Delices de Cartier

Delices de Cartier 0
Guten Morgen Smile

Ich habe im Sommer 2014 von meiner Mutter zum ersten Mal das "Delices de Cartier Eau de Parfum" von Cartier getestet. Mir hat dieser Duft so sehr gefallen dass er sich irgendwie zu meinem persönlichen Sommerduft entwickelt hat und ich habe sofort so ein schönes Gefühl wenn ich ihn rieche und verbinde nur gute Erinnerungen mit ihm.

Leider neigt sich das Fläschchen nun langsam dem Ende zu und ich habe gesehen dass man den Duft wohl gar nicht mehr kaufen kann
0
Kann mir viellt jemand sagen, ob ihr ähnliche Düfte kennt?
Ich finde der Duft ist schön fruchtig aber dennoch irgendwie würzig. Denn fruchtige Düfte mag ich eigentlich nicht so gerne doch dieser hat es mir angetan.

Laut fragrantica sind die kopfnoten Bergamotte, rosa Pfeffer und Kirsche. Und die herznoten Jasmin und Veilchen, und die Basisnoten Moschus, Sandelholz, ambra und tonkabohne.

Ich hoffe wircklich ihr könnt mir weiterhelfen da ich sowieso schon sehr wenige sommerdüfte habe
0
Ich nenne nur mal fruchtig-blumiges, was du testen könntest. Ich denke ein Duftzwilling wird nicht einfach.

"Jour d'Hermès Absolu" finde ich ziemlich schön. Aprikose, cremiger Jasmin... der ist frisch, weich, fruchtig... aber nicht zu süß. Der hat was.

"La petite Robe noire (Eau de Toilette)" ist schon ziemlich süß, aber vielleicht gefällt er dir, auch mit Kirsche.

Von der gleichen Parfümeurin wie der von dir genannte Duft ist "Galop d'Hermès". Mit Frucht, aber sehr edel, definiert, nicht zu süß.

Für mich ganz schlimm, aber momentan voll im Trend und vielleicht gefällt es ja auch dir ist sowas wie "La Vie est Belle L'Eau de Parfum". Einfach mal probieren.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Delices de Cartier
Gehe zu