die aktuelle Baldessarini EdC von Baldessarini gegen 2002 V.

die aktuelle Baldessarini EdC von Baldessarini gegen 2002 V. 0

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe mich eigentlich nur angemeldet, um eine Frage zu stellen:

Ist der aktuell erhältliche Baldessarini EdC von Baldessarini derselbe Duft wie der frühere Baldessarini von Hugo Boss (2002), also bevor sich Baldessarini von Hugo Boss abgespalten hat?

* Wenn ja: Gibt es dafür eine offizielle Quelle oder Informationen, die das bestätigen?

* Wenn nein: Welche aktuellen EdC- oder EdT-Düfte kommen – nach eurem persönlichen Eindruck – dem eingestellten Baldessarini von Hugo Boss am nächsten?

Hintergrund: Mein Vorrat des originalen Baldessarinis geht langsam zur Neige. Daher war ich heute bei Müller und habe den heutigen Baldessarini EdC getestet. Eigentlich wollte ich ihn einfach online bestellen, aber da ich mich jahrelang nicht um einen Nachschub gekümmert habe, wollte ich ihn vorher in Ruhe probieren.

Ich habe zwar keine perfekt geschulte Nase, aber für mich ist sofort klar: Der heutige Baldessarini EdC hat andere Noten als der Hugo Boss von damals. Das ist ziemlich enttäuschend und macht mich etwas traurig, denn ich liebe das Original. Der aktuelle Duft vermisst die Komplexität und die runde, abgerundete Basis, die das Original für mich ausgemacht hat.

Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass im Original Tabak, Moschus, Patchouli und vielleicht Kamille enthalten sein sollen? Davon habe ich im aktuellen Duft kaum etwas wahrgenommen.

Bitte helft mir, diesen besonderen und vertrauten Duft wiederzufinden! Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

M

1

Herzlich Willkommen hier! Ich hoffe du bleibst hier weiterhin angemeldet, auch wenn es nur um eine Frage geht.

Wie wir wissen, reformulieren die Hersteller regelmäßig Ihre Düfte, um gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen. Zudem setzen die meisten Firmen mittlerweile auf günstigere, synthetische Moleküle, sodass ein Duft dadurch auch mal anderst riechen kann.

Nachdem das klassische Baldessarini Cologne von damals gut 20 Jahre plus auf dem Buckel hat, kann man davon ausgehen, dass er mehrmals angepasst wurde.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum die aktuelle Baldessarini EdC von Baldessarini gegen 2002 V.
Gehe zu