Ballonzerstäuber

Ballonzerstäuber 0
Hallo Community

Bin neu, daher bitte etwas Rücksicht, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde. Ich konnte bisher nichts finden.

Ich mag Flacons mit Ballonzerstäubern, wie zb. bei den Guerlains.

Hier meine Frage: Weiss jemand einen Hersteller, der diese Zerstäuber anbietet? Ich habe einige Splashflacons, die ich gerne mit dieser Art von Zerstäubern versehen würde. Ein kleiner Hauch Nostalgie auf neuen Düften.

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

grüsse Jörn
edit: ich meine Ballonzerstäuber allegemein, nicht speziell von Guerlain. Auf was muss man achten bzgl. des Gewindes?
0
Schau mal bei Amazon oder in der Bucht nach Parfum zerstäuben. Da findest Du unzählige Variationen Wink
0
Hi Manticore

Thx für Deine umgehende Antwort Smile Die unzähligen Angebote habe ich schon gesichtet, die Frage ist nur, worauf ich achten muss, dass sie auch passen.

glg. Jörn
0
Also ich würde einfach umfüllen. Dann hätte ich mir die Kompatibilitätsprobleme gespart. Ich glaube nämlich nicht, dass die Zerstäuber fremder Hersteller passen.
0
Ich hab´s fast befürchtet, dass da mit passenden Schraubwindungen zimlich wenig kompatibel ist. Dank Dir Medicore für Deine Teilnahme. Wenn Du etwas anderes weisst.....immer her damit, ich freue mich.

l.g. Jörn
0
Es gab mal Ballonzerstäuber mit Gummitülle zum Aufsetzen. Hab eben mal bei Amazon und Ebay gesucht, aber auch nichts gefunden. Praktisch waren die auch nicht, weil sie nicht wirklich dicht waren und der Gummi sich mit der Zeit zersetzt hat. Hässlich wars auch. Die werden wohl nicht mehr produziert.

Also besorg dir am besten einen neuen Flakon mit Ballonzerstäuber und füll um.
0
Wenn Du direkt bei den Parfumerien fragst, die die Guerlain Maison-Düfte führen, kannst Du da kostenlos welche bekommen, wenn Du angibst, dass Dein orginaler nicht mehr funktioniert.

Bei uns in Stuttgart ist das so.

Aber eben nicht nach 20 Stück fragen Smile)) Das sieht sonst komisch aus....
0
Wenn ein Guerlain-Zerstäuber passt, den kannst Du von mir bekommen.
0
Komisch aussehen in Form grosser Stückzahlabnahme ist weder mein Ding noch meine Abition. Smile

Irgendwie habe ich etwas im Kopf mit mit einheitlichen passenden Schraubgewinden. Vielleicht falsch gedacht...kann passieren als Laie.

Danke erstmal für Eure Tipps.

freundlicher gruss

Jörn
0
Turandot:
Es gab mal Ballonzerstäuber mit Gummitülle zum Aufsetzen. Hab eben mal bei Amazon und Ebay gesucht, aber auch nichts gefunden. Praktisch waren die auch nicht, weil sie nicht wirklich dicht waren und der Gummi sich mit der Zeit zersetzt hat. Hässlich wars auch. Die werden wohl nicht mehr produziert.

Also besorg dir am besten einen neuen Flakon mit Ballonzerstäuber und füll um.

Danke Turandor, aber das war weder meine Frage noch meine Ambition.
0
Hallo Jörn, ich weiß - auch das war weder Deine Frage, noch Ambition - aber diese Ballonzerstäuber sind alle nicht dicht (auch nicht die von Guerlain).
Hübsches/nostalgisches Aussehen ist das eine, aber dann kannst Du Deine Splashflakons auch gleich offen hinstellen und dem Inhalt beim Verdunsten zusehen...
Zurück zu Deiner Frage, nein, genormt sind diese Schraubgewinde von Parfumflakons nicht, da hat jeder Hersteller andere Maße (auch bei den normalen, zu öffnenden Zerstäubern).
Es gibt genormte Gewinde bei Apotheker/Laborbedarf-Flaschen mit entsprechendenden Sprayköpfen, aber da ist die Optik eher nachrangig...
Bei den Schmuckflakons mit Ballonzerstäubern gibt es zwar auch gängige Größen, aber es bleibt trotzdem immer Glücksache einen für das vorhandene Gewinde passenden Zerstäuber zu finden.
0
Na, das ist doch eine hilfreiche Antwort, danke Ghislaine Smile Mir hatten sich nähmlich schon die Haare aufgestellt, als ich die genormten Durchmesser angegeben habe, augenscheinlich passend geordert habe und dann sass der Zerstäuber darauf wie ein Hahn auf einem Misthaufen. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, wenn man DIN-Normen ordert und es passt dann doch nix. Rolling Eyes Da scheine ich mich dem Gedanken beugen zu müssen, doch umzufüllen, obwohl es mir ziemlich widerstrebt. Dank Dir nochmal für Deine Antwort. Smile
War zumindest alles recht konfus und verwirrend, was einem da erzählt wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Ballonzerstäuber
Gehe zu