Parfüm aus 11/2008 bekommen - Reklamationsgrund?

Parfüm aus 11/2008 bekommen - Reklamationsgrund? 0
Hi Leute,

habe bei www.parfumlife.de/ ein Diesel Parfüm bestellt.

Habe jetzt den Batchcode überprüft und laut 2 Seiten (einstimmig) ist der Duft aus 11/2008.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das ein Grund zur Reklamation ist, oder ob nach dieser Zeit schon Veränderungen am Duft oder an der Haltbarkeit zu erwarten sind?
0
Voller Preis bezahlt? 5 Jahre ist natürlich extrem happig..also ich würde es zurückschicken..ausser es war vorher zu erkennen...
0
Eindeutig Nein, m.M.n. absolut kein Grund für eine Reklamation. Warum auch?!
Die angegebene Haltbarkeit läuft AB Öffnung des Duftes.
Sollte der Flakon natürlich im Fenster mit praller Sonneneinstrahlung gestanden haben, ist eine Veränderung durchaus möglich. Dann ist es aber unerheblich, ob der Duft aus 2008 oder 2012 ist.
0
Das Problem hatte ich mit parfumlife ebenfalls. Ich vermute, sie kaufen überlagerte Produkte günstiger auf, wodurch sie so gute Preise haben.
Wenn du die Verpackung noch nicht geöffnet hast und wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage her ist, so kannst du bei Online-Käufen ohne Angabe von Gründen die Rückabwicklung einfordern. Allerdings trägst du die Versandkosten, wenn der Kaufpreis (ohne Portokosten) unter 40,- Euro liegt.
0
Diese ominösen Batchcode-Seiten haben ihre Infos manchmal aus ebenso ominösen Quellen und sind daher nicht zweifelsfrei richtig.

Frag beim Hersteller direkt nach wie sich der Code zusammensetzt, alles andere kann zwar richtig sein, muss aber nicht.
0
Ich würde mir keinen Stress mit der Rücksendung machen. Solange der Duft perfekt riecht, würde ich ihn einfach behalten. In meiner Sammlung habe ich Guerlains, die bestimmt schon fast 20 Jahre alt sind. Sie duften wunderschön und haben den Vorteil, dass sie noch die Originalversionen sind und keine reformulierten.

So schnell kippt nach meiner Erfahrung kein Eau de Toilette. Ein reines Parfum ist natürlich anfälliger.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfüm aus 11/2008 bekommen - Reklamationsgrund?
Gehe zu