Guten Abend,
ich konnte bislang hier keinen Thread dazu finden, daher eine Idee die mir so spontan kam:
Ich finde es super, dass es hier so viele Features gibt Düfte zu beschreiben, nicht nur die Mainplayer --> Duft, H/S, Flakon, Preisleistung.
Auch die verschiedenen Features unter "Einordnen" (Anlass, Jahreszeit, Stil, Dufttyp) helfen schon sehr, bestimmte Düfte zu suchen oder von vornherein auszuschließen. Besonders unter dem Reiter "Einordnen" könnte man sehr gut eine neue fünfte Rubrik eröffnen: das Alter der Person die diesen Duft trägt (bzw. das Alter der Person, an der man diesen Duft sehen könnte). Sei es einfach der Fall, dass die bewertende Person den Duft selbst trägt und das eigene Alter einträgt, oder es entsteht ein gewisses Bild im eigenen Kopf über die tragende Person, hinsichtlich ihres Alters, oder natürlich man hat jemanden im Bekanntenkreis der den Duft trägt. Hier könnte man als Auswahlmöglichkeiten vielleicht sowas freischalten wie: 15-20 Jahre ; 21-30 ; 31-40 ; 41-50 ; 51-60 ; 61-70 ; 70+ (nur mal als Beispiel).
Das könnte mMn sehr helfen, Düfte noch weiter einzuordnen. Als Beispiel eine süße Omi die hier vorbeischaut und nicht riechen möchte wie das, was gerade bei den 16 jährigen Teenis angesagt ist, könnte mit diesem Feature z.B. gleich in der Kategorie a la "4711" landen.
Was haltet ihr von der Idee?
LG
Matthias