vetiver (Parfum) von Roja Parfums Fetish pour Homme (Parfum) von Roja Parfums