Fake Check - Isola Blu

Fake Check - Isola Blu 0

Hallo liebe Parfumo-Community,

ich habe mir kürzlich Isola Blu von Roja Parfums bestellt, da der Duft stark reduziert angeboten wurde.

Nun ist das Parfum angekommen – und ehrlich gesagt bin ich etwas stutzig geworden:

a) Der Duft wirkt auf mich deutlich schwächer und flacher, als ich ihn von Proben her kenne. Die Haltbarkeit und Sillage sind gefühlt ganz anders.

b) Außerdem macht mich der niedrige Preis im Nachhinein etwas skeptisch.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist: Der Flakon und speziell der Deckel sehen auf vielen Fotos im Internet unterschiedlich aus – mal mit Signaturgravur, mal ohne.

Daher würde ich euch gerne um einen Fake-Check bitten.

Ich habe ein paar Bilder angehängt und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung!

Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße

Volkan

1

Ein paar mehr Bilder, von Sprühkopf und auch was darunter liegt wären gut.

Zur Gravur: Roja hat einem gewissen Zeitpunkt die Gravur eingestellt auf den Flakons. Das passt auch mit dem Batch-Code überein, der 2024 ausweist. Im Internet findet man bei Bildern vor allem die etwas älteren Flakons mit geschwungenem „Roja“. Ab jetzt gibt es wohl das geschwungene „R“ als Gravur (s. Fotos von Isola Verde). In der Zeit dazwischen, hat Roja (leider) die Signatur eingestellt gehabt. Habe selber bei Roja direkt bestellt und 2 Flakons ohne Gravur bekommen, da neue Produktion.

0

Hallo,

danke für die Infos und den Tipp ! Smile

Ich habe nun auch die Fotos vom Sprühkopf hochgeladen. 

Ich hoffe das hilft bei der Identifikation. Smile

Danke und LG

Volkan

1

Für mich sieht der echt aus. Kann mich aber auch täuschen.

Einfach noch eine Weile mazerieren lassen. Proben riechen oft anders, alleine, weil sie mit mehr Sauerstoff in Kontakt gekommen sind. 

1

Kannst du das innere vom Sprühkopf zeigen also die kleine Kappe? 

0
Kayra

Hey,

Hab nun ein Foto hinzugefügt Smile 

Danke im Voraus 

0

Hallo, ist original. Mit freundlichen Grüßen 

1
Volkan68
Kayra

Hey,

Hab nun ein Foto hinzugefügt Smile 

Danke im Voraus 

Bin kein Experte aber sollte original sein, Sprühkopf und Deckel sehen top aus. 

1

Ich habe die „alte“ Version und das Innenleben sieht bei mir komplett anders aus (der Stift ist wesentlich kurzer). Des Weiteren finde ich, das die Steine des Deckels nicht bündig sind. Ronja hat viel am Design geändert, aber viele Fakes kann man am Gewicht des Deckels erkennen. Mein Deckel wiegt 73 Gramm.

1

Hey, dein Flakon ist echt. 

1

Sieht tatsächlich alles passend zu einem 2024er Batch aus. Alle Merkmale sind hier stimmig. Wenn z.B. das Steigrohr so wäre und die Firmendetails am Boden als Sticker aufgeklebt wären, wäre es vermutlich ein Fake. Zumindest habe ich noch kein Original in meinen Händen gehalten, das diese Kombi hatte. Aber deiner sieht so aus, wie die originalen Flakons aus der späteren Jahreshälfte von 2024. 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Fake-Check Fake Check - Isola Blu
Gehe zu