Creed Aventus - leichter gelbstich

Creed Aventus - leichter gelbstich 0
Hallo,
ich habe mir bei parfumdreams 120ml "Aventus" bestellt. Waren im Angebot. Hab noch circa 30ml meines "alten" Flakons über. Nun ist mir eben beim Auspacken aufgefallen, dass der neue Flakon einen leichten Gelbstich hat. Hat das irgendwas auszusagen ? Kann das vielleicht an den unterschiedlichen Chargen/Batches liegen ? Der hier ist auch etwas fruchtiger als mein Alter,welcher eher etwas rauchig daherkommt. Ich mach mir nur Sorgen, dass er vielleicht gekippt sein könnte und daher diesen Gelbstich hat. Vielleicht kann mir ja jemand beim Aufklären helfen und mir sagen, ob das bei einigen Batches normal ist.

lg
mrhighway
0
Wenn er gekippt sein sollte, dann stinkt er und riecht nicht nur etwas anders. Dass der neue Flakon (noch) fruchtiger wirkt, liegt wohl daran, dass bei Deinem alten die Kopfnote nicht mehr so intensiv ist und eben die rauchigen Anteile nun deutlicher wahrzunehmen sind.
Die Farbe kann schon mal von Mal zu Mal etwas variieren, bzw. bei einem älteren Duft sowohl verblassen, als auch mit der Zeit dunkler werden. Aber wie gesagt, ein gekippter Duft stinkt.
0
Das er unterschiedlich riecht, kann durchaus möglich sein.

Wenn Du mal nach Aventus und Batches im Internet suchst, gibt es einige Foren wo das diskutiert wird.

http://www.basenotes.net/threads/267460-Aventu s-batch-numbers/page39

Ich habe auch schon zwei Batches gehabt die total unterschiedlich rochen. Beim einen (Z01) Batch ist die Ananas in der Kopfnote schön wahrnehmbar und der Duft ist generell sehr schön ausgeglichen und beim anderem Batch (T01) roch das rauchige extrem den ganzen Duftverlauf, wohingegen von der Ananas kaum was wahrzunehmen war.

Wäre der Duft bei Dir gekippt, würdest Du es eigentlich schon sofort merken wenn Du ihn auf die Haut aufträgst.
0
Turandot:
Wenn er gekippt sein sollte, dann stinkt er und riecht nicht nur etwas anders. Dass der neue Flakon (noch) fruchtiger wirkt, liegt wohl daran, dass bei Deinem alten die Kopfnote nicht mehr so intensiv ist und eben die rauchigen Anteile nun deutlicher wahrzunehmen sind.
Die Farbe kann schon mal von Mal zu Mal etwas variieren, bzw. bei einem älteren Duft sowohl verblassen, als auch mit der Zeit dunkler werden. Aber wie gesagt, ein gekippter Duft stinkt.

Na dann scheint er zumindest nicht gekippt zu sein. Finde den Geruch auch nochmal viel besser als bei meinem alten Flakon Smile
Danke Very Happy

Steve:
Das er unterschiedlich riecht, kann durchaus möglich sein.

Wenn Du mal nach Aventus und Batches im Internet suchst, gibt es einige Foren wo das diskutiert wird.

http://www.basenotes.net/threads/267460-Aventu s-batch-numbers/page39

Ich habe auch schon zwei Batches gehabt die total unterschiedlich rochen. Beim einen (Z01) Batch ist die Ananas in der Kopfnote schön wahrnehmbar und der Duft ist generell sehr schön ausgeglichen und beim anderem Batch (T01) roch das rauchige extrem den ganzen Duftverlauf, wohingegen von der Ananas kaum was wahrzunehmen war.

Wäre der Duft bei Dir gekippt, würdest Du es eigentlich schon sofort merken wenn Du ihn auf die Haut aufträgst.

Genau so ähnlich ist es bei mir auch. Mein alter ist eher ein rauchigerer Batch und der neue hat in der Kopfnote deutlich mehr Ananas bzw. ist allgemein fruchtiger. Aber bin erstmal beruhigt, dass er nicht gekippt ist.

Vielen Dank
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Creed Aventus - leichter gelbstich
Gehe zu