Parfum-Marke von Bannliste nehmen lassen

Parfum-Marke von Bannliste nehmen lassen 1

Servus zusammen,

ich würde gerne erfahren, wie man eine Marke von der Bannliste nehmen lassen kann.

Konkret geht es um Success Pur Parfum. Meiner Ansicht nach sollte diese Marke nicht länger auf der Bannliste geführt werden, da sie sich klar als eigenständige Marke mit eigenständigen Produkten positioniert – und sich eben nicht explizit als Dupe-Hersteller zu bestimmten Parfums vermarktet.

Success Pur Parfum bietet außerdem eine Vielzahl an Eigenkreationen, die weder duftmäßig noch namentlich Kopien bekannter Parfums sind.

Zum Vergleich: Ava Pari scheint inzwischen auf Parfumo zugelassen zu sein. Dabei kommunizieren sie ganz offen, dass ihre Düfte „inspiriert sind von“ oder sogar „wie XY riechen“. Das finde ich – mit Verlaub – inkonsequent. Eine Marke wie Ava Pari, die deutlich offensichtlicher im Dupe-Segment unterwegs ist, wird akzeptiert, während Success Pur gesperrt bleibt.

Meine Frage also:
Wie genau kann man einen Antrag auf Entbannung einer Marke stellen?
Falls dies nur durch den Markeninhaber selbst möglich ist – an wen kann er sich konkret wenden?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Fabian Smile

5

Hallo Fabian, es gibt keinerlei "Anträge auf Entbannung". Welche Inhalte auf Parfumo zugelassen werden oder nicht, obliegt letztlich dem Betreiber der Seite. Die Reevaluierung bestimmter Marken erfolgt eigenständig und in keinem bestimmten Zeitrahmen. Eine Garantie für eine Listung nach Reevaluierung gibt es jedoch nicht.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Parfum-Marke von Bannliste nehmen lassen
Gehe zu