Offenbar nicht mehr produziert - Nachweis

Offenbar nicht mehr produziert - Nachweis 0
Liebe Parfumo-Community,

ich habe mich in der kurzen Zeit, welche ich mich bereits hier aufhalten darf, stets gefragt ob der Status "wird offenbar nicht mehr produziert" reine Vermutungen ist oder ob diese Einstufung mit einem Nachweisen belegt werden kann.

Um hier etwas Klarheit zu verschaffen, würde ich gern gemeinsam mit euch nach und nach Beweise in Textform für das Einstellen des jeweiligen Duftes erbringen.

Ich beginne mit einem meiner wirklichen Favoriten unter den olfaktorischen Besonderheiten, welcher leider viel zu früh eingestellt wurde. Im Folgenden der Beweis direkt vom Hersteller.

---------------------------------------------- -----------------------

Midnight in Paris von Van Cleef & Arpels:

http://www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels /Midnight_in_Paris

Status: Nachweis erbracht!

Original Text

To: client.relations.europe@vancleefarp
CC:
Sent: 22.10.14 20:02:27
Subject: [Contact] Information about our creations
Someone left you a message via the contact form:
Topic: Information about our creations
Message: Dear Sir and Madame, i am a customer from germany and have an urgend question about your product "Midnight in Paris - The Fragrance". I heard some rumors that this wonderful fragrance will be scrapped. Is this true? If yes what is the reason and will the scent-formular will come back in your Collection Extraordinaire? I would be very thankful, if you could answer me and thank you beforehand. Yours sincerely Steve Richter
From: Sylvain LAUREAU XXXXX
Sent: 30.10.14 10:50:07
Subject: Your Midnight in Paris inquiry - VAN CLEEF & ARPELS HAUTE PARFUMERIE
Dear Sir Richter,

Thank you for your message and your interest in our fragrances.

Unfortunately, Midnight in Paris perfume is indeed discontinued. Some of retailers might have some stock left but we doesn’t know them.
Midnight in Paris is not part of the Collection Extraordinaire and it never will. However, a new perfume will be added to the wonderful Collection Extraordinaire next july. A very new fragrance about Amber with similar olfactive notes and It will be available in Germany.

Please do not hesitate to contact us again should you require additional information.

Sincerely,

Van Cleef & Arpels Haute Parfumerie Client Relations
i n t e r p a r f u m s
4 Rond-Point des Champs Elysees - 75008 Paris
Std : (+33) 1 53 77 00 00
www.interparfums.fr

---------------------------------------------- -----------------------

Ich Freue mich schon auf eure Mithilfe und euren Einsatz die Parfumo-Welt noch transparenter zu gestalten!

olfaktorische Grüße

Euer RisingScent
0
Na dann viel Spaß beim Überprüfen von 51.000+ Düften Wink

Nein, jetzt ernsthaft. Genau das ist der Weg RisingScent. Wir versuchen auch bei dieser Information es möglich genau belegen zu können. Allerdings gibt es bei bekannteren Marken ja auch mal gerne News dazu. Was zusätzlich hilft sind gute und aktuelle Websites von Marken, die regelmäßig aktualisiert werden. Wenn Düfte aus dem Sortiment gehen werden sie dort in der Regel auch nicht mehr beworben (im Gegenzug sind brandneue Düfte meist aber auch noch nicht auf den Seiten).

Hier und da findet sich sogar der direkte Hinweis mit sold out oder discontinued gelabelt. Aber das ist von Marke zu Marke unterschiedlich.

Wichtig ist vor allem, dass "nicht mehr produziert" nicht gleichgesetzt wird "nicht mehr zu kaufen". Es gibt ja gerne auch mal noch Reste von älteren Düften.

Jedoch eignet sich diese Form des Datensammelns eher nicht in einem Thread. Nach 3 Seiten+ wird es doch eher unübersichtlich.

Du kannst über Parfum-Research eine Korrektur einreichen, die dann den Quellenbeleg trägt und wo er jederzeit direkt aufgerufen werden kann.

Allerdings muss ich noch darauf hinweisen, dass bitte Mailadressen und weitere Kontaktdaten dabei unkenntlich gemacht werden sollten. Es ist schön, dass uns viele Mitarbeiter von Marken gut und gerne helfen, jedoch sollten auch deren Kontaktdaten - sofern nicht auf der Markenhomepage ausgewiesen - nicht für jedermann öffentlich sichtbar sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Offenbar nicht mehr produziert - Nachweis
Gehe zu