vor 10 Jahren 0
Tut mir Leid, aber das ist so in der Tat nicht zulässig im Sinne der Handelsregeln von Parfumo.
Zum einen waren es Abfüllungen, es ist also der falsche Bereich, aber das nur am Rande.
Andy, es steht dir frei Angebote zu machen für Käufe oder Tauschdeals, jedoch bitte - wie bereits darauf hingewiesen - mit konkreter Preisangabe bei einem Kauf.
Parfumo ist keine pure Auktionsplattform. Es ist richtig, dass in der jüngeren Vergangenheit Auktionsaktionen stattgefunden haben. Diese Erlöse gingen jedoch als Spenden an Parfumo (sozusagen als Geschenk der jeweiligen User) und waren zudem im Vorfeld mit dem Betreiber der Seite abgesprochen/genehmigt worden.
Parfumo bietet dir die Möglichkeit des Handelns. Du kannst demnach durchaus über Preise mit Interessenten verhandeln. Ich denke aber, dass "Auktionen zum Eigenbedarf" (ich nenne es einfach mal so) generell kein großes Interesse mit sich bringen, selbst wenn kein selbstsüchtiger Hintergrund im Spiel ist.

Dies ist nur eine Feststellung und keine Anklage.
Solltest du jedoch etwas verschenken wollen, ist es glaube ich ohnehin sinnvoller dies Gratis zu tun bzw. gegen Porto, denn wenn ich mit der Intention des Verschenkens an die Sache ran gehe, will ich in dem Sinne kein (großes) Geld dafür.