DrDeadpoolLentzeiStudiostilUm das zu vermeiden gibt es mehrere Tipps:
- entweder ein paar Tage Duftpause einlegen
- an anderen Körperstellen sprühen. Nicht unbedingt Hals, Brust oder ähnliches wo der Duft die ganze Zeit unter deiner Nase hängt
- Düfte abwechseln
- nicht einfach nachsprühen. Hilft deinem Problem und deinen Mitmenschen nicht🙈
mich wundert nur, dass ich das nur bestimmten Düften habe, aber nicht bei allen.
Aber danke für deine Antwort👍🏻
KANN hauptsächlich an zwei Punkten liegen:
#1 Es ist ein leichter Duft.
Bei leichten Düften KANN es wahrscheinlicher sein "blind" zu werden als bei schweren Düften, da der Kopf einfach weniger Probleme hat die Düfte auszublenden. Natürlich halten leichte Düfte TENDENZIELL auch nicht so lange.
#2 Inhaltsstoffe.
Du hast von Haus aus Probleme einen bestimmten Inhaltsstoff des Parfüms wahrzunehmen (nichts ungewöhnliches), und das wirkt sich auf den ganzen Duft aus. Insbesondere wenn es ein wichtiger Bestandteil ist.
Persönlich habe ich aber bei Parfüms (und Essen) schon regelmäßig gemerkt, dass bei mir die Wahrnehmung des Duftes(Geschmacks) auch sehr von der Häufigkeit der Nutzung abhängt und was ich vorher in der Nase(Mund) hatte. Die Wahrnehmung stumpf da bei mir ab.
besten Dank für deine ausführliche Antwort. Nur habe ich das leider eher bei schweren Düften, die eigentlich dafür bekannt sind, sehr stark zu sein.