Xerjoff Parfum bei Neukauf 7 Jahre alt, problematisch?

Xerjoff Parfum bei Neukauf 7 Jahre alt, problematisch? 0

Hallo,

ich hab mir vor so 2 Monaten bei einer kleinen inhabergeführten Parfümerie den Xerjoff Zefiro bestellt (war kein Blindkauf). Das Parfum war dort auch gut reduziert, da es das Letzte war. 

Habe nun gestern erfahren, dass man bei Parfums auch anhand des Chargecodes nachverfolgen kann, wann diese produziert wurden und mein Xerjoff wurde 2018 produziert, also ca. 7 Jahre sind schon vergangen. 

Das Parfum riecht erstmal so wie die Parfümprobe, die ich mir auch mal bestellt hatte. Da erkenne ich jetzt also nichts Negatives.

Zurückgeben kann ich das Parfum jetzt sowieso nicht mehr. Sollte ich in Zukunft auf sowas achten oder ist es komplett egal wie lange ein Duft ungeöffnet im Schrank liegt?

5

Wenn er so alt ist/war, hast Du Glück gehabt.

3

Erst mal macht es nicht direkt etwas aus, wichtig ist halt das Parfüm sollte keiner extremen oder direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt sein. Ich habe eine Naxos von 2019 da ist alles mit gut. In der Zeit kann es auch sein, dass das ein oder andere Parfüm in den 7 Jahren reformuliert wurde. Würde behaupten der eine oder andere würde sich eventuell sogar über so einen Batch freuen.

Viel Freude damit Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Xerjoff Parfum bei Neukauf 7 Jahre alt, problematisch?
Gehe zu