Ich habe mir den Meander gekauft. Er kam in der "alten" rechteckigen OVP und ist somit noch die "alte Ausführung. Den Batchcode kann ich nicht überprüfen, da er nicht gefunden wird. Ich weiß das die Batchcodes oftmals im Netz nicht gelistet sind. Meinen Flakon habe ich bereits mit Bildern von hier verglichen. Die Schrift auf dem Flakon ist "gestreckter" als bei den neueren und nicht in "bold" gedruckt. Daher vermute ich das er von 2023 sein könnte. Die neuen Flakons haben die Schrift etwas verändert. Mein Sunshine Man ist legit und hat dieselbe Schrift wie der Meander.
Der Magnetkappenverschluß passt, das Flakongewicht passt auch, Sprüher passt ebenfalls. Nur die Magnetkappe ist mit 47,8 gr. deutlich leichter als meine neueren Amouages mit überarbeiteter OVP (normal ca. 52-54 gr.). Das ist eigentlich auch der Hauptgrund für meine leichten Zweifel. Und eventuell noch der aufgeruckte Batchcode. Oftmals sind die Batchcodes doch deutlich ins Glas gefräst.
Vielleicht hat jemand unter euch ebenfalls den Meander aus den Anfangsjahren und kann mal über meine Bilder drüber sehen ? Wurde beim Ändern des OVP Designs auch am Flakon-Design Veränderungen vorgenommen ? Sieht der Batchcode legit aus ?
In der Magnetkappe fehlt auch die königliche Krone. Lediglich die Ziffer 1 ist eingestanzt. Die Krone ist bei all meinen anderen Amouages innen drin.
Vielen Dank im Voraus.