Ergänzungen zum Anfang

Ergänzungen zum Anfang 1

Moin, 

Ich bin 25 und tatsächlich ziemlich neu im Parfum Game aber entdecke dieses Hobby mehr und mehr für mich.

Ich besitze stand jetzt auch erst 3 Düfte für ein paar Anlässe.

Versace Dylan Blue (Everyday Duft)

Azzaro Most Wanted Parfum (Zum Ausgehen)

Valentino Uomo Intense ( Zum Feiern) 

Ich suche nun nach sinnvollen Ergänzungen, da ich nicht vorhabe mir eine riesige Sammlung aufzubauen aber trotzdem möglichst viele Bereiche, Anlässe und Duftnoten abdecken möchte. 

Hat jemand vielleicht noch Ergänzungsideen für einen ,,eleganteren Anlass“ oder auch ganz allgemein Vorschläge welche sich noch gut in einer sehr kleinen Sammlung machen würden ?. 

Vielen Dank im Vorraus 🤝

10

Ich finde deine Sammlung gut wie sie ist. Mit der Zeit sammeln sich sowieso weitere Düfte an, was ich dir nur als Rat mitgeben kann, teste ausgiebig und ggf mit Abfüllungen statt ganzen Flaschen bevor du einen Kauf in Erwägung ziehst. Erfreue dich an deiner Sammlung und lass dir nicht einreden du bräuchtest einen Duft für dies und einen anderen für das. Der Gedanke mit seiner Duftsammlung möglichst viele Anlässe und Duftrichtungen abdecken zu wollen, ist zwar reizvoll aber eigentlich Quatsch. Meistens entscheidest du dich aus dem Bauch oder einer Laune heraus für einen Duft, oder dein Partner sucht für dich einen Duft aus, den er/sie am liebsten an dir riechen mag, unabhängig vom Anlass.

1

@Krmelchan : Ich kann jedes Wort unterschreiben!

2

Für so ganz besondere Anlässe kann ich dir tatsächlich auch Abfüllungen empfehlen. Die Düfte benutzt man meistens eh nicht so super oft und mit ner 3ml oder 5ml Abfüllung, kommt man meistens auch recht weit.

Der Vorteil ist, dass du dann auch etwas besondere Düfte zulegen kannst, wo ein ganzer Flakon meistens zu teuer wäre.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ergänzungen zum Anfang
Gehe zu