Duft in der Bundeskunsthalle Bonn / Museumsdüfte?

Duft in der Bundeskunsthalle Bonn / Museumsdüfte? 0

Hallo, gestern war ich in der Bundeskunsthalle in Bonn, in der die sehr sehenswerte Ausstellung zu "Para-moderne Lebensreformen ab 1900" (endet heute) und die neue Wim Wenders-Ausstellung zu sehen sind. An einigen Stellen stieg mir ein angenehmer, gut wahrzunehmender frischer, insgesamt eher neutraler Duft in die Nase, den ich auch sehr passend für ein Museum empfand. Zunächst dachte ich, es könne der Duft eines Museums-Besuchers gewesen sein, allerdings konnte ich ihn in verschiedenen Räumen wahrgenommen. Und es ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass öffentliche Räume beduftet werden. Oft ja leider eher störend bis penetrant, aber in diesem Museum empfand ich es als sehr angenehm und passend. Der Duft war auch nicht überall wahrzunehmen, aber er ist mir ein paar Mal aufgefallen.

Ich habe mal etwas gegoogled und die KI brachte tatsächlich folgendes Ergebnis: "Der Duft, der mit der Bundeskunsthalle in Bonn assoziiert wird, ist "Dandelion Tale". Dieser Duft wurde in Anlehnung an das helle, offene Design der Halle und die pusteblumenförmigen Kronleuchter kreiert. Es kombiniert Noten von Saro-Blättern, Zypresse, Wacholderbeeren und Zitrusfrüchten". Das könnte tatsächlich der Duft gewesen sein.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen in diesem Museum oder dürfte das doch eher von einem Besucher gekommen sein? Kann jemand Düfte empfehlen, die in diese Richtung gehen? Am besten sollten sie auch eine gute Haltbarkeit haben und auch eine nicht zu schwache Projektion. Vielen Dank schon mal.

P. S. Der einzige Duft, der mir dazu spontan einfällt, wäre Monocle Scent One: Hinoki. Bei dem ist mir aber die holzige Note zu stark, aber den könnte ich mir sehr gut in einem japanischen Tempel vorstellen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft in der Bundeskunsthalle Bonn / Museumsdüfte?
Gehe zu