Telefonnummern in ausländischen Post-Adressen

Telefonnummern in ausländischen Post-Adressen 0

Hallo Community,

heute stolpere ich zum zweiten Mal über eine Telefonnummer in einer Postadresse. In Estland und es scheint auch in Italien kann man eine Telefonnummer in der letzten Zeile angeben, damit der Postdienst dort den Empfänger anrufen kann, um den Brief anzukündigen.

Die Deutsche Post sagt nun in der letzten Zeile muss zwingend das Land stehen. Da mir die Post gerne Briefe zurück schickt, weil angeblich nicht zustellbar, wüsste ich gern, welche Erfahrungen ihr damit habt. Schreibt ihr die Nummer unter das Land oder irgend wo sonst auf den Umschlag?

Danke schonmal für Eure Antwort,
liebe Grüße

Torsten

1

In Deutschland ruft die Post keinen an, also braucht man das für die Briefe nach Deutschland nicht. Auch aus den Datenschutzgründen würde ich es nicht tun.

Parfüm in Briefen ins Ausland versenden ist nicht erlaubt ( https://www.parfumo.de/forums/...  ), also hat sich auch hier die Frage erledigt. Wie es bei den Päckchen aussieht, kann ich nicht sagen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Telefonnummern in ausländischen Post-Adressen
Gehe zu