Liebe Community,
Als Neuling hier, hoffe ich auf eure Erfahrung und euer Wissen.
Aktuell suche ich für den beruflichen Einstieg einen Signaturduft. Hierzu schnuppere ich mich durch die Parfümerien der näheren Umgebung. Leider bin ich bei der Auswahl etwas erschlagen.
Hängen geblieben bin ich unter anderen auch beim Bvlgari Man Wood Neroli. Hier finde ich die Kopfnote zwar nicht sonderlich berauschend, aber die Basisnote, die nun mein Pulli hat, den ich beim Testen am Handgelenk getragen hatte, der riecht nun unglaublich toll. Beim Test hatte ich mir folgende Eindrücke aufgeschrieben:
Bulgari Man Wood Neroli (rechts)
Komisch am Anfang süß, unangenehm, hat eine müffelige Mundgeruchkomponente, am Ende süßlich.
Basisnote riecht sehr, sehr gut.
Wobei das Unangenehme auch daher kommen könnte, dass ich beim Test etwas zu viel auf das Handgelenk zelebriert habe. Jedenfalls lässt mich dieser Duft nicht mehr los.
Das Wiki hier sagt, die Basis bestünde aus "Moschus, Ambroxan, Amber", die Herznote, die vermutlich auch noch ein bisschen zu riechen ist sei "Orangenblüte Absolue, Zypresse, weißes Zedernholz".
Meine Frage nun, gibt es andere Düfte, die in der Basis gleich oder ähnlich riechen, aber in Kopf- und (beginnender) Herznote nicht so unangenehm?
Vielen lieben Dank vorab und knauserige Grüße,
Dagobert.