Hallo ihr Lieben,
kennt ihr Alternativen zu Shea Eau de Toilette?
Ich liiiebe die Shea-Pflegeserie von The Body Shop schon ewig (insbesondere die Body Butter/Lotion), und bin durch eine gemischte Probenbox zufällig an eine Abfüllung des zugehörigen Eau de Toilette gekommen. Ich habe sie sehr schnell aufgebraucht, da es wirklich genau wie die Körperprodukte der Shea-Reihe riecht: cremig, nussig und süßlich-herb - für mich war es ein perfekter "your skin but better"-Duft.
Leider scheint es das Eau de Toilette nicht mehr zu geben, lediglich ein Body Spray wird online noch angeboten. Ich wollte mich aber sowieso gerne nach einer hochwertigeren Alternative umschauen, da das Parfum - wie für den sehr günstigen Preis zu erwarten - natürlich nicht das Beste war (Haltbarkeit mau, eher synthethisch).
In der Erwartung, dass es bestimmt nicht allzu schwer werden würde, habe ich hier auf Parfumo nach Düften mit der Note "Shea" bzw. "Sheanuss" gesucht - was soll ich sagen, das Ergebnis war erschreckend, denn es gibt fast keine 😶
Ist Shea am Ende nur eine "Pseudo-Note" in der The Body Shop-Pflegeserie und die Sheanuss hat in der Realität keinen nennenswerten Duft (was erklären würde, wieso sie als Parfum-Note so gut wie nonexistent zu sein scheint)?
Ob Shea(nuss) draufsteht, ist mir völlig egal - mir ist nur wichtig, dass es dem Shea Eau de Toilette möglichst nahe kommt. Nussig, cremig mit einer leichten Süße. Leicht holzig darf es auch gerne sein, solange das Holz nur im Hintergrund mitspielt.
Vielen lieben Dank schon mal für alle Vorschläge (und ggf. Aufklärungen zum Thema Sheanuss als Duftnote)! 😄