Xerjoff Naxos

Xerjoff Naxos 0

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Duft-Anfänger und glaube, dass ich auf einen Fake reingefallen bin 😕.

Ehrlich gesagt hatte ich beim Verkäufer schon ein flaues Gefühl im Magen, aber der Sparfuchs war leider stärker als der Verstand.

Was haltet ihr davon? Der Sprühkopf hat einen höhe von 9 mm.

Danke euch schon mal im voraus 

Zuletzt bearbeitet von MrM0j0 am 17.07.2025 - 09:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Versuch mal das Tuch mit einen Finger in der Mitte zu heben falls es nicht haftet sieht es aufjedenfall schlecht aus

Mein Kopf wiegt 69g

Ebendfalls sollte auf der Innenseite des Kopfes eine Zahl  stehen, bei meinen eine 4 aus 2021

Sieht mir leider aber auch nach einen Fake aus

0

Wenn der Sprühkopf eine Höhe von 9mm aufweist, wird hier allgemein von einem Fake ausgegangen. Die Originale haben eine Sprühkopfhöhe von 7-8mm. Bei all meinen Xerjoffs aber eher sehr deutlich Richtung 7mm. 

0

Aber bisschen komisch dass bei dem „Fake“ der Ring unter dem Sprühkopf aus Plastik ist…ich dachte auch dass die Box bei dem Fake sich nur ganz öffnen lässt und nicht „einrastet“ (falls jemand versteht was ich meine…) 

0

Ich möchte im Voraus sagen, dass ich für solche Überprüfungen absolut kein Experte bin. Da ich aber einen Naxos von 2025 habe, kann ich zumindest etwas vergleichen. Für mein Empfinden ist die Farbe des Parfüms sehr hell. Meiner ist da eine ganze Umdrehung dunkler. Ob das aber ein Merkmal sein kann, können vielleicht andere bestätigen oder widerlegen.

Wünsche dir jedenfalls, dass es doch ein Original ist.

0

Kannst du ein Bild von der Rückseite mit den Ornamenten einstellen? Bei den meisten Fakes ist es nur ein Aufkleber.

0

Hey,

Alles in allem sieht er gar nicht mal so schlecht aus, ich tippe aber dennoch auf Fake, da der Batchcode auf dem Flakon meines Wissens nach normalerweise weiß ist. Auch auf der Verpackung sollte der Batchcode aufgebracht sein, was bei deinem leider nicht der Fall ist, dass einzige was mich stutzig macht ist, dass unter dem Sprühkopf kein Metall sondern Plastik ist, finde aber dass auch das ein bisschen anders aussieht als ich es kenne.

Liebe Grüße 

David

0

Die Zahl fehlt auch im Deckel. Ist fake 

Zudem ist dieses Siffen auch nicht normal 

0

Hast du den Tap to Connect Sticker schon getestet ?

Was wiegt der Deckel ? Was wiegt der Flakon ? Sprühkopf mit Meßschieber gemessen oder mit Zollstock ?

Sieht mMn stark nach Fake aus.

Zuletzt bearbeitet von ScentExplorer am 18.07.2025 - 00:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ist fake, einer von den schon relativ gut gemachten wie sie seit ca. 6 Monate verstärkt im Umlauf sind. Haben auch nie nen passenden Batchcode auf dem Karton. Riechen auch fast nur zitrisch frisch, kaum würzig aber gar nicht so schlecht. Haltbarkeit aber nur 2-3h nach meiner Erfahrung.

0

Beim Sarg der Farbunterschied im Inlay ist nicht üblich,der Stöppel ohne Zahl auch nicht gut. Der Ring unter dem Zerstäuber ist aber wie beim original dünn,da scheint man nachgebessert zu haben. Insgesamt aber schon eher ein Fake.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Xerjoff Naxos
Gehe zu