Euer Duftbudget

201 - 202 von 202
2

Budget eigentlich nicht . Bei mir ist es so dass ,ich einfach nicht einsehe mehr als 200 € für ein Parfüm auszugeben. Da  begnüge ich mich lieber mit Abfüllungen . Oder es gibt auch oft preiswertere mit ähnlicher Signatur.

1

Ich verkaufe gerne mal was, ob Kleidung oder auch eben 2-3 Flakons älterer Düfte die ich nicht  mehr so gern nutze und kaufe mir dann von dem gewonnenen Geld einen neuen Flakon. Oft im Souk für einen drittel des Preises, gebraucht oder neuwertig das macht mir keinen Unterschied. Ganz im Gegensatz ich bin froh wenn statt 100 ml nur 90 drin sind schonmal 10 weniger. Ich bin wenigsprúherin.

0
DrDeadpool

Ein klares Budget habe ich nicht. Ist eher ein "Kann ich mir leisten ohne meinen Finanzen wehzutun", bis ein "Kann ich mir leisten, aber der Preis ist mir schon etwas unangenehm" zu stark wird. 

In Zahlen drückt sich das grob in 200 - 400 Euro pro Parfüm aus. 

Da ich nicht zu den ganz großen Käufern gehöre, gibt es da für mich auch kein Budget auf Zeitbasis... Mal kaufe ich in einem Monat drei Parfüms, mal kaufe ich in 3 Jahren ein Parfüm. Wie ich eben gerade Lust und Laune habe.

Da ich meine Sammlung jetzt vermutlich wieder mal für die nächsten zwei bis drei Jahre vervollständigt habe, habe ich aus Spaß mal mein Budget ausgerechnet. Auf die letzten Monate "Kaufrausch" gerechnet waren es etwa 380 € "Budget" pro Monat. Sofern ich aber die Zeit seit meinem letzten Kauf davor mit einbeziehe wären es aber "nur" etwa 45 € pro Monat. 

Und obwohl es mir finanziell nicht wehgetan hat habe ich gemerkt, dass 400 € aktuell definitiv meine absolute Schmerzgrenze pro Monat ist in meinem Kopf/Gewissen (und auch nur für einen "kurzen" Kaufrausch). 

201 - 202 von 202
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Euer Duftbudget
Gehe zu