Surfing Puerto Escondido 2023

Surfing Puerto Escondido von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 90 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Blumig
Frisch
Süß
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine SafranSafran ArtemisiaArtemisia KardamomKardamom
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang Mahonial®Mahonial® StrohblumeStrohblume
Basisnote Basisnote
Solar-NoteSolar-Note MoschusnotenMoschusnoten TonkabohneTonkabohne BenzoeBenzoe
Bewertungen
Duft
8.090 Bewertungen
Haltbarkeit
7.085 Bewertungen
Sillage
6.881 Bewertungen
Flakon
7.181 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.378 Bewertungen
Eingetragen von Jayarrow, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Webaslan88

32 Rezensionen
Webaslan88
Webaslan88
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Traumhaft cremiger Mandarinen-Sommer
Da bin ich wieder. Der, der Düfte mit sensationellem P/L-Verhältnis liebt und die Nische durchaus zu schätzen weiß. Diesmal habe ich mir einen (neuen) von Zara geschnappt: Surfing Puerto Escondido. Wobei, so nischig ist er gar nicht, aber dazu später mehr. Der Name suggeriert einem schon vorab Somme, Sonne, Sonnenschein. Karibikflair pur. Die gelbliche Farbe des Fluids tut sein übriges.

Aber zunächst zum Flakon. Zara typisch minimalistisch gehalten, hier als gläserner Zylinder mit schlichter Aufschrift und verchromter Kappe. Liegt massiv aber gut in der Hand. Sprüher und Kappe lassen sich gut händeln. Das habe ich schon viel minderwertiger erlebt. Hübsch anzusehen ist die obere Fläche des Zylinders um die Sprühkappe herum, sie ist ebenfalls "verchromt".

Es zählen ja bekanntlich die inneren Werte. Die Duftrichtung wird hier mit fünf Attributen festgehalten: cremig, blumig, würzig, holzig und frisch. Bis auf das Holz treffen mMn alle zu. Die Kopfnote liefert zu Beginn mit dem Kardamom und der Mandarine eine herrlich frisch-cremige Symbiose. Einfach traumhaft. Mehr Sommer und Strandfeeling geht kaum. Schnell gesellt sich der Safran dazu, der sehr gut mit Kardamom und Mandarine harmoniert und der Komposition eine leicht (nicht verderbende) Würze verleiht. Meiner Meinung nach bringt der Safran sogar eine eigenartige Frische rein, die genau dorthin gehört. Ebenfalls relativ schnell flocken die Blüten aus der Herznote hinzu, die die Creme aus der Kopfnote dezent unterstreichen. So richtig in den Vordergrund drängen sich Orangenblüte und co dennoch nicht. Die Kopfnote dominiert hier angenehm, leicht geblütet, weiter. In der Basis runden Moschus und Tonka sanft süßlich ab, ohne den cremig-fruchtig-blumigen Gesamteindruck zu stören. Interessant ist an dieser Stelle, wie die Solar-Note wohl riechen mag? Egal, Kopf- und Herznote harmonieren perfekt, da will ich meinen Kopf nicht darum zerbrechen, wie die Sonne wohl riecht. Braucht ja auch keiner, denn der Duft riecht an sich einfach nach Sommer!

Die Haltbarkeit und Sillage könnten definitiv stärker sein. Aber angesichts des günstigen Preises (derzeit 16€ für 100ml) macht mir das kaum etwas aus. Und jede Haut ist ja schließlich anders. Der Escondido soll für Männer abgestimmt sein. Ich aber finde, dass er aufgrund der Kopf- und Herznote definitiv unisex ist. Wer einen unkomplizierten und günstigen Sommerduft sucht, kann mit dem Puerto Escondido (zu geiler Name) sehr viel anfangen! Es gibt aus der Reihe noch drei weitere "Surfing" Düfte, die ich jedoch noch nicht getestet habe.
3 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
JeanRobertJeanRobert vor 10 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht erst wie Eau de Soleil Blanc, geht leicht ins feminine. Das ist aber nur 10 min so. Später riecht er dann wie JS Sun Men. H+S Top!
0 Antworten
Webaslan88Webaslan88 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Erster Eindruck: WOW! Was ein Sommerduft. Können die Damen ebenfalls tragen!
0 Antworten
PaxmaxPaxmax vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bei Herren ist es ein toller Duft für Sommernächte! Er ist jedoch defintiv Unisex, an einer Dame finde ich den auch tagsüber gut tragbar.
1 Antwort
TaschixTaschix vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Toller Sommer Duft mit Sonnencreme vibes! Trage ihn als Frau super gerne. Kommt auch bei meinem Umfeld sehr gut an️
0 Antworten
Melissa1801Melissa1801 vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich rieche sophisticated Solero, er riecht Ähnlichkeit zum geliebten Nightflight, wird dann cremig wie gute Sonnencreme. Wunderbar & unisex.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara