Guten Tag,
bin neu, das wars auch schon.
Hallo liebe Parfumo Community✌🏼.
Ich bin seit ca. 3 Wochen ein Teil dieser großartigen Community. 🥰
In diesen 3 Wochen konnte ich schon einige positive Erfahrungen sammeln und die ersten Kontakte über Souk Käufe knüpfen.
Mein Bankkonto schreit nach den drei Wochen Parfumo " Bitte helfen Sie mir, Bitte helfen Sie mir...Ich bin in Gefahr 🤑.
Vielleicht ist der ein oder andere auch schon über eine meiner Rezensionen oder über ein Statement auf mich aufmerksam geworden.
Mein Ziel ist es meine Kenntnisse in der Parfumthematik weiter zu vertiefen und eine schöne wie auch geschmackvolle Parfumsammlung aufzubauen.
Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und tausche mich gerne mit anderen aus.
Wenn ihr noch mehr über mich erfahren wollt, schreibt mir gerne eine Nachricht oder lasst uns über die Parfums unter den Rezensionen & Statements diskutieren und austauschen.
Bis dahin, ich hoffe man schreibt sich irgendwann. ✌🏼
#keepcalmandsprayon 💨😉
Bin auch Neu hier habe schon Parfüm getragen seit ich ca 15 Jahre war das ist schon lange her.......Seit dem schon vieles probiert von billig bis teuer.
Mein erster Duft war der Klassiker von Hugo Boss Eau de Toilette Boss in den 90er das hatte damals jeder in der Schule getragen und auch von Chopard Heaven den es leider nicht mehr gibt.
Eine Regel hab ich die ich seit ich Parfüm trage selbst aufgestellt habe, ich habe maximal 3 Parfüms zu Hause und die werden ausgesprüht ansonsten wird nix Neues gekauft.
Hi, Ich bin auch neu dabei 🙂
Hallo, Ich bin auch neu dabei .
Es ist schön das es dieses Forum hier gibt macht weiter so!
Hallo,
vor knapp 20 Jahren war ich als junge Student auf einer Party und da trug jemand Terre d'Hermès Eau de Toilette . Ich war so fasziniert von diesem Duft, dass er mir jahrelang im Kopf geblieben ist, ohne dass ich ihn mir gekauft habe. Habe es anfangs mit Dupes probiert, aber es war nie das wahre. Über den Souk hier bin ich auf das Forum gestoßen
Hallo zusammen, auch ich möchte mich nochmal bei euch vorstellen. Ich bin zwar schon ein paar Tage hier, aber dennoch begann meine Leidenschaft zum Parfüm bereits vor 7 Jahren. Meine Sammlung begann mit normalen Designer Düften, und endete in der Nische. Bisher habe ich knapp 250 Düfte wobei die Tendenz steigend ist. Leider habe ich es noch nicht geschafft, meine gesamte Sammlung hier abzubilden. Ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch und auf neue Kontakte. Wenn der Souk irgendwann mal zur Verfügung steht, freue mich mich auf mögliche Deals. ☺️
Hallo Zusammen,
dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen auch wenn ich schon seit einigen Jahren angemeldet bin 🙃
Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Köln, Parfums begleiten mich schon seit 30 Jahren und die Sammlung wächst stetig.
Über das Portal hier konnte ich schon einige Schätze für mich entdecken und freue mich auf immer neue Duftinspirationen.
Auch freue ich mich sehr wenn mir die Souk Möglichkeit freigeschaltet wird und ich meine Düfte anbieten darf.
Viele Grüße
Moni
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich seit einiger Zeit für Parfums. Mein Ziel ist es nicht, eine riesige Sammlung aufzubauen, sondern ein paar richtig gute Düfte zu finden, die zu mir passen. Ich habe keine besonders feine Nase und tue mich manchmal schwer damit, die einzelnen Noten herauszuriechen. Deshalb probiere ich gerne viel aus, um meinen eigenen Eindruck zu bekommen. Freue mich auf den Austausch mit euch!
Hallo zusammen,
ich bin sowohl auf dieser Plattform als auch in der „Parfum-Welt“ ein absoluter Neuling und freue mich sehr, Erfahrungen zu sammeln und meinen Parfum-Horizont zu erweitern. 🤗
Hallo zusammen!
Ich habe mich nach ein paar Wochen des stillen mitlesens dazu entscholssen mich hier anzumelden. Es ist eine sehr aktive und nette Community wie ich finde.
Meine Dufterfahrung ist begrenzt und das möchte ich gerne ändern 😊
Vor 20 Jahren hatte ich eine gute Freundin, die in einer bekannten Parfümerie gearbeitet hat. Ich war dementsprechend immer ziemlich up to date was die Designer Düfte anging. Leider hat sie nach einigen Jahren die Branche gewechselt und ich bin bei meinen persönlichen Klassikern hängen geblieben. Nur plötzlich reichen mir diese nicht mehr. Irgendwie „befriedigen“ sie mich nicht mehr und meine Nase und mein Duftempfinden möchten MEHR.
Ich habe schon ein bisschen hier gesoukt und dabei ganz nette Menschen kennengelernt mit sehr guten Tips. Auch habe ich begonnen eine Sammlung anzulegen, die mich hoffentlich irgendwann in eine bestimmte Richtung führen wird.
Bis dahin lese ich mit Vorliebe eure Rezensionen und bin fasziniert wie unglaublich toll viele von euch Düfte beschreiben können. Großes Kompliment !
Vielleicht traue ich mich auch mal irgendwann an so etwas ran.
Herzliche Grüße!
Nina
Hallo die Damen und Herren,
ich hab' mich hier kürzlich angemeldet und staune nicht schlecht darüber, wie gut die Plattform gemacht ist.
Da gibt es wohl viel zu entdecken. Ich freue mich über neue Bekanntschaften und darauf, mein Wissen zu erweitern.
Mich interessiert Ungewöhnliches, "handwerklich gut Gemachtes", Forderndes und gerade aktuell animalische Düfte.
Oh... Meo Fusciuni finde ich fantastisch.
Alles Gute euch allen!
Hallo alle miteinander,
ich bin ebenfalls neu hier und möchte gerne versuchen hierüber Abfüllungen von meinen Parfüms zu verkaufen. Falls die Abfüllungen nicht ankommen sollten würde ich demnach auch ganze Flaschen dann abgeben. Ich bin vor ein paar Wochen den Düften von Lataffa und Paris Corner völlig verfallen. Habe innerhalb kürzester Zeit viele Flaschen gekauft und musste nun leider feststellen, dass diese wohl doch zuviel waren.
Noch bin ich nicht aktiv genug um etwas zu verkaufen, was sich allerdings ändern wird
Ich hoffe, ich finde Leute, die gerne zu einem kleinen Preis Abfüllungen meiner arabischen Düfte kaufen möchten. Meldet euch gerne, wenn es soweit ist.
Bleibt gesund und munter
Willkommen bei uns! Du kannst ja erstmal eine Sammlung anlegen, um zu zeigen, was Du für Düfte hast. 😊
😃Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, nun Teil dieser Community zu sein. Mein Herz schlägt für die würzig-orientalischen Kompositionen, die Tiefe und Schwere mit einer gewissen Leichtigkeit verbinden.
Besonders gespannt bin ich auf den Austausch: auf eure Empfehlungen, Erfahrungen und Geschichten, die ihr mit euren Lieblingsdüften verbindet.
Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Souken - habe schon mal den ersten Ordner gebaut - und darauf, viele neue Düfte und Gleichgesinnte kennenzulernen!
Herzliche Grüße 🌲
Hi! Ich bin die Jasmina, wohne in Gießen und durch meine Mama habe ich bereits eine tolle kleine Sammlung an Düften. Ich freue mich hier über Gleichgesinnte! Seid lieb gegrüßt! 🙋♀️
Hello 🙂 Ich bin auch neu hier und habe eben erst diese Rubrik hier entdeckt 😅
Seit fast einem Jahr sammel ich nun schon Parfüms und es werden von Monat zu Monat mehr...ich bin einfach süchtig geworden und liebe Parfüms😂💘
Hallo, ich bin auch ganz neu hier und nachdem ich den Tag heute voll Freude damit verbracht habe, bestimmt noch sehr laienhafte Rezensionen zu schreiben (dafür aber mit so viel Freude, dass ich die Zeit vergessen hab) , hab ich nun auch diesen Thread entdeckt. Ich bin ein absoluter Geruchsmensch und das Interesse an Parfüm ist ein Teil davon. Allerdings bin ich recht sensibel geworden und vertrage nicht alles und taste mich dadurch inzwischen sehr achtsam an einzelne Düfte heran. Gelesen habe ich hier schon länger und hab es hier als sehr liebevoll und detailreich empfunden, dies wurde mir heute weiter bestätigt. Was für wunderbare und unterhaltende Rezensionen. Sie waren mir schon eine gute Hilfe. Ein sehr schön aufgebautes Forum bzw eine schöne Seite insgesamt und ich freue mich nun ein Teil davon zu sein.
Schlaft schön und liebe Grüsse
Hallo liebe Parfumo Community,
ich bin zwar nicht wirklich neu, ich habe aber noch nie Hallo gesagt, damit ein herzliches Hallo an alle!🥰🤝
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser und habe mich jetzt entschlossen der Community anzuschließen. Am liebsten mag ich mir Düfte im Urlaub oder auf Reisen kaufen. So habe ich wunderbare Dufterinnerungen. Ob wohl deshalb meine Sammlung eher aus Sommerdüften, zitrisch besteht? Dies soll sich ein klein wenig ändern und ich möchte mutiger werden.
Ich freue mich darauf ganz viel zu lernen und vom Schwarmwissen zu profitieren ☺️
Hallo alle miteinander! Ich bin seit kurzem auch dabei, bin aber erst eben gerade hierüber gestolpert.😄 Ich freue mich auf ganz viele Düfte und den Austausch mit euch!😊
Hey, ich bin neu dabei und wollte hier auch einmal die liebe Community begrüßen 🙋🏽♂️
Nach mehreren Jahren von Liebe zu Parfüm bin ich jetzt auch mal auf Parfumo gestoßen 😅
Gestern habe ich zum ersten mal erlebt wie großzügig und herzlich die Duftwelt ist, danke dafür 😊
Ich freue mich die Welt der Düfte noch besser kennenzulernen🥰
Guten Tag liebe Leute,
ich bin auch neu hier und habe meine Leidenschaft für Düfte wiederentdeckt. Früher war ich tief im Thema und habe sehr darauf geachtet, was ich trage und wollte nicht riechen wie viele draußen. In den letzten 3-4 Jahren hatte ich das irgendwie aus den Augen verloren – warum eigentlich? Gute Frage!
Jetzt merke ich wieder, wie viel Spaß es macht, sich mit Düften auseinanderzusetzen und für sich den passenden Duft zu finden.
Die Community scheint auch echt super zu sein, freue mich!
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier! Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für Düfte aber möchte mich auch endlich mit anderen Liebhabern austauschen
Hallo,
ich bin der Neue und komm jetzt öfters 😊
Das ist eine tolle Community hier und großes Lob
an die Moderation, die das alles hier ermöglicht!
Es grüsst freundlich
darydany 😊