Was macht Megamare so intensiv?

Was macht Megamare so intensiv? 0
Guten Abend Parfumos

Mich würde sehr interessieren was den Megamare so eine unglaubliche stechende Intensität gibt.
Ich kenne ja unzählige Parfüms, aber Megamare ist einer der intensivsten Parfüms die ich kenne.
Leider gibt der Hersteller keine Noten an, weshalb mich die Noten sehr interessieren würden und ob denn der Duft nur aus Synthetik besteht.

Vielleicht kennt sich da jemand mehr aus, weil mich echt interessieren würde, was den so intensiv macht und vor allem auch so teuer, wenn er denn größtenteils aus Synthetik bestehen würde

Viele Designer-Parfüms bestehen überwiegend aus synthetischen Inhaltsstoffen wie Ambrox, Hedione, Calone etc.. die aber bei weitem nicht so intensiv riechen - siehe die Molecule Reihe.

Ich wünsche euch schon mal einen Guten Rutsch in den 5 Juni 2020:-)
0
Der Duft macht ihn so intensiv. Wink
0
Synthetisch bedeutet nicht unbedingt günstig. Abgesehen davon zahlt man bei Nischendüften meistens nicht weniger wegen den Inhaltsstoffen, sondern wegen der Komposition, und wegen der geringeren Auflage als bei Designern. Viele Nischen verwenden zB auch kein echtes Oud oder Rosenöl, weil zu teuer.

Warum der Megamare so intensiv ist weiß ich leider nicht, hab den auch noch nicht getestet. Gualtieri ist aber recht bekannt für seine intensiven und hochkonzentrierten Düfte. Calone ist ein synthetischer Duftstoff, der intensiv nach Meeresbrise riecht, davon dürfte in dem Megamare extrem viel drin sein.
0
Invein:
Synthetisch bedeutet nicht unbedingt günstig. Abgesehen davon zahlt man bei Nischendüften meistens nicht weniger wegen den Inhaltsstoffen, sondern wegen der Komposition, und wegen der geringeren Auflage als bei Designern. Viele Nischen verwenden zB auch kein echtes Oud oder Rosenöl, weil zu teuer.

Warum der Megamare so intensiv ist weiß ich leider nicht, hab den auch noch nicht getestet. Gualtieri ist aber recht bekannt für seine intensiven und hochkonzentrierten Düfte. Calone ist ein synthetischer Duftstoff, der intensiv nach Meeresbrise riecht, davon dürfte in dem Megamare extrem viel drin sein.

Das denke ich mir auch Smile
0
Ich finde die Frage berechtigt. Wenn es wirklich so zutrifft, wie die Kommentare zu Megamare nahelegen (habe so meine Zweifel daran), dann lasst sich das nicht nur durch etwas höhere Konzentrationen etc. erklären. Beispielsweise soll ja ein indirekter Abdruck des Dufts an einer Jacke über Wochen alles andere geruchmäßig überstrahlen und ein anderer schreibt, ein T-Shirt von ihm duftet nach 10 mal Waschen noch stark danach. Kann ich mir alles nicht ganz vorstellen Confused
0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Was macht Megamare so intensiv?
Gehe zu