Ist das noch eine Parfum Leidenschaft oder eine Sucht

51 - 59 von 59
10

Ja.. doch.. ich bin süchtig 😀

Nach den Düften, die mich in vergangene Zeiten katapultieren, nach dem Kick, etwas zu öffnen, das ich mir lange gewünscht habe, nach der Haptik schöner Flakons, nach den kleinen Abfüllungen, die ich in Schatzkisten lagere, weil es meine Schätze sind, nach dem Arrangieren im Schrank, dem stetigen Wechsel des Aussortierens, nach den hübschen bunten Bildchen hier, die ich mir wie eine Galerie sortiere, dem Austausch mit anderen Irren. Es würde mir fehlen und ohne wäre ich nicht so glücklich. 

0

🔰

Diagnose: Duftverliebt mit akuter Sprühfreude 25

Therapie: Keine. Weil's genau richtig so ist 😄

Ich nenne das nicht „Kaufsucht“, sondern Nasenwanderlust.

Duftreisen statt Fernreisen. Und meine Flakons? Das sind keine Deko-Objekte, das ist ein olfaktorisches Museum der Gefühle!

Warum jeden Tag denselben Duft tragen, wenn ich auch als Vanillegöttin frühstücken, als orientalische Königin spazieren und als pralinenumhüllte Femme Fatale einschlafen kann?

Und ja, ich schnuppere. Immer wieder. Mitten im Satz. Mitten in der Nacht. Einfach so. Weil ein Tropfen Parfum manchmal mehr sagt als 1000 Worte.

Also, normal? Nein.

Aber wer will schon normal, wenn man duften kann wie eine Legende 😉💫

2

@xxxMorphium 

Wunderschön geschrieben, mit viel Phantasie, danke dafür! 🤗

5
PiaMandorla

@xxxMorphium 

Wunderschön geschrieben, mit viel Phantasie, danke dafür! 🤗

Wie schön, dass meine Fantasie bei dir landen durfte! 🪐✨ Vielen lieben Dank, deine Worte machen meinen Abend schöner 🤗

3
@xxxMorphium
Ein ganz wunderbares Bild hast du da "gezeichnet"... einfach wunderschön! 😍
1

Ich erkenne ein leidenschaftliches Suchtpotenzial 😂

4

Ich hätte schon ein Problem damit, Düfte zu besitzen, ohne zu benutzen. Natürlich benötige ich eine gute Auswahl im Sommer und eine ebenfalls gute Auswahl für den Winter - anfangs wollte ich nur 5 Flakons besitzen und nun sind es schon neun und die Sammlung wächst... oops.

Mittlerweile denke ich, 10 bis 30 Düfte sind eine gute Sammlungsgröße, zzgl Abfüllungen, die Dank dem Austausch hier in der Community kommen und gehen 😃 und helfen, Fehlkäufe zu vermeiden.

Wo ich aber überhaupt keine Grenzen kenne, ist die Testerei. Ich teste und teste und teste und kann nicht genug davon bekommen. Zu jedem Duft schreibe ich ein Statement, um ihn in Erinnerung zu behalten, wie ein Foto. Sogar mein einjähriger Sohn weiß, wie ich das liebe, und hält mir Papier unter die Nase, damit ich mich erfreue 🙈 das ist schon ein bisschen krass. Aber ich liebe es. Manche testen ständig Schminke oder bestellen Klamotten ohne Ende... es ist glaube ich menschlich:)

2
Veraalg

Ich hätte schon ein Problem damit, Düfte zu besitzen, ohne zu benutzen. Natürlich benötige ich eine gute Auswahl im Sommer und eine ebenfalls gute Auswahl für den Winter - anfangs wollte ich nur 5 Flakons besitzen und nun sind es schon neun und die Sammlung wächst... oops.

Mittlerweile denke ich, 10 bis 30 Düfte sind eine gute Sammlungsgröße, zzgl Abfüllungen, die Dank dem Austausch hier in der Community kommen und gehen 😃 und helfen, Fehlkäufe zu vermeiden.

Wo ich aber überhaupt keine Grenzen kenne, ist die Testerei. Ich teste und teste und teste und kann nicht genug davon bekommen. Zu jedem Duft schreibe ich ein Statement, um ihn in Erinnerung zu behalten, wie ein Foto. Sogar mein einjähriger Sohn weiß, wie ich das liebe, und hält mir Papier unter die Nase, damit ich mich erfreue 🙈 das ist schon ein bisschen krass. Aber ich liebe es. Manche testen ständig Schminke oder bestellen Klamotten ohne Ende... es ist glaube ich menschlich:)

Oh gott dein kleiner iat ja süß *.* Ich hoffe meiner macht das auch so xD

1

Das denke ich genauso 

51 - 59 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Ist das noch eine Parfum Leidenschaft oder eine Sucht
Gehe zu